Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin Peters


World Mitglied, Ahrensburg
[fc-user:7915]

Über mich

Hallo,

schon als Kind fand ich es faszinierend zu fotografieren und von meinem ersten Lehrlingsgehalt kaufte ich mir meine erste Spiegelreflex "Rollei SL 350".
2000 begann ich dann mit der digitalen Fototechnik (Nikon 990) und fand dann beim Stöbern im Internet durch Zufall dieses Forum.
Meine ersten Bilder, bei denen ich mich schwer bemühte sie gut und richtig zu gestalten, waren im Vergleich zu heute, nicht so besonders.
Aber durch die Hilfe und Tipps vieler hier, fand ich zu meinem Stil und auch der richtigen Bildbearbeitung.

Dem Nikonsystem bin ich dann auch treu geblieben und fotografiere heute mit einer D 300s / D 800 und einer umgebauten D 70 für IR-Aufnahmen.
Zu meinem Equipment gehören diverse hochwertige Blitze /Blitzsystem und Objektive von Nikon.
Die Bildbearbeitung führe ich mit Photoshop aus. Ein tolles (Spaß)-Programm für das ich gerne mehr Zeit übrig hätte.

Lange Jahre habe ich alles Mögliche fotografiert, aber durch meinen Mann Paul, der mich vor einigen Jahren in eine verlassene und baufällige LPG schleppte, habe ich meine "Liebe" zur maroden Fotografie entdeckt.
Mich interessieren mittlerweile die alten Guts- und Herrenhäuser mit ihren Spuren der Vergangenheit und ich stöbere gerne nach den geschichtlichen Hintergründen im Internet.
Zudem haben wir immer ein paar fotografische (Ausflugs)-Ziele die man aufsucht und kommt in Regionen denen wir sonst nicht so viel Aufmerksamkeit widmen würden.Um euch nun nicht mit dem ganzen alten Kram zu erschlagen habe ich mir extra dafür einenneuen Account Katrin S. Peterseingerichtet. Dort werdet ihr dann mehr Bilder zu dem Thema finden.


Kommentare 267

  • T. Schiffers 22. Dezember 2015, 20:44

    ...genau so isses...danke fürs stöbern!;-) tino
  • Martina H-P 16. September 2015, 18:12

    hallo Katrin
    danke für deine Anmerkung du hast so schöne wundervolle Bilder und wir haben wohl beide die Vorliebe für das alte vergängliche,am besten aber gefällt mir das Bild mit Ute :)
    lg Tina
  • André Pfomann 7. Juni 2015, 21:52

    Hallo Katrin,

    lieben Dank für Dein Lob zu meinem Foto. Ich hatte bei der Aufnahme auch ganz schön mit dem harten Licht zu kämpfen....

    LG André

  • Lackaffe 1. Februar 2015, 11:49

    Hallo und guten Tag Katrin,
    ich hab mir eben Deine ISO Reihe aus der SIGMA Quatro angesehen und konnte leider keinen Kommentar hinterlassen - deshalb hier meinen Dank für die Darstellung - sie zeigte genau was mich grade interessierte.
  • Ingmar Wein 21. September 2014, 23:12

    Für den richtigen Durchblick war da tatsächlich die Brille verantwortlich ;)



    Wie schauts aus, schon ne Glidecam gekauft? :)

    Viele Grüße, Ingmar
  • Loppen 30. August 2014, 22:04

    Hallo Karin! Vielen Dank für deine Anmerkungen zu einigen meiner Bilder. Hat mich sehr gefreut!! Für die Zukunft wünsche ich dir (und mir) allzeit gutes Licht in unserem "Revier", denn wir knipsen doch hauptsächlich in den gleichen Breitengraden. So kann ich mir bei deinen Bildern auch ein paar Motivanregungen holen! VG Loppen
  • Goessi 15. Juni 2014, 21:39

    Hallo Karin,

    vielen Dank für`s vorbei schau`n und der netten Anmerkung zu meinem Mond.


    VG Wolfgang
  • Lila 20. März 2014, 9:38

    Ich danke Dir für Deine Anmerkung unter eines meiner Foto`s , es hat mich sehr gefreut !
    L.G. Lila
  • AnnaCaravela 4. Februar 2014, 17:37

    Liebe Katrin,
    leider muss ich dir mitteilen dass die Fotos vom Winterwetter schon etwas älter sind. Also nicht vom letzten Weihnachten. Wir hatten genauso grüne Weihnachten wie du im Norden.

    Liebe Grüße
    Anna
  • Guido Wulf travelandart.de 24. Januar 2014, 21:03

    Du hast wirklich faszenierende Bilder in deinen beiden Accounts !
  • G Goldbach 30. September 2013, 20:56

    Danke Katrin für Deinen nette Anmerkung zu meiner Arbeit "Mist schon wieder Aufstehen".
    Gruss Guido
  • Klaus Eitel 6. August 2013, 0:02

    Hallo Katrin,
    dankeschön für deine lobenden Worte zu meinen Bildern "Viel zu früh für..." und "Rose.nur". Habe mich darüber gefreut.
    Viele Grüße - Klaus
  • Ute Allendoerfer 26. Juli 2013, 13:59



    ;)) langsam kommt es näher *g*
  • Falk Rauschenbach 18. Juli 2013, 18:30

    Wenn sich die Raupe nicht bewegt hätte, haätte man nicht mal richtig sehen können, wo vorn und hinten ist! Jedenfalls war es ein ganz schön großes Exemplar.

    VG Falk
  • Klaus Eitel 17. Juli 2013, 20:56

    Hallo Karin,
    hab´mich über deine Anmerkung zu meinem Pic
    gefreut. Dankeschön dafür.
    Viele Grüße - Klaus
  • -Sauerländer- 25. Juni 2013, 19:52

    Hallo Katrin,
    Danke für Deine Anmerkung, Nemo und ich haben uns sehr gefreut :)
    Gruß Oliver
  • werner weis 7. Mai 2013, 13:41

    Gruß aus dem Schloss:

  • werner weis 7. Mai 2013, 13:40

    ein richtig gutes Profil-Foto!!!
  • Falk Rauschenbach 6. Mai 2013, 17:26

    Danke für den Kommentar zu dem Bild! In dem Kasten sind zuvor wirklich die Eichhörnchen drin gewesen. Zumindest hat mir das der Kollege erzählt und ich habe auch mal eins rausklettern gesehen. Aber die müssen schon vor zwei Wochen dort wieder raus sein. Ob der Kasten dem Eichelhäher gefällt- keine Ahnung. Sicher war er neugierig.

    VG Falk
  • Jutta Schär 31. März 2013, 23:30

    Katrin,
    Du machst einfach bewundernswerte Bilder.... Ich wünsche Dir Frohe Ostern und weiterhin so spannende Orte.....
    lg jutta
  • Alice Stephan 13. Februar 2013, 12:56

    Hallo Katrin, Danke erstmal für deine Anmerkung. Dein neues Profil finde ich sehr gut
    und man erkennt das du eine sehr herzliche, freundliche Person bist.
    Liebe Grüße Alice Stephan
  • Cloudflyer 1. Februar 2013, 18:09

    Hallo Kathrin, über ein anderes Profil bin ich auf deines gekommen und muss sagen, dass ich schlichtweg begeistert bin von deinen Aufnahmen! Respekt für deine wunderschönen Bilder. :)

    Liebe Grüße
    Petra
  • Hans-Peter Möller 1. Februar 2013, 17:37

    Liebe Katrin,
    so wie auf Deinem neuen Profilfoto könnte ich mir Dich als Schloss-Herrin gut vorstellen.
    LG Hans-Peter
  • Wookie1 31. Januar 2013, 18:58

    Hi Katrin,
    der Wookie ist definitiv Katzennarr und hinter allem her was fliegen kann. Danke für Deine Am.
    Ich stelle mal ein Bild vom Ballonglühen ein. Allerdings erst nächste Woche. Noch bin ich Freemember. Mal sehen wie sich alles entwickelt.
    LG Wookie
Vergeben
  • 85 Favoriten
  • 3 Lobe
  • 25.790 Kommentare
Erhalten
  • 425 Favoriten
  • 26 Lobe
  • 16.276 Kommentare