Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katja Stuppia


Free Mitglied, Lachen SZ
[fc-user:18411]

Über mich

Seit Jahren fasziniert mich die Pferde- und Zirkusfotografie. Durch meinen Beruf als Journalistin erhalte ich oft Gelegenheit, mein Hobby mit dem Beruf zu verbinden.
Von der Technik an sich verstehe ich das Nötigste, durch meinen Mann und gerne auch durch die fc lerne ich aber gerne weiter dazu.
Ausrüstung: Nikon F90x, diverse Nikon- und Sigma-Objektive (hoffentlich bald auch eine D100)

14.12.2002
Zeit für ein neues Profilfoto – und die D100 ist da. Damit ist das Bild auch gemacht – von meinem Mann Carlo:-))))

28.11.03
Ein Jahr fc ist vorbei. Noch immer fasziniert sie mich und es ist schön, immer wieder Neues zu entdecken. Faszinierend finde ich auch, wieviel Zeit man in der fc verbringen kann/könnte. Ich schaffe das nicht immer und bin deshalb ein eher seltener, aber noch immer interessierter Gast geworden. An dieser Stelle möchte ich aber Euch allen danken, die ihr mir Inputs, Anregungen und auch Kritik für meine Fotos gebt. Ich habe das Gefühl, dass ich in diesem Jahr dank Euch viel lernen konnte und das ist einfach klasse.

Kommentare 24

  • Wolfpseudo 12. Dezember 2007, 10:39

    Hallo Katja,
    der Zufall wollte es, dass ich gerade als Neuling und
    Neugierender auf deiner Site gelandet bin.
    So habe ich mir deine Bilder angesehen mit einem kurzen Fazit "sehr gut".
    Liebe Grüsse, Wolfgang
  • Urs Milz 19. Oktober 2007, 15:57

    Liebe Katja, der Kalender von Carlo hat uns so inspiriert, dass ich nun auch ein Mitglied in der fc bin!

    Viele liebe Grüsse aus dem sonnigen Mallorca

    Urs und Fanny
  • Donat Nussbaumer 26. März 2004, 18:39

    Hallo Katja
    endlich habe ich ein bischen Zeit gefunden Dir einige Zeilen in Dein Profiel zu schreiben,bin allerdings nicht der wortgewanteste schreiber das ueberlasse ich Leuten wie Dir.
    Ich habe Deine Bilder angesehen und wie das Bild der Ziegen auf der Glattalp schon sagt,da gibt es NICHTS ZU MECKERN.
    Ich wuensche Dir noch viel Spass .
    Gruss Donat
  • Whispering Horse 27. Dezember 2003, 21:08

    Hallo Katja
    Habe es endlich mal geschafft, Dich auf meine buddy Liste zu setzen, was eigentlich schon überfällig war...
    Biene
  • Melli Kluge 1. August 2003, 13:06

    Hallo Katja,
    hab Dich gerade entdeckt (durch Dein nicht Kanada, nicht Island - Bild) und gleich mal durch Deine Fotos gestöbert. Sind wirklich Klasse, die ganzen Pferde haben so viel Ausdruck auf Deinen Bildern - wahnsinn!
    Kommst sofort auf meine Buddy-Liste!

    LG Melli
  • Irene Lachner 31. Juli 2003, 23:21

    Liebe Katja,
    würde gerne mit Dir tauschen :-). Wenn es Dich mal irgendwann wieder Richtung HN verschlagen sollte, melde Dich doch bitte.
    Liebe Grüße von Irene
  • Hansjoerg S. 23. Juli 2003, 13:14

    Hallo Katja
    über deinen netten Eintrag in meinem Profil habe ich mich sehr gefreut.
    Es ist immer garnicht so einfach, aus der Masse der Fotografen jemanden neues zu finden.
    Ich sehe deinen Fotos an, dass du auch ein Tierfreund bist., Aber auch die anderen Aufnahmen sind schön
    weiterhin viel Spass hier in der FC
    Gruss
    Hansjörg
  • Markus Joppe 25. Mai 2003, 14:40

    hallo katja,
    vielen dank für deine nette anmerkung in meinem profil.
    werde mir dein goldie-mädchen nala natürlich auch nicht entgehen lassen! finde goldies schon immer klasse und unser jonny bereitet uns auch jede menge spaß.
    lg markus
  • Birgit Böckle 21. Mai 2003, 7:40

    Deine Bilder sind so schön und voller Ausstrahlung,daß ich mich frage,wieso Du nicht schon längst auf meinem Buddy stehst.
    Sie sind an Perfektion kaum zu übertreffen.
    LG
    Birgit
  • Walo Thoenen 9. März 2003, 22:50

    hallo katia,
    gruss aus dem tessin

    walo
  • Marcel Löhrer 20. Februar 2003, 19:21

    Hi katja

    deine aufnahmen gefallen mir ausserordentlich. ich sehe, dass du freude an pferden hast. ich habe eins auf meiner seite.

    ich freue mich jedesmal wenn ihc jeman dus der schweiz treffe. ich nehme dich auf meine buddy list um uns gegenseitig zu beäugen ;-)


  • Andreas... H... 17. Januar 2003, 11:52

    hallo katja,
    danke für deine anmerkung zu meinem bild im voting. du scheinst eine der wenigen zu sein, die bilder nicht nach schminke,styling und pose beurteilen.das du profi bist merkt man daran, das du in der lage bist dich mit dingen auseinanderzusetzen, wobei es mir weniger darauf ankommt das du mein bild positiv bewertet hast, sondern das du dich damit beschäftigt hast und deine gedanken ehrlich geäußert hast.das ist das, was vielen hier fehlt. leider.
    gruß andreas
  • Sonja H. 16. Januar 2003, 19:09

    Hallo Katja!
    Danke für die liebe Anmerkung in mein Profil,
    ja, wir haben einen Golden Retriever Namens Jimmy und er ist sozusagen unser Familienoberhaupt :))
    Maile Dir sehr gerne einmal ein Foto. Übrigens, mir gefallen alle deine Fotos auch sehr gut.
    Lg (auch an die Hunde)
    Sonja
  • Mina Zander 14. Januar 2003, 16:59

    Ich danke Dir herzlich!
    Hier gibt es wirklich viel zu sehen und so tolle Bilder!

    Viel Spaß Dir!

    LG von Mina
  • Thomas Rudzewitz 13. Januar 2003, 21:31

    Hi Katja,
    vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung.
    Ich habe mich bei Dir umgeschaut und finde besonders die Zirkusbilder toll! Ich war zuletzt als Kind im Zirkus, aber da bekomme ich Lust darauf!
    Weiterhin viel Spass dabei!
    Liebe Grüsse, Tom
  • Joachim Schneider 13. Januar 2003, 21:02

    Hallo Katja,
    danke für die Anmerkung zu meinem Bild.
    Deine Dressurbilder muß ich gleich meiner Freundin zeigen :-)
  • Monika M. 7. Januar 2003, 14:41

    Hi Katja, schöne Fotos hast du veröffentlicht. Vorallem freue ich mich, dass du auch einen Belgier hast. Schon aus diesem Grunde gehörst du auf meine Buddy-Liste :o)
    Hier ein Foto von meiner Gipsy, die älteste meiner drei Belgier, sie ist 8 Jahre.

    LG Monika
  • Kurt Salzmann 19. Dezember 2002, 22:24

    Hehe der User bekommt ein Gesicht. Nett.

  • Juliane Meyer 16. Dezember 2002, 10:55

    Hallo Katja,
    so nun biste unwiderruflich auf meiner Buddyliste...so schöne und spannende Pferde und Hundebilder...nachher verpass ich eins....das geht doch nicht!!!
    Freue mich immer über Pferdefotographen, denn es ist ein schwieriges Geschäft. Deine Bilder sind klasse und immer im richtigen Moment....toll!
    LG aus der Lüneburger Heide
    Juliane
  • Christian Camenzind 12. Dezember 2002, 12:39

    Hallo Katja
    Hat mich natürlich wundergenommen, wer aus dem äusseren Kantonsteil mich entdeckt hat (wo eigentlich?).
    Danke für die (positive) Anmerkung, freut mich dass die Bilder Dir gefallen.

    Habe natürlich die Gelegentheit mal wahrgenommen, um nachzusehen, was für Fotos so bei Dir zu finden sind!

    Muss sagen, mir gefällt vorallem das "Ahorn"-Bild sehr, wegen der Farben und auch sonst, auch die Bilder von den (Deinen?) Kindern gefallen mir sehr!

    Ein kleiner Tip:
    Du hast bei den meisten von Deinen Fotos das Hauptobjekt genau in der Mitte des Bildes plaziert, wenn Du diese mehr aussermittig platzieren würdest, würden die Bilder viel mehr Spannung erzeugen.
    Gruss
    Christian
  • Kai Matussek 14. November 2002, 16:17

    Hi Katja,
    Deine Pferdebilder bewundere ich grade Habe selbst schon ein paar Hengstparaden fotografiert und weiß, daß der Spaß nicht so einfach ist....Bis man da mal EIN richtig gutes Bild hinbekommt....Durfte auch schon einige Bilder für den "Pferdemarkt" machen. Kennst Du das Magazin? Naja, ist eher eine Art Pferdebörse...Leider habe ich kein Bild davon Griffbereit, da ich sie alle immer abgeben mußte, aber wenn ich im Frühjahr mal wieder loslegen darf, kann ich ja hier auch mal ein Bild reinstellen. Du hast auch ne F90X? Gute Wahl! ;-) Bin zur Zeit drauf und dran mir ne Digitale Cam zu kaufen. Für ne SpiegelDigi wird´s lieder nicht reichen-ich denke eher an die Canon G3. Ist zwar etwas doof, da ich diverses Nikon Zubehör nicht nutzen kann, aber die Coolpix 5700 hat beispielsweise eine zu lange Auslöseverzögerung. Das nervt total.
    Ok, gut das wir mal drüber gesprochen haben! ;-) und danke für Deinen Eintrag in die Buddylist-Meine ist auch noch recht leer!

    Bis bald
    Gruß Kai
  • Volker Munnes 12. November 2002, 21:17

    Profie !!! und Vorliebe, zu TIEREN-Pferdchen.... ! ?
    ...wenn dass kein Vorteil ist, den DU hoffentlich !!! geschickt einsetzt !
    Viel Spass und frische-klare Farben, wünsche ich!

    lG------------------volker-
  • Jutta Jäger 12. November 2002, 15:41

    Hallo Katja,
    schön, dass sich wieder eine Fotografin mit Schwerpunkt Pferd in der FC angemeldet hat, sind es doch auch meine Lieblingsmotive. Schade, im Frühjahr war ich geschäftlich eine Woche im wunderschönen Lachen, da hätten wir gemeinsam mal auf Pferdefototour gehen können.
    Viele Grüße, Jutta
  • Carlo Stuppia 12. November 2002, 13:16

    Herzlich willkommen! Bin überzeugt, dass auch Du hier in der fc viel Vergnügen hast. Bin gespannt auf die nächsten Bilder, die Du uppen wirst.
    Küssli cs

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 378 299
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse