Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kayute KÜhn


Free Mitglied, Hennstedt
[fc-user:2180374]

Über mich

Stills - Natur - Reise - Landschaft - Geomantie - Land Art - Abstraktion

In diesem Gebiet bewege ich mich und ich schreibe auch. Nach dem Studium der Visuellen Kommunikation in Berlin 1977 bis 1981 bin ich viele Jahre gereist und habe dann 1994 eine Fotografenlehre in Rendsburg absolviert. Einige kleine Ausstellungen in der Region zum Thema Steine Felsen Landschaft der Ostsee und Cornwall folgten.
Wieder auf Reisen kamen Fotos von der Kanareninsel La Gomera dazu.
Die gesamte Zeit befasse ich mich intensiv mit Buddhismus, Schamanismus und Geomantie, viele der Naturfotos haben einen Bezug zur Erdheilung. So wie ich auch zeichne und male, sind alle Bilder Zustandsbeschreibungen von Orten und Zeitpunkten mit geistiger Ausrichtung und Absicht. Zugleich gibt es Serien von Elementebeobachtung, wie Sand.

Zu Beginn habe ich viel in Schwarz-Weiss gearbeitet, mit analoger Fotografie und eigener Laborarbeit.
Diese Sichtweise sowie grafische Betrachtung in Fotogramm und Kosmogramm ist noch spürbar. Ich verzichte auf Bildbearbeitung im PC und fotografiere mit available light, weil das Licht für mich das Spannende bei der Fotografie ist.
Kayute KÜhn 2015

Kommentare 1

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)