Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kiesel69


Free Mitglied, Siegburg
[fc-user:639950]

Über mich

Hallo zusammen,

freu mich wahnsinnig auf eure Fotos, Meinungen und Tipps.

Zunächst kurz zu meiner photographischen „Leidensgeschichte“:

Habe in meiner Jugend (wie sich das anhört ) sehr viel analog fotografiert (Nikon EM & FG20 ) und sw entwickelt. Das ist mit der Zeit absolut eingeschlafen und ich bin als digitaler Gelegenheitsknippser wieder aufgewacht. Wollte dieses schöne Hobby aber im September 2009 wieder reanimieren und habe mich auf dem DSLR Markt mal etwas umgeschaut. Bin da zunächst, nach Betrachtung der Preise, vom Stuhl gefallen.

Hab mich dann für folgenden Plan entschieden:
1. Kauf einer Bridge-Kamera (in dem Fall war es die S100FS von Fuji)
2. Meinungsbildung, ob dieses Hobby immer noch das richtige für mich ist.
3. schrittweiser Kauf von Zubehör (vernünftiges Blitzsystem, ....) was auch DSLR-kompatibel ist
4. Kauf einer DSLR

Zwischen Punkt 1 und Punkt 4 sollten 1 1/2 bis 2 Jahre liegen. Das wäre der finanzpolitisch vernünftige Plan gewesen.

Nachdem ich die S100FS 2 Monate in Gebrauch hatte und mich wieder für dieses Hobby richtig begeistern konnte, habe ich mich dazu entschlossen nicht mehr vernünftig zu sein und die Punkte 2, 3 und 4 sofort umgesetzt.

Also die Bridge verkauft und mir eine Nikon D90 zugelegt.

Habe im Laufe des Jahres 2010 mir noch das ein oder andere zugelegt bzw. mich auch wieder von diversen Dingen getrennt.

Bin jetzt endlich fast glücklich! :-)

Meine Ausstattung Stand Januar 2011:

Nikon D90
Nikon MB-D80 Batteriegriff für D90
AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G Objektiv
AF Nikkor 85 mm 1:1,8D
Sigma EX 150mm /F2,8 DG Apo Makro
Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC
AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300 mm 1:4,5-5,6G IF-ED
Nikon SB-400 Blitzgerät
Stativ mit Kugelkopf und Wechselplatte von Giottos

Möchte behaupten, dass ich die Hardware mittlerweile halbwegs im Griff habe, sodass ich mich jetzt so langsam mit den eigentlichen Motiven beschäftigen kann. Meine 3-jährige Tochter hat nämlich mittlerweile keine Lust mehr ausschließlich als Motiv herhalten zu müssen. 

Werde bemüht sein, mein Photoalbum hier zu füllen. Bin da zurzeit noch etwas zurückhaltend.

Gruß

Oliver

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse