Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kay Sbrzesny


Free Mitglied, Zittau
[fc-user:1047559]

Über mich

Seit knapp 2 Jahren dabei.

Technik die ich verwende führe ich hier mal nicht mehr auf. Interessiert eh keinen.

Konstruktiver Umgang mit Bildern scheint immer seltener zu werden. Selbstbeweihräucherung ist hier mittlerweile an der Tagesordnung. Es zählt nur noch noch der Fotograf und nicht seine Bilder. Wer viel Anmerkungen schreibt, bekommt auch dementsprechend die Resonanz - unabhängig von der Qualität seiner eigenen Bilder. Hier scheint der Sinn der FC langsam aber sicher gegen die Wand zu laufen.
Man traut sich kaum noch kritische Anmerkungen unter Bilder zu setzen die offensichtlich mangelhaft sind, aber von Buddies in den Himmel gelobt werden, ohne dass sich diese konstruktiv mit dem Bild auseinander gesetzt haben.

Es erstaunt mich immer wieder aufs Neue wie offensichtliche fotografische Mängel übersehen werden. Stattdessen wird mit blumigen Anmerkungen das Bild schön geredet. Das dies falsch und auch absolut respektlos gegenüber den entsprechenden Fotografen ist, scheint hier leider die Masse nicht mehr zu interessieren bzw. zu verstehen.
Gerade konstruktive Kritik bringt die persönliche fotografische Entwicklung voran.

Durch viele Tipps hier in der FC habe ich in vielen Dingen meine Kenntnisse erweitert und dafür bin ich den betreffenden Personen sehr dankbar.

Muss gestehen, das ich kein fleißiger Anmerkungschreiber bin und es auch in Zukunft nicht sein werde. Daher bitte nicht böse sein, wenn ich entsprechende Anmerkungen nicht honoriere. Ich konzentriere mich mehr darauf, möglichst gute Bilder zu machen - darüber letztendlich entscheiden werdet ihr.
Ich versuche mich mit einem Bild, zu dem ich etwas schreiben möchte, konstruktiv auseinander zu setzen. Dies vor allen aus Respekt vor den Fotografen. Bevor ich etwas aus purer Nettigkeit zu einen Bild eines Fotografen schreibe, lasse ich es lieber ganz sein.

Bei meinen Bildern kann sehr gern konstruktiv gemängelt werden. Ich habe nicht zwingend den Anspruch auf viele nichtssagende Anmerkungen.
Eine konstruktive ehrliche Meinung ist mir vielfach lieber als eine Standardaussage. Über ein Lob ohne Kritik werde ich aber auch nicht böse sein ;-).

Soviel dazu, 26-06-2009

Kommentare 31

  • lewski 31. Mai 2010, 19:30

    Deine Lanzarote-Fotos gefallen mir sehr.
    Ich würde gerne wissen, mit welchen Objektiven Du hier gearbeitet hast.

    Danke im voraus und viele Grüße von Berlin nach Zittau
    Horst

    Lanzarote, Caleta de Famara
    Lanzarote, Caleta de Famara
    lewski
  • Michael Krüger MK 22. Dezember 2009, 20:06

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
    Gruß aus Bautzen
    Michael
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 20. Oktober 2009, 12:37

    Hallo Kay
    nach dem ich über Dein Profil gestolpert bin
    und das was Du über die fc geschrieben hast
    ( kann ich Dir da nur absolut zustimmen )
    bin ich auch über Deine Bilder gewandert
    und bleibe weiterhin Neugierig bei Deinen Bildern
    aus dem schönen Bautzen
    Viele Grüße
    Klaus
  • De Kludi 4. Juli 2009, 0:44

    Hallo du heimlicher Genießer........:-)))))))))
    freut mich wenn dir meine Bilder gefallen
    lg
  • Andrea-G. 11. Juni 2009, 20:31

    Hallo Kay!

    Wir haben im letzten Jahr auch "Kaiserwetter" gehabt und hatten auf dem Gipfel eine schöne Brotzeit bei grandioser Aussicht in alle Himmelsrichtungen. Das Wetter ist dort nur äußerst selten wirklich so schön, um eine richtig gute Fernsicht zu haben.
    [...--- > Jules Verne - Time < ---...]
    [...--- > Jules Verne - Time < ---...]
    Andrea-G.


    Warst Du eigentlich auch oben??

    LG Andrea
  • Philipp Baumann 11. Juni 2009, 17:04

    Hallo Kay,

    irgendwie hab ich Dein Profil die letzte Zeit etwas aus den Augen verloren. Lag wohl auch daran, dass ich nicht so aktiv war die letzte Zeit.

    Ich schau jetzt wieder öfters rein! :-)

    LG
    Philipp
  • Andreas Hauser 9. Juni 2009, 23:53

    Hallo Kay!

    Fantastische Fotos hast du. Ich habe mir vor allem die Islandfotos angesehen und sie waren ein traumhafter Vorgeschmack auf meine am Freitag beginnende Islandreise. Sie wirken vor allem nicht überkünstelt, sondern da hat man wirklich noch den Eindruck, genau so könnte man es erleben. Da bekommt man wirklich Lust!!!

    Danke im übrigen auch, dass du immer so schön beschrieben hast, wo sich diese wunderbare Landschaft befindet. Das eine oder andere werde ich mir noch notieren und wenn möglich auch besichtigen und dann natürlich fotografieren. Diese Beschreibung fehlt mir leider bei manchen anderen.
  • janusz walentyn 28. Mai 2009, 18:33

    all photos very very nice !!!!
  • Markus Mehringer 5. April 2009, 20:48

    Hallo Kay,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Der Hecht hat mich gesehen und ist abgetaucht .
    Glück...für den kleinen :-))
    Ob das .....
    Ob das .....
    Markus Mehringer

    VG, Markus
  • advocatus retinae 13. November 2008, 19:45

    Hallo Kay,

    zunächst mal: Ich jedenfalls (mit tschechich als Muttersprache) habe mit Deinem polnischen Nachnamen keine Ausspracheprobleme ;-)

    Deine Ausführungen im Profil sind absolut richtig! Sehe ich genauso. Ich bin erst ein paar Tage hier in der fc, habe schon ein paar Bilder kommentiert (selbst habe ich noch kaum etwas hochgeladen, das kommt aber kurzfristig) und habe mich dabei immer bemüht, inhaltsvoll und sachlich zu schreiben. Und umgekehrt erwarte ich es auch. "Super-Bild, toll gemacht" ist irgendwie unbefriedigend.
    Nun denn, jetzt schaue ich mal ein paar Bilder von Dir an.
    Gruß, Paul
  • Krebs 12. November 2008, 19:02

    Hallo, Kay,
    ich habe Dich mal auf orange gesetzt, damit die Klickerei reduziert wird, und ich Deine herrlichen Naturbilder nicht verpasse.
    LG Peter
  • Bernhard Latzko 2. November 2008, 19:56

    Bin beim Blättern in den Pilzbildern auf Deines gestoßen und habe in Deinem Profil gelesen. Fazit: tolle Einstellung mit der ich zu 100% conform gehe.
    LG Bernhard
  • Alexander Limbach 24. Oktober 2008, 12:44

    Super Portfolio. Gefällt mir gut, deswegen bis du jetzt bei mir auf Orange ;)
    lg alex
  • bella vita 22. Oktober 2008, 17:27

    Hallo Kay,
    bin durch die Startseite auf deine Fotos aufmerksam geworden und habe mich gerade bei dir durchgeklickt.
    Deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Besonders schön sind die klaren Farben.
    Deinem Statement stimme ich voll zu.
    Werde öfter mal bei dir vorbei schauen.
    Viele Grüße
    Jürgen
  • Wolfram Pesla 17. Oktober 2008, 18:06

    ich finde Deine Aufnahmen sehr schön
    zu Deinem aktuelles Statement
    hat mich zum Überdenken und nachdenken
    angeregt.
    LG Wolfram

Meine Statistiken

  • 32 12
  • 2.014 1.141
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse