Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KHL


Basic Mitglied, München und Abensberg
[fc-user:432124]

Über mich

Das Schöne zum Ziel. Aus Freude am Fotografieren, am liebsten Naturmotive.

Meine Bilder entstehen weitestgehend in sehr unspektakulärer Landschaft : die Felder und Wälder in Sandharlanden bei Abensberg, die Abens bei Biburg und die Isar im südlichen München.
Natürlich auch auf Reisen.

Vorsprung durch Technik beim Fotografieren gibt es nicht, aber Technik beim Fotografieren macht Spass :
" Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern." ( Heiko Kanzler )
" I need no girl, I need no sex, I only need my LEICAFLEX" ( Unbekannter Leica-User )


Out of Cam ( OoC ) ist Mist :
Jedes Bild das aus der Kamera kommt entsteht aus einem RAW, das ist technisch gar nicht anders möglich. Die RAW`s durchlaufen die JPEG-Engine und werden heftig entrauscht, geschärft, Kontraste angehoben und Farben verstärkt. Das ist dann das JPEG out of cam.
Man unterwirft sich den Einstellungen und Vorgaben der JPEG-Engine,d.h. den Vorstellungen des Kameraentwicklers und den Voreinstellungen / Vorgaben des Benutzers.

Die JPEG-Engine ist eine Automatik wie die Belichtungsautomatik, der automatische Weissabgleich und der Autofokus. Alle diese Automatiken machen nichts richtig falsch, aber auch nichts richtig gut.

Was ist daran besser als das Bild selber entwickeln ?
Und was ist, wenn das Nachfolgemodell der Kamera eine andere JPEG-Engine hat ?
Ist dann das Vorhergehende Mist oder das Nachfolgende ?

"JPG ooc ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg... " Unbekannter User SF - Forum



KHL

PS : Eine grössere Buddy-Gemeinschaft aufzubauen und zu halten ist sehr zeitintensiv. Ich gehe gern fotografieren, investiere dort meine Zeit und bitte deshalb nicht übel zu nehmen, wenn ich nicht auf jede Anmerkung antworte.
Aber ich freue mich über Alle die meine Bilder regelmässig besuchen und auch hin und wieder einen Kommentar abgeben.

Kommentare 34

  • Eva Sabina 18. Januar 2017, 17:05

    So viele wunderschöne und märchenhafte Bilder. Triffst meinen Geschmack!
    Liebe Grüsse, Eva
  • Siehhier 21. August 2016, 21:19

    Tolle Fotos hast Du in Deiner Galerie !! Bin sehr angetan ! LG
  • Elke Ta-Ro 10. März 2015, 21:17

    Deine Zitate von Heiko Kanzler und dem Unbekannten Leica-User haben mich echt zum Lachen gebracht.
    Super... werde mich bestimmt öffter auf deiner Seite vergnügen... auch weil mir die Fotos gefallen...
    Gruß Elke
  • Christoph Schueller 18. Januar 2015, 16:54

    Deine Bilder sind toll und ich schaue sie sehr gern an. Irgendwann krieg ich vielleicht auch so gute Fotos hin.

    VG christoph
  • Kathrin Keste 12. Januar 2015, 0:00

    Hallo,
    ich kann jetzt nicht alle Deine Fotos kommentieren, deshalb gesammelt: ich bin beeindruckt!
    Werde Dich auf "orange" setzen um keins mehr zu verpassen. Mehr davon!
    Super!
    Lg Kathrin
  • Michael_H 26. November 2014, 16:26

    Wunderschöne Herbstbilder die du hier zeigst.
    Ich bin leider nicht viel rausgekommen in letzter Zeit.

    lg Mike
  • LICHTundNICHT 27. März 2014, 21:07

    Ein sehr schönes Portfolio zeigst Du hier, viele Bilder hätten klar mehr Klicks und Kommentare verdient, aber das liegt in der fc halt nicht nur an der Qualität der Bilder sondern am Vernetzungsgrad. Ich schau wieder bei Dir vorbei...

    lg, LICHtundNICHT
  • uk 13 31. Dezember 2012, 18:11

    Deine Bilder von Wald und Bäumen gefallen mir sehr gut! Du hast Recht, man muss nicht Gott weis wo hin fahren, um schöne ansprechende Fotos zu schiessen.
    Man muss nur wissen, wie man das Beste daraus macht!!
    Guten Rutsch!

    lg. udo
  • merumi 2. September 2012, 21:33

    Ich kann grad gar nicht so viel Fotos durchblättern, wie ich gern wollte......alle so wunderschön.....
  • Sonja Kett 24. März 2012, 19:43

    Deine Aufnahmen sind wunderbar. Man merkt, dass du mit viel Herzblut bei der Sache bist.
    Liebe Grüße, Sonja
  • Nora1 7. Januar 2012, 22:41

    Die Lichtstimmungen in deinen Bildern gefallen mir ausserordentlich gut. LG
  • Charly Roggow 27. Dezember 2011, 22:21

  • Corry DeLaan 9. Januar 2011, 23:06

    Obigem Text kann ich nur zustimmen!
    LG, Corry
  • Charly Roggow 20. Dezember 2010, 15:38

    ich wünsche dir ein schönes und friedliches Weihnachtsfest

    LG Charly
  • Noke 12. August 2010, 23:52

    Schöne Fotos gibt es hier zu sehen.

    Gruß
    Noke

Meine Statistiken

  • 55 15
  • 1.179 946
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Seit drei Jahren fotografiere ich fast ausschliesslich mit Sony NEX-Cameras.., angefangen hat es mit der Nex 3, dann mit der NEX 5N und mit der NEX 6, derzeit mit der ILCE 6000. Dazu diverses Altglas von Leica über Contaflex bis hin zu Canon und Nikon. Auch Sony Nex-Linsen habe ich : 4,0/10-18, 2,8/16 mit UWW-Konverter, Sigma 2,8/19, 2,8/30, 2,8/60, Sony 1,8/50, 4/16-70, 3,5-5,6/16-50 und 4,5-6,3/55-21o.
Neu ist die Sony A7 mit dem Zeiss 4/16-35, Zeiss 2/50, Zeiss 4/24-70 und dem Sony G 4/70-200 OSS.


Stand 11/2014