Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kersten Heger


Free Mitglied, Braunschweig
[fc-user:748738]

Über mich

sooo... jetzt habe ich ein schöneres Profil-Foto. Jetzt ist nämlich der Bart ab - das erste Mal seit über 20 Jahren.
Zu meiner "fotografischen Entwicklung": als Jugendlicher begann ich mit meiner ersten SLR-Ausrüstung (CANON AE-1). Im Jahr 2000 dann der Umstieg auf die Digitalfotografie (Sony DSC-S70). Ende 2003 gab's endlich eine digitale SLR (EOS 300D). Ich habe es bis heute nicht bereut :-))
Damit ich die Kamera nicht immer mit meiner Frau teilen muss, gibt's vielleicht zu Weihnachten eine 400D...
Fotoabzüge drucke ich selbst: unterwegs mit einem Canon CP-220, zu Hause mit einem Epson Photo R800 oder - bis 30x45 cm - mit meinem alten Epson Stylus Photo 1200.

Kameraausstattung: EOS 300D mit Kitobjektiv 18-55mm - Sigma 70-300 (bin ich aber nicht mit zufrieden, ist noch nicht das APO DG) - Stabblitz Revue C4500 - Soligor Ringblitz AR30T - Umkehrring manuell - Nahlinse Hama +10 - 512 CF-Card - 1 GB Microdrive - 3x Akku.

So, das reicht - interessiert ja eigentlich sowieso niemanden. Die Fotos zählen, und daran arbeite ich noch gewaltig...

Kommentare 3

  • Gudrun Schröder 18. April 2006, 18:40

    Hallo Kersten,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Claudia Petzl 18. April 2006, 0:27

    Hallo Kersten,
    herzlich willkommen in der großen Fangemeinde! Ich wünsche Dir viel Freude, immer ein passendes Motiv vor der Linse und den Finger im richtigen Moment auf dem Auslöser. Vieles andere findet sich mit Hilfe der Tipps der netten Menschen hier in der FC...

    LG
    Claudia
  • Thilo Kondermann 17. April 2006, 15:21

    hallo Kersten,

    es war definitiv eine Verwechslung ... ;-)))
    aber schön, dich hier zu sehen - wünsche dir viel Spaß hier und ich freu mich schon auf deine Bilder

    mbfg Thilo

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 60 27
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse