Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kerstin Thümecke


Free Mitglied, MeckPomm
[fc-user:870807]

Über mich

06.09.2011
Mein neues Profilfoto ist von der lieben schLichtspiel.de . Entstanden bei meinem Besuch im wunderschönen Pettstadt anlässlich unseres Miniusertreffens mit Petra Die tut nix . Danke!

18.07.2011
Ich bin platt, nun das vierte mal die Startseite. Heute komme ich aus dem Urlaub und lese:
"Du kannst dich freuen: Dein Foto *T.MM-Nase* wird am 29.06.2011 von 10:00 bis 11:00 Uhr auf unserer Startseite http://www.fotocommunity.de zusammen mit Deinen neuesten drei Fotos präsentiert."
Unglaublich!

06.12.2010
Ui, nun schon das dritte mal auf der Startseite, ich weiß man gar nicht womit ich das verdient habe. Es gibt so viel bessere Fotos hier.
Aber ich freue mich natürlich, vor allem, weil ja doch einige von euch somit den Weg zu mir und meinen Fotos gefunden haben.
Mein Foto mit den meisten Klicks (9.285) ist nun:
*Goldig*
*Goldig*
Kerstin Thümecke


06.09.2010
Mein neues Profilfoto ist von Larissa Stahl ,entstanden auf einem Usertreffen in Rümpel ... Vielen Dank!
Dieses ist auch von dem Tag:

03.02.2010
Neuigkeiten müssen kund getan werden. Meine Nikon hat mich kurz vor Weihnachten mit einem Defekt verlassen und das 2 Tage nach Ablauf der 24 Monate Garantie. ;o) Aber... unser Verkäufer zeigte sich kulant und erstattete den kompletten (!) Kaufpreis. So habe ich die Chance genutzt und bin umgestiegen. Die Neue ist eine Canon 500d mit dem dazugehörigen Standardobjektiv 18-55. Dazu spendierte mir mein Mann ein Canon EF 70-200 1:4 L IS USM Objektiv.
Nun ist erst einmal alles neu, alles anders und total ungewohnt.
Ansonsten bin ich noch immer gerne hier und freue mich viele nette Leute, einige inzwischen auch persönlich kennengelernt zu haben.

08.01.2008
Zeit für eine Veränderung
Die FC macht mir noch immer viel Spaß und ich konnte, wenn auch meist nur virtuell eine Menge netter Leute kennenlernen.
Seit Weihnachten heißt mein Baby NIKON D40FX. Bin noch ganz vorsichtig mit ihr, aber das wird schon. Wird nun also doch Zeit für einen Kurs über Fotografie, vor allem die digitale.
Also, weiter gehts... ich freue mich auf mehr.

Anfang 2007
Eher durch Zufall bin ich auf die Fotocommunity gestoßen.
Seit 2004 haben wir unseren Teckelrüden und seitdem kann ich von Hunden nicht genug bekommen. So war es wohl zwangsläufig, daß ich irgendwann auf die vielen tollen Fotos hier gestoßen bin.

Das Glück führte mich dann auch noch mit Dana Geithner aus Schwerin zusammen, der ich nun z.B. diese tollen Bilder von Eddi zu verdanken habe.



An dieser Stelle: Danke, Dana! Bist die Beste!

Fotografisch gesehen, bin ich der totale Anfänger. Ich fotografiere zwar sehr gerne (bisher mit einer HP Photosmart M407), aber bisher ohne großen Eigenanspruch, was Technik und Bearbeitung betrifft.

Nachdem ich mich nun schon seit knapp 6 Monaten hier durch hunderte Bilder klicke, erwacht so langsam ein gewisser Ehrgeiz.

Mal sehen, was die Zeit bringt...


------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle hier in der fotocommunity veröffentlichten Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine ausdrückliche Genehmigung verwendet werden.

*********************************************************************************

All photos published at the fotocommunity site are my property and must not be used without my explicit consent.
------------------------------------------------------------------------------------------------------



Lob auf den Teckel

Seit altersher ist es uns kund:
Ein treues Wesen ist der Hund,
und gern schafft solch ein Tier sich an,
wer´s braucht und es sich leisten kann.

Die Arten sind recht unterschiedlich,
sie sind teils streitbar und teils friedlich,
hell, dunkel oder auch gefleckt,
teils knapp, teils stark mit Haar bedeckt.

Doch gleich, was jeder sich erkoren,
ich bin auf Dackel eingeschworen,
auf diese kleinen Satansbraten
ich will euch auch den Grund verraten.

Ein jeder Typ, der mir bekannt,
ist auf Gehorsam wild entbrannt
und stets zu jedem Dienst erbötig,
und nur der Dackel hat´s nicht nötig.

Gewiß, in lichten Augenblicken
gehorcht er mal aus freien Stücken,
doch paßt´s ihm nicht, schaut er dich an,
wie´s eben nur ein Dackel kann,
mit schrägem Blick, ganz vorwurfsvoll,
als frage er: "Was soll das wohl?
Zum Dienen bin ich nicht geboren...."

Er schlackert knallend mit den Ohren
und ist im Bruchteil von Sekunden
unter dem Sofa schon verschwunden,
wo still er und beharrlich hockt,
bis daß ein freundlich Wort ihn lockt.

Als unverfälschtes Stück Natur
spottet er jeglicher Dressur,
und dennoch ist er treu wie Gold,
deshalb bin ich dem Dackel hold

Moral:
Es bringt gewöhnlich wenig Lohn
der Männerstolz vorm Königsthron.
Wer es probierte, der verlor,
der Dackel aber macht´s uns vor,
er fühlt sich niemand untertänig
und ist selbst jeder Zoll ein König.

von: E. Skrupke

Kommentare 189

  • Larissa Stahl 19. September 2012, 15:18

    Liebe Kerstin,
    vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
    Liebe Grüße,
    Larissa
    Meine Eichel - Deine Eichel
    Meine Eichel - Deine Eichel
    Larissa Stahl
  • Eve 3. Juli 2012, 11:19

    Ganz lieben Dank, Kerstin :)

    LG Eve
  • Petra R. 23. Dezember 2011, 21:50

    Hallo Kerstin,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.

    LG Petra
  • NIK-Fotografie 22. Dezember 2011, 21:23

    Ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012
    wünschen dir Nicole mit Cody & Blue
  • Andreas Liwinskas 8. November 2011, 21:17

    Hast super Teckel Fotos Grüße aus Hildesheim von Andreas und Bine ;)

    Meine beste Freundin
    Meine beste Freundin
    Andreas Liwinskas


  • NatiXXXL 15. Oktober 2011, 9:03

  • Janine Boca 6. Oktober 2011, 13:30

    Hallo Kerstin,
    vielen,vielen Dank für die aufmunternde Anmerkung!
    Selbst wenn es ein Tumor sein sollte, wir werden bis zum Ende gegen ihn kämpfen! (:
    Liebe Grüße Janine

  • Model MartinaM 21. September 2011, 14:38

    Danke dir herzlich, auch wenn`s kein Teckel ist;-))
    lg
    Martina

  • schLichtspiel.de 13. Juni 2011, 17:10

    Jaaaaaa, Kerstin... Freihand... Ich komm doch mit diesem Stativzeugs immer nicht so klar...
    Vor allem nicht NACHTS, da seh ich ja nix! :-)
    Danke Dir für Deine lieben Anmerkungen! LG, Uschi
  • schLichtspiel.de 30. Mai 2011, 21:23

    Ich drück Di aa ;-)
    Und hoffe, Du hast eine gute Woche!
    Und: Ich hab doch gar nicht mitgespielt! Von mir gibt´s keine Versuche! Außerdem foten die ja alle nicht... :-/
  • Sammy Baily 18. Mai 2011, 21:48

    Hallo Kerstin,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Ulrike
  • Sariii 10. Mai 2011, 13:32

    Im Walde
    Im Walde
    Sariii


    Hey, danke für die Anmerkung :-)

    Ich denke ihm ist das Feld (Mäuse) deutlich lieber als der Wald ;-)
    Dafür mag ich das Licht im Wald lieber.

    LG Sarah
  • Thomas Mierkiewicz 9. Mai 2011, 20:45

    Nobody von der Gaunerwiese
    Nobody von der Gaunerwiese
    Thomas Mierkiewicz

    Hallo Kerstin,

    der DTK hat eventuell vor eine 4. klasse einzuführen (Stöberhund), dann könnten unsere Prachtburschen mit 12 Kg auch ein vorzüglichen Formwert bekommen.
    Ich finde die 10Kg Grenze ist sowieso totaler Schwachsinn!
    LG
    Thomas
  • schLichtspiel.de 8. Mai 2011, 19:19

    Ich hab ja auch die Beste der Welt! ;-)
    DANKE, liebe Kerstin!
  • schLichtspiel.de 3. Mai 2011, 19:45

    Nee, Kerstin, es ist mir nicht zu groß, aber seltsam "unförmig" in der verkleinerten Vorschau-Variante in meinem Profil. Ach, ich weiß auch nicht... Das Froschkonzert hab ich übrigens bei Youtube nicht gefunden *heuil*

Meine Statistiken

  • 88 47
  • 1.698 10.467
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse