Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin Hempel


Free Mitglied
[fc-user:501083]

Über mich

Ich habe schon als Kind gerne fotografiert und auch selber entwickelt. Letzteres ist später der mangelnden Zeit zum Opfer gefallen, obwohl ich das manchmal bedauere... Irgendwann Anfang der 90er verbrachten wir unseren ersten Urlaub in Norwegen, was sich als Beginn einer ganz grossen Leidenschaft herausstellte - das Nordfieber hat uns seitdem nie wieder losgelassen. Und es musste eine neue Kamera her, eine Canon EOS 500. Vor zwei Jahren bin ich dann auf eine digitale Kamera (EOS 400D) umgestiegen. Inzwischen nenne ich auch eine 50D mein Eigen - Dank an meinen Finanzminister :-)
Ich fotografiere Landschaften, gelegentlich Makros, aber auch gerne mal skurile Sachen aller Art.

Kommentare 2

  • Eriksón 31. Juli 2009, 10:23

    Das is ja lustig das du aus Zeuthen kommst. Ich bin übrigens auch ein leidenschaftlicher Norwegenfahrer, ich fahre nun mittlerweile auch schon seit 13 Jahren bis auf 1-2 Ausnahmen jedes Jahr nach Norwegen. Im August geht es für 3 Wochen nach Runde, und natürlich werden wieder Tausende Fotos gemacht.
    LG Erik
  • Susana Miguel 21. Juli 2009, 10:08

    Hallo Katrin:

    Danke für die Erklärung.
    Du hast das Foto sehr gut hingekriegt, trotz gewackel!

    Ich war vor einigen Jahren (da stand das World Trade Center in NY noch) in NY und New England und habe in Provincetown, Cape Cod, eine Whale-Watching-Bootstour gemacht...

    Es war die letzte des Abends, wir sind gegen 16:00 los und etwa 1½ - 2 Stunden zu einem "Weidegrund" der Pottwale gefahren. Dort hatten wir grosses Glück, wir sahen eine Walherde von mindestens 10 Tieren....das war soooooo toll!

    Allerdings habe ich kein brauchbares Foto geschossen, da meine Kamera eine ganz normales Autofocus war (vor der digitalen Ära...) und ich viel zu sehr damit beschäftigt war, mir die Wale anzuschauen, sodass ich nur ein paar Seitenflossen und eine Schwanzflosse fotografierte....

    Dies würde ich gerne wiederholen!

    LG
    Susana


    Katrin Hempel, heute um 9:53 Uhr
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.

    Schweinswale
    Von Katrin Hempel
    20.07.09, 15:33
    1 Anmerkung

    Das Bild ist auf einem Bootsausflug im Hjørundfjord entstanden. Plötzlich waren die Wale da, ziemlich viele sogar und durchpflügten den Fjord fast auf der gesamten Breite. Die Tiere sind zwar nicht gross, aber ein beeindruckendes Schauspiel ist es trotzdem. Ich hab mir einfach mein Tele geschnappt und draufgehalten, in der Hoffnung, bei dem Geschaukel ein einigermassen scharfes Bild zu bekommen :-)

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 93 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse