Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin Uhlig


Free Mitglied, Lichtenau in Sachsen
[fc-user:636566]

Über mich

25.02.2006
Vor 25 Jahren bekam ich eine Praktia -Spiegelreflexkamera mit Tele.-u. Weitwinkelopjektiv geschenkt.
Ich war immer mit der Fotoqualität zufrieden. Nach langen zögern habe ich mir im Dezember 2004 eine Pentax Optio 450 gekauft.
Natürlich ist mit dieser Kamera der Bereich des Möglichen eingeschränkt, aber für meine Interessen ( Natur und Tiere ) ist sie ausreichend. Es ist sehr bequem, wenn man mit dem Fahrrad oder dem Skiern unterwegs ist.

03.03.2007
Ich bin jetzt ein Jahr dabei und es macht mir immer noch Spass in der fc.
Ich habe mir eine DSRK und ein Teleopjektiv zugelegt, für die Fotobearbeitung habe ich nur Microsoft Picture it, und das wird auch noch lange so bleiben.
Auf jeden Fall habe ich schon einiges dazugelernt und ich bin mein schlimmster Kritiker.

26.02.2010
Nach einer längeren Pause melde ich mich zurück.
Ich fotografiere jetzt mit einer Pentax K7 und bearbeite mit Corel Paint Shop Pro.


Kommentare 29

  • Günni 24. Dezember 2011, 8:09

    Wünsche dir für das bevorstehende Weihnachtsfest alles gute.

    LG Günter
  • Kathleen Leuschner 24. März 2010, 14:39

    Hallo Katrin..ja mein paps hat mir gesagt das du hir drinn bist^^hab deine Bilder schon alle bestaunt.-)
    lg kathleen
  • Janne Jahny 2. November 2009, 21:00

    Wo bist du verblieben, Katrin ?? Ich vermisse deine Bilder.
    LG
    Janne
  • Arndt Bruhn 15. April 2008, 11:15

    Wer so gelungene Fotos macht benötigt auch keine Bearbeitungsprogramme. Sehr schön. Gruß Arndt.
  • Günni 11. Dezember 2007, 19:50

    Hallo Katrin,
    danke für die nette Anmerkung.Hab mich gerade mal auf deiner Seite umgesehen. Du machst klasse Fotos.
    Hab dich in meine Buddieliste aufgenommen.
    LG Günni
  • Cécile Fischer 26. Oktober 2007, 18:03

    Liebe Katrin,
    ich danke Dir herzlich für Deine sehr nette Anmerkung zu meiner Rose!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,
    mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Gerd Friedrich 19. Oktober 2007, 9:08

    Hallo Katrin,
    danke für deine Anmerkungen hier:

    Ja, wie alt mögen die sein? Ich weis es auch nicht. Aber einen Anhaltspunkt kann ich geben. In Mecklenburg-Vorpommern bei Feldberg gibt es ein Naturschutzgebiet "Die heiligen Hallen" - ein Buchenwald, der als der älteste Europas gilt. Dort sind die Bäume um 350 Jahre und haben ihr natürliches Höchstlebensalter erreicht. Da ich dieses Naturschutzgebiet kenne, schätze ich diese Bäume hier auf gut 150 - 200 Jahre.
    Gruß Gerd
  • Brock Landers 16. Juli 2007, 10:36

    Danke für deine Anmerkung.

    Gruß BL
  • Panikon 101 30. März 2007, 22:33

    Vielen Dank für deine Anmerkung auf mein Foto,
    hab mich mal bei dir umgeschaut sind sehr sehr schöne Bilder, gefallen mir sehr gut. Klasse.
    LG Panikon

  • Janne Jahny 9. Januar 2007, 19:36

    Hi Katrin,
    danke für deine Anmerkung. Muss nur eine Kleinigkeit richtig stellen: ein Baum ist kein Spiegel. Der Schatten zeigt rechts=rechts. Nicht in der Manteltasche findet sich meine Hand---------sondern ? Jaa, der muss einfach auf dem Auslöser sein ;-)
    Zugegeben, der Mantel täuscht arg Volumen vor.
    LG
    Janne

  • Babette Nicolai 2. Januar 2007, 23:04

    Hallo Katrin,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. Ich habe mir jetzt deine Fotos angesehen- die sind ja erstklassig! Gefallen mir wirklich ausgezeichnet, viele schöne Stimmungs Fotos- du fängst die schönen Momente im Leben ein.
    Übrigens -außer der Leidenschaft für die Fotografie haben wir weitere Gemeinsamkeiten ;-) Ich bin aus Sachsen, verheiratet, mein Sohn wir im April 18 und ich bin 66 geboren und zur Familie gehört- nein kein Kater aber ein Hund *grins*
    L.G. Babette
  • Sara Fastje 18. November 2006, 21:32

    Hallo..
    Echt super schöne Fotos dabei.. Habe mir schon Favoriten ausgesucht:)

    Viele Liebe Grüße
    S.Fastje
  • Janne Jahny 12. November 2006, 1:41

    Danke für dein welcome. Ich bin noch ein wenig staksig hier aber das wird. Deine Bilder sind wunder- wunderschön.
    Du bist nicht zufällig aus dem Lichtenau in Oberbayern ?
    Lieben Gruss
    Janne
  • Steffen Hardung 19. September 2006, 13:36

    Herrzlichen Dank für Deinen Wilkommensgruß!
    Das mit den nassen Füßen hätte ich mir trotz allen Ehrgeizes wohl auch erspart.
    So langsam erkenne ich auch den Spaß an der fc, da die Sache doch recht kommunikativ wird. Schön!
    Gruß

    Steffen
  • Sieglinde R. 27. Juni 2006, 12:43

    An deinen Bildern kann man hervorragende Vielfalt erkennen und benötigen mehr Aufmerksamkeit, werde mir sie noch genauer betrachten, von dir kann ich noch viel lernen.
    LG Linde
  • Conni Middendorf 2. Juni 2006, 0:57

    Liebe Katrin!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Rauhreifbildern!
    Dein Möhrenpärchen hat mich richtig begeistert! Weiterhin viel Spaß hier!
    LG Conni
  • Christian Zeibig 2. Mai 2006, 21:46

    Hallo Katrin,

    viel Spass hier in der FC und mach weiterhin so schöne Landschaftsaufnahmen wie Deine Sommerwiese!

    Viele Grüße Christian

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/636566/display/5041248
  • Horst Brendel 20. April 2006, 22:03

    HalloKatrin ,
    vielen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Bild .
    Gruß Horst
  • Peter Kollmeier 20. April 2006, 20:31

    Danke dir für die Anmerkung. Dass du deinen Kater liebst sehe ich an einigen deiner Fotos.

    Gruß Peter
  • Tanja Sch. 16. April 2006, 20:12

    Hallo Katrin,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Eisbärenbild! Ich habe gerade deine Bilder angesehen und war begeistert! Ich wünsche dir noch weiterhin viele so schöne Motive.. :-)
    LG von Tanja
  • Sigrun Daffner 16. April 2006, 12:06

    Hallo Katrin,

    Danke für Deine lieben Zeilen zu meinen Corsika Bildern. Ich war auch schon zwei mal auf Corsika in den neunziger Jahren. Ich habe mich in diese Insel verliebt.
    Ich wünsche Dir auch noch schöne Osterteiertage und einen flleißigen Osterhasen. Gruß Sigrun
  • Andreas Lettow 12. April 2006, 23:31

    Hallo Katrin,
    danke schön für Deinen Kommentar zu "meinem" Wolf, der mich ganz besonders gefreut hat, weil ich genau diese Assoziation erreichen wollte ;-)
    Gruß
    Andreas
  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 12. April 2006, 12:12

    Hallo Katrin!
    Vielen Dank für deine Anmerkung!Hat mich gefreut deine netten Zeilen zu lesen!
    Deine Fotos die du hier zeigst sind sehr ansprechend und interessant!Ausdrucksstarke Aufnahmen mag ich sehr gerne anschauen!Tolle sachen die du machst!Interesannter Stil!Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und noch viele schöne Motivideen und passendes Licht!
    Schöne Grüße nach Lichtenau und gut knips

    Peng
  • Marguerite L. 1. April 2006, 22:27

    Danke, Katrin,
    für Deine Zeilen. Es freut mich, dass Dich meine Bilder ansprechen.
    Dann Auf Wiedersehen und Grüessli von Marguerite
  • Manuela Lousberg 29. März 2006, 10:36

    Hallo Katrin, vielen Dank für Dein Interesse an meinen Fotos...jetzt bist Du auf orange, das hast du jetzt davon
    ; )))
    LG Manu
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 632 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 543 Kommentare