Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kerstin Lucklum


Free Mitglied, Schöngleina
[fc-user:508154]

Über mich

Fotos polarisieren. Einigen Leuten gefallen sie sehr gut, anderen dagegen überhaupt nicht. Das ist für mich ein Zeichen, das diese Fotos beim Betrachter etwas bewirken und das freut mich sehr. Es geht mir auch meist nicht darum mit einem Foto etwas bestimmtes aussagen zu wollen, weshalb ich auch nur wenigen Fotos Titel gebe. Das Foto soll einfach auf den Betrachter wirken und eigene Gedanken bei ihm ermöglichen. Bildtitel lenken gleich in eine bestimmte Richtung, bzw. geben eine bestimmte Interpretation vor. Es reizen mich besonders Fotos, die nicht dem entsprechen, was man zu tausenden in diversen Magazinen und Illustrierten tagtäglich sieht. Das Interessante ist das Ungewöhnliche. Wer will schon gern gewöhnlich sein?
There is nothing worse than being ordinary.

Ich unterscheide deutlich zwischen den Begriffen Foto und Bild. Ein Foto ist das, was die Kamera liefert und nur etwas optimiert wurde, also die Darstellung der Realität. Dies ist für dokumentarisches von Relevanz. Weiter gehende Bearbeitungen machen aus dem Foto ein Bild, das nicht mehr der Realität entsprechen muss, ähnlich wie ein Maler, der ein Bild malt, das etwas darstellt, was es so in der Realität nicht geben muss.


Kommentare 17

  • Life of a Singer 20. Dezember 2014, 9:57


    Weihnachtsgedicht für Euch alle

    Könnt ich, würde ich so viel schenken
    an alle meine Freunde denken
    an die Familie und Kollegen
    Gott lege über sie Deinen Segen.

    Könnt ich, würde ich so viel geben
    damit alle können glücklich leben
    jeden Tag zufrieden sein
    Gott sende ihnen ganz viel Sonnenschein.

    Könnt ich, würde ich so viel lenken
    Probleme wieder einzurenken
    dass Ihr seid ganz ohne Sorgen
    Gott beschere Ihnen ein schönes Morgen.

    Könnt ich, würde ich zusammenführen
    damit jeder kann Liebe und Nähe spüren
    auf rosigen Wolken vergnügt und heiter
    Gott schenke ihnen einen Begleiter.

    Könnt ich, würde ich Euch alle heilen
    Essen und Trinken mit Euch teilen
    niemand soll sich mehr plagen und schinden
    Gott bereichere sie mit bestem Wohlbefinden.

    Könnt ich, würde ich Euch alle einstellen
    damit sich erfolglose Mienen erhellen
    und Ihr habt Geld für Eure Freizeit
    Gott gebe ihnen sichere Arbeit.

    Könnt ich, würde ich Euch alle glücklich machen
    damit Ihr immer habt etwas zum Lachen
    Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest
    in einem gemütlich-friedlichen Nest.
  • Life of a Singer 6. September 2014, 9:05

    bin seit gestern selber wieder in einer Band - Coverrock (Metallica, Deep Purple, Billy Idol, ZZ Top etc.)

    auf Facebook habe ich schon aktualisiert - falls jemand Lust und Zeit hat vorbei zu schauen freue ich mich natürlich

    https://www.facebook.com/pages/Séven-van-Taisie/671770696246997?ref=hl
  • Life of a Singer 18. Juli 2014, 14:30

    Hallo liebe Kerstin,

    schön Dich hier zu finden.

    Ich baue gerade einige Fotocommunityseiten auf:

    Life of a Singer bringt z.B. alles was ich und mich mit Musik verbindet - sowohl Konzertfotos von mir als auch Konzertfotos einiger meiner Lieblingskünstler.

    Ich würde mich über Deinen Besuch auf meiner Seite sehr freuen und wenn Du auch etwas für die Ohren magst dann höre doch auf Youtube mal vorbei:

    http://www.youtube.com/channel/UC8omXhc2TgTF8tZK3NrEm4Q

    Das ist meine Seite

    Ansonsten noch einmal vielen lieben Dank für die tollen Fotos von SarSel - habe auch immer Deine Seite erwähnt und vielleicht trifft man sich irgendwann mal wieder - wie sieht es mit dem WGT 2015 aus?

    Es grüßt Dich Sarah
  • Lan Anh Nguyen Thi 26. Oktober 2009, 16:11

    Hey Kerstin. :)

    Cool, dass es doch geklappt hat. Bei Mono Inc. werde ich im Januar mal nachfragen. Dann sehe ich ich sie eventuell in Leipzig. Hatten ja auch ein klasse Konzi als ASP-Support abgeliefert! Findest du auch?

    Wann kann man denn deine Fotos von dem Event beäugeln? *vor Neugier platz*

    Liebe Grüße
    Lanni
  • Vagantussi 21. Oktober 2009, 13:45

    huhu kerstin....*knuddel*

    schöne schöne bilderz haste da...^^
  • S. Vogelsang 24. Mai 2009, 21:51

    wir sind leider nur Montags auf dem WGT für einen Auftritt in der Agra-Halle, so gegen 16Uhr. Vielleicht sieht man dich ja dann im Publikum, bist herzlich WIlkommen das ein oder andere Foto von uns auf der Bühne zu schießen (wir haben eine Feuershow dabei ^^)

    Bin schon sehr gespannt.

    jau, sonnige Grüße zurück.

    der Sören
  • S. Vogelsang 23. Mai 2009, 18:13

    hey! schöne Fotos

    wie ich sehe auch gerne in Beelitz :-)
    Da hatten wir unser letztes Bandshooting. Sehr witzig das du aus Tangermünde kommst, wie Maiki, unser Trommler... da musste ich einfach mal schreiben

    der Barde Ranarion
    oder auch: Sören
  • Finsterfee 16. April 2008, 22:04

    Hinterlass dir eben mal nen gruß ;)
  • M.e.l.i 21. Juli 2007, 13:43

    Mama +knudddddddel+
  • Andrea Frunzke 27. Februar 2007, 10:06

    Hallo Du,

    schön das man dich und deine Bilder auch hier findet :-).
    Liebe Grüßchens
    die Lani
  • Thorsten Grödel 2. Juni 2005, 13:50

    Hallo Kerstin
    Jetzt habe ich Dich ja doch noch hier in der fc gefunden.
    War mein Fehler, ich hatte nach Lucklum ohne "c" gesucht.
    MfG Thorsten
  • Bernhard GSH 31. Januar 2005, 21:33

    Hallo Kerstin,
    ich freue mich, Dich und Deine Fotos hier zu finden. Bis bald!
    Gruss Bernhard
  • Marco Brück 5. Januar 2005, 20:20

    Danke , Kerstin , Für Dein Lob für mein " His Master's Voice 3 "-Bild ! Toll, dass Du die Spiegelung bemerkt hast !
    Gruss aus Luxemburg
    Marco
  • Joe Himmelrich 6. Dezember 2004, 0:12

    hallo kerstin, möchte dich hier in der fc. herzlich begrüssen. wünsche dir noch viel spass dabei.
    lg. joe
  • Urs Soli 30. November 2004, 18:39

    Hallo Kerstin, ein herzliches Willkommen in der Fotocommunity. Viel Spass hier und ein Gutes gelingen beim Fotografieren.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz - Urs
  • 50 Millimeter 28. November 2004, 23:34

  • Ali Moe 28. November 2004, 22:26

    Hallo Kerstin

    Herzlich willkommen in der F.C.
    Ich hoffe auf viele weitere so gelungene Bilder wie deine ersten.
    Liebe Grüße
    Ali
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 32 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 78 Kommentare