Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

keheilbronn


Basic Mitglied, Im wilden Süden....
[fc-user:1037561]

Über mich

Ich bin Amateurfotograf mit Interesse an
-Technik (speziell alles was "alt" ist)
- Natur/Makro
- Menschen.
Daneben betreibe ich Bildbearbeitung mit Lightroom (derzeit CC), Photoshop (derzeit CC). Ich gebe seit 12 Jahren Volkshochschulkurse zur Bildbearbeitung, meist für Photoshop Elements (derzeit PSE 15).
Ich fotografiere seit ich ca. 10 Jahre alt bin, habe 2004 mit einer Canon EOS 300d den Einstieg in die Digitalfotografie und in Photoshop Elements vollzogen und mich seither intensiv mit diesem schönen Hobby beschäftigt.
Derzeit (nachdem bei meiner Canon EOS 300d nach bereits 11.500 Auslösungen der Verschluss kaputt ging - ich war sehr enttäuscht über diese "Qualität") habe ich eine EOS 60d und mehrere Objektive.
Ich freue mich über konstruktive Kritik und den Austausch über fotografische Themen hier in der fc.

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 8 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Meine derzeitige Ausrüstung:
Fujifilm X-E2
Fujinon Spper ERC XC 16-50mm 1:3,5-5,6 OIS

Canon EOS 60d mit Batteriegriff
Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6
Canon EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM
Canon EF-S 18-135mm 1:3.5-5.6 IS
Canon EF 55-200mm 1:4-5.6 II USM
Canon EF 28mm 1:1,8 USM
Canon EF 85mm 1:1,8
Sigma 50mm 1:1.4 DG HSM
Sigma 105mm 1:2.8 DG Macro
Sigma 70-200mm 1:2.8 APO DG HSM
Canon Speedlite 430EXII
Yongnuo Speedlite YN568EX
Viltrox MACRO RING LITE JY670C
Yongnuo Funkfernauslöser (YN-622C-TX, YN-622C)
diverse Reflektoren
diverse Stative
diverse Filter

Rolleiflex 2,8