Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kerstin Gölz


Free Mitglied, Fürstenwalde
[fc-user:1314030]

Über mich

Hallo,
angefangen habe ich mit einer normalen Kleinbildkamera. Immer wieder stieß ich an Grenzen, besonders wenn es um Bildbearbeitung, Collagen etc. ging. Ich habe mich dann von einem Fotographen beraten lassen, der meinte ich sei ein doppelter Spieler und würde um eine Spiegelreflexkamera nicht herumkommen. Stolz nannte ich dann kurz darauf eine analoge Spiegelreflexkamera (Minolta) mein Eigentum. Mit dem Zeitalter der digitalen Kameras leistete ich mir dann die Power Shot A70 von Canon. Trotzdem immer wieder Grenzen. Bis dahin hatte ich mich aber nie wirklich ernsthaft mit der Photographie aueinandergesetzt. Dann wurden plötzlich digitale Spiegelreflexkameras relativ bezahlbar. Heute nenne ich die 400 D von Canon mein Eigentum mit dem dazugehörigem 18 - 55 mm Objektiv. Zusätzlich ein Tele von Sigma 70 -300 mm, 2 Blitzgeräte unter anderem das Speedlite 430 EX, den Angel Finder von Canon den ich auf keinen Fall mehr missen möchte, verschiedene Nahlinsen, einen Retroadapter und jede Menge Bücher. Ich fotographiere ausschließlich RAW die ich dann mit Photoshop CS 3 bearbeite. Mir macht die Bildbearbeitung viel Spaß. Zu diesem Thema hatte ich schon viele Streitgespräche ob es dann immer noch ein Photo sei. Ich bin der Meinung ja.
Ich wünsche mir noch ein schönes lichtstarkes Makroobjektiv. Da es mein Sohn aber sicher nicht witzig finden würde wenn ich ihm sage das ich nichts mehr zu essen kaufen werde, keine Kleidung und Strom und Wasser abstelle muß mein Wunsch wohl noch lange warten.
Die Photographie soll neben anderen ein Hobby bleiben, nur habe und werde ich mich eingehender damit beschäftigen.
Grenzen werden mir jedoch noch immer aufgezeigt, aber es gilt diese zu überwinden....

08.02.2009, ich habe es geschafft und bin stolzer Besitzer eines Makroobjektivs (Sigma 105 mm).
Das nächste Ziel ist ein Grafiktablett.

Kommentare 6

  • rail66 18. März 2011, 21:30

    Hallo Kerstin für deine anerkennenden Worte zu

    Verschubpause
    Verschubpause
    rail66


    lg Manfred
  • Heinz Less 27. Februar 2011, 13:26

    moin moin
    vielen dank für deine nette anmerkung
    lg heinz
    duett
    duett
    Heinz Less
  • Thorsten Baum 4. März 2009, 19:47

    Hallo Kerstin,
    vielen Dank für Deine Anmerkung!
    "Muh" - Belted Galloway
    "Muh" - Belted Galloway
    Thorsten Baum
  • Bernhard Käuflin 2. März 2009, 15:00

    herzlichen dank für deinen Kommentar
    es freut mich das es dir gefällt
    LG Berny
  • Guntmar Staeck 30. Januar 2009, 21:39

    Danke für den netten Kommentar
    Gruß Guntmar
  • j.e. mark 11. Januar 2009, 22:49

    ...ja, ja kerstin - die grenzen!
    schön wenn man bemerkt, dass sie da sind - sie zu überschreiten - oh da fängt fun an.

    ciao erich
    ...fiktion...
    ...fiktion...
    j.e. mark

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 112 87
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse