Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kerstin P...


Free Mitglied, Bad Elster
[fc-user:481380]

Über mich

Hallo an alle, hier könnt ihr eine kurze Zusammenfassung meines vorher eingestellten Profils lesen:

Knowhow: Ich fotografiere seit Ende 2003, mittlerweile mit der Nikon D70 und der D 200 (Zubehör: viel zu wenig! )
FC-Mitgliedschaft: seit September 2004
Pläne: immer bessere Fotos machen, irgendwann Mut für neue Motive sammeln

Grundsätze: "Man sieht nur mit dem Herzen gut."
Naturfotografie immer ohne Blitz!

Vorgehen: anschleichen und draufhalten - selten mit Einbeinstativ - noch seltener mit drei Beinen :-)

Bilder, die es in die Galerie geschafft haben:
Das erste Sternchen:

Mein zweites Sternchen:

Nach langer Zeit mein drittes Sternchen - Mitte Februar 07 hatte es über 42000 Klicks :




Noch einmal Danke an alle Voter!

Ich danke allen, die sich meine Fotos anschauen und noch mehr denen, die mehr oder weniger regelmäßig meine Bilder kommentieren. Und am meisten danke ich jeden, der mir durch sachliche Kritik oder stillen Vergleich mit anderen Bildern hilft, meine Fotos zu verbessern.

Und zum Abschluss: Bilder und Gedichte ohne Angabe eines Namens sind mein Eigentum. Bitte beachtet das Copyright.


Kommentare 207

  • Vera Böhm 29. Januar 2008, 19:00

    Du machst tolle Bilder, liebe Kerstin!
    Darum klicke ich Dich auf ORANGE,
    auf dass ich dann hoffentlich nichts
    mehr versäumen werde von Dir und
    Deinen herrlichen Fotografien. :-o
    Grüße, Vera
  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 16:49

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Dorothea Weckmann - Piper 1. Januar 2008, 22:52

    Hallo Kerstin, wo bist Du geblieben ?
    Viele gute Wünsche für 2008 !
    Dorothea
  • Arnd U. B. 31. Dezember 2008, 19:59


    Im Jahr 2008 mögen sich alle deine Wünsche erfüllen, liebe Kerstin..GLG Arnd
  • Arnd U. B. 24. Dezember 2007, 9:33

    Auch Dir, liebe Kerstin, und Deinen Lieben ein recht frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr...
    Bleib vor allem immer gesund und bewahre Deine Kreativität!
    Liebe Grüße
    Arnd
  • Klaus-D. Weber 13. August 2007, 21:18

    Hallo Kerstin,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass sich in Deinem Sammelsorium auch BIlder mit Bezug zur brandenburgischen Kiefer und eben zum Land Brandenburg finden lassen - z.B. zu den Tieren. die darin leben.
    Schau doch mal bitte nach unter Contest und Fotowettbewerb "Kiefernland Brandenburg". Vielleicht findest Du etwas passendes in Deinem Vorrat. Es fehlen z.B. bislang sämtliche Lebewesen, die darin vorkommen. Vielleicht begegnen wir uns dann zur Ausstellungseröffnung im Dezember. Kann mich selbst nicht beteiligen, da zu den Veranstaltern gehörend.
    Viele Grüße Klaus
  • Dana Neu 17. Juli 2007, 19:37

    Halli Hallöle Kerstin,
    ich bin durch den Terminkalender (FC-Treffen Hartenstein) auf Dich aufmerksam geworden.
    Superschicke Bilder hast Du hier versammelt, die ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen werde.
    Ich hoffe es klappt mit meiner Teilnahme und freue mich schon Dich kennenzulernen :))

    glg Dana
  • Stefanie Polster 8. Mai 2007, 15:57

    Hallo Kerstin,
    will mal ein paar Grüße in deinem Profil hinterlassen (du bist bisher die einzigste Person, die ich hier in der FC aus Bad Elster gefunden habe) ;-)
    Deine Fotos sind super! =)

    Viele Grüße,
    Stefanie
  • Mimoto 8. März 2007, 14:34

    Hallo Kerstín,
    vielen Dank für Deine wirklich nette Anmerkung zu meinem Kinderfoto "first Touch".
    Für uns in der Famillie ist es auch eines der schönsten Fotos, ja auch einer der ganz besonderen Momente.
    lg Michael
  • Matthias Korosec 26. Februar 2007, 19:19

    Hallo Kerstin,
    Danke für Deinen netten Kommentar. Das Bild entstand am Wörthersee und wurde nach dem Spiegeln etwas am nachdramatisiert. Deine Bilder sind übrigens nicht von "Pappe". Klasse Tierportraits - Ein FC-Nachbar mit ähnlichen Vorlieben heißt Rainer Nowak. Rieskier mal einen Blick.

    Gruß
    Matz
  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 19. Februar 2007, 8:28

    Guten Tag, Kerstin

    da mir Deine Fotos aufgefallen sind punkto Motiv und Herausforderung, denke ich einfach
    mal wieder vorbei zukommen und vielleicht
    mir durch Deine Anregungen ein besseres Bild
    für bessere Fotos zu machen.



    Vielleicht hat Du oder andere Ratschläge
    für schnelle Aufnahme im Flug von
    Wildvögeln und schnellen Objekten
    ohne Verwacklung und unklar.

    Wünsche Dir allzeit zur zur richtigen Zeit
    am richtigen Ort zu sein, mit der richtigen Kamera.

    Noch viel Freude dabei und einen
    guten Start in die Woche

    MSchG
    Schwalbenfreundin

  • Mea Mallika 8. Oktober 2006, 18:43

    Ha - liebe Kerstin , nun haste ein Fan mehr auf deiner Seite.. bei dir schau ich nun immer mal regelmäßig rein. ...tolle Bilder haste gemacht ..
    einfach Gänsehaut und Sprachlos!

    Danke für die schönen Momente die Du hier jeden zu verfügung stellst..
    lieben Gruß Mea
  • Dani Studler 10. August 2006, 12:05

    hallo Kerstin!
    Der Neuntöter ist zwar noch am Füttern seiner Jungen, aber sobald diese ausgeflogen sind krächzt er ein ganz lautes "Danke" für das schöne Überwinterungsquartier in der Galerie! ;-)
    Habe mich über deine Anmerkung gefreut! Scheinst ja die Vögel auch gut zu kennen!?

    lg Dani

  • Heinz Hasler 24. März 2006, 6:06

    Hallo Kerstin,
    Danke für Deinen Typ, werde in Zukunft beim Komprimieren im Photoshop darauf achten.
    Also stets gutes Licht wünscht
    Heinz
    PS.: Habe mir soeben Deine Bilder angesehen, ich bewundere Dein Können.
  • Dani Studler 6. März 2006, 12:45

    Durch die Stimme unterscheiden sich die Sumpf- und Weidenmeise. Und dank deiner Stimme unterscheidet sich die Meise sogar noch durch ein Sternchen! ;-)

    lg dani


  • Kurt Huber 27. Februar 2006, 20:57

    Hallo Kerstin

    Deine Fotogalerie gefällt mir sehr gut, ich werde sicher ab und zu vorbeischauen.

    Grüsse Kurt
  • Waldi W. 26. Februar 2006, 8:20

    danke für deine Anmerkung hier


    hab dich mal auf orange gesetzt und werd mich künftig öfter mal melden. deine Naturfotos gefallen mir.
    lg waldi
  • Werner N 26. Februar 2006, 8:14

    Hallo Kerstin,
    ein nettes Dankeschön für Deine Anmerkung.Das wneu fand in der Ecke seinen Platz weils sonst zu leer gewesen wäre.:-))
    LG Werner
  • Cansel Aksu 21. Februar 2006, 20:13

    hi kerstin
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild !
    gruß cansel
  • Heiner Bach 12. Februar 2006, 17:47

    Hallo Kerstin,

    Nochmal Dankeschön für deinen Vorschlag, das Ergebnis war ja ziemlich Überwältigend!


    Gruss, Heiner
  • Uli Hoffmann 7. Februar 2006, 10:26

    Hallo Kerstin,
    deine Bilder sind ein Traum!
    Gefallen mir sehr, sehr gut.
    Liebe Grüße
    Uli
  • dodu909 29. Januar 2006, 13:39

    Hallo Kerstin,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.

    Allzeit gutes Licht.
    Viele Grüße
    Detlef
  • Dani Studler 23. Januar 2006, 19:06

    Danke Kerstin, dass du meinen Spötter gelobt hast! Mit mir freut sich der Eichelhäher über das Sternchen!

    lg dani


  • Werner Holderegger 22. Januar 2006, 18:18

    Einfach mal sagen.
    LG Werner
  • Mark Robertz 20. Januar 2006, 20:12

    also ganz ehrlich - mit deinem profilfoto hättest du dir gerade in dem zusammenhang mit deinem wohnort mehr mühen geben können. ich verstehe nicht viel vo biologie - aber eine elster ist das nicht... ;-))

    schöne bilder. mir fehlt immer die ggeduld zum ausharren. daher schaffe ich überwiegend nur landschaftsaufnahmen zu knipsen.

    bye mark
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 21.708 Kommentare
Erhalten
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.909 Kommentare