Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kevin Axt


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:743189]

Über mich

Die erste Begegnung mit der Fotografie war schmerzhaft,- ich zerlegte im zarten Altervon neun Jahren Vaters Belichtungsmesser.........!
Heute dokumentiere vorwiegend ich die Veränderungen im Hamburger Hafen mit meiner F4,oder der D70s. Aber auch die Akt -und Landschaftsfotografie kommt nicht zu kurz. Ich besitze ein kleines Atelier,geeignet für Akt, Tabletop und Produktfotografie. Ferner sammle ich alte Geräte der Fotografie, alte Bücher zum Thema und Glasplattennegative,vorwiegend Akt, Schiffahrt und Hamburg. In verschiedenen Hamburger Institutionen halte ich Vorträge zu fotografisch-historischen Themen. Seit mehreren Jahren gibt es eine gute Zusammenarbeit mit Birr Castle in Irland und dem Dubliner FotografenDavid Davison,der sich um die frühe Fotografie in Irland "kümmert". Er schrieb auch das Buch über die Countess of Rosse ( Birr / Irland) die um 1840 bereits fotografierte. Sein Buch: " Impressions of an Irish Countess" habe ich letztes Jahr übersetzt. Es erscheint im nächsten Jahr auf dem Buchmarkt. Gerne arbeite ich mit Photoshop CS am Rechner, allerdings bin ich noch im Lernprozess, da ich Autodidakt bin.Ich freue mich über jeden ernsthaften Gedankenaustausch. Kevin

Kommentare 1

  • Corina S. 10. Februar 2010, 20:26

    Hallo Kevin, vielen Dank für dein Kompliment! Ach ja, und ich bin mir sicher; der Frühling kommt für uns alle bald wieder!
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern
    *Corina
    Schneeweiss & Rosenrot
    Schneeweiss & Rosenrot
    Corina S.

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 26 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse