Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katja Streitzig


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:7610]

Über mich

FOTOGRAFIE IST WIE EINE SPRACHE

Und wie Vokabeln und Grammatik lässt sich auch die bildnerische Ausdrucksfähigkeit erlernen.
Jede Fotografie übersetzt die Wirklichkeit in ein Bild. Der Fotograf ist lediglich der Dolmetscher.

Es gibt Fotografen, die mit vielen Bildern wenig ausdrücken, und andere, die mit nur einer einzigen Aufnahme „den Vogel abschießen“.

Profilfoto von Laasi Streitzig


Ich bin noch am Vokabeln pauken :-)
Auf meiner Fotohomepage findet ihr die besten Bilder auf einem Blick.
Viel Spaß.

Kommentare 23

  • Alexander Falkenberg 27. Februar 2006, 15:04

    Es erfreut mein Künstlerherz, dass es noch Gleichgesinnte in Dresden gibt. Deine Bilder zeugen von Freude an der Kunst. *dickes Lob für die Bilder da lass*
  • Moos Bart 9. Oktober 2005, 15:38

    Schon wahnsinn, auf wen man so bei Streifzügen durch die FC trifft. Wir haben mal zusammen in einer Band gespielt. Erinnerst Du Dich? Find' ich ja richtig lustig!
  • Andreas Schuchardt 6. Mai 2005, 11:48

    Anmerkung zu deinem Bildeintrag "WAs ist der Mensch?"
    Ja, es ist gut, sich mit dem Leben und mit dem Tod auseinander zu setzen. Gib die Hoffnung nicht auf, dass es auch ein Leben nach dem Leben gibt - dann ohne Abschied.
    Liebe Grüße
    Andreas von nebenan
  • Dieter Echterhoff 9. Juni 2004, 16:28

    Hallo Katja, vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto. Ich bin dadurch auf dich aufmerksam geworden. Du hast eine Reihe interessanter Fotos aufzuweisen. Ich werde dich jetzt öfter besuchen.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Gerhard Wo 23. März 2004, 11:36

    Hallo,
    vielen dank für deine anmerkung - dadurch bin ich auf deine bilder aufmerksam geworden - du hast einige sehr eindrucksvolle fotos in der sammlung. werde neues von dir beobachten
    lg aus österreich
    Gerhard
  • Go Sees 7. Februar 2004, 2:49

    schöne selbstporträts, wie bekommst du das hin, dass du die spannung hälst? denkst du dir jemanden hinter der cam?
    viele grüße aus berlin.
  • André Cis 10. Dezember 2003, 15:01

    Hi Katja,

    ich bin einfach begeistert von deinen schönen Fotos!
    Kompliment

    Ich würde mich freuen wenn du dich mal melden würdest

    lg André
  • Lars Großmann 4. Dezember 2003, 13:25

    Hi Katja,

    Bin gerade durch Zufall auf eins deiner Fotos gestoßen, und habe gesehen das du wie ich (fast) aus Dresden kommst. Freut mich dich kennen zu lernen, und ich hoffe das wir uns mal bei einem der nächsten usertreffen / Stammtische treffen....

    lg, Larsi
  • veneastri 22. November 2003, 23:27

    Der Zufall wieder...hab gerade mal durch deine Photos geschaut...Hammer, Respekt.....

    hoffe es kommt noch mehr...hast ne Menge geile Sachen gemacht.

    Liebe Grüße aus Krefeld

    D"
  • Anja Rita Riemer 19. November 2003, 19:12

    Hallo Katja !!!!
    Wollte dir nur mal zu Deinem Galeriebild gratulieren.
    Ist aber auch echt was Besonderes.
    Liebe Grüße Anja
    Zauberfee
    Zauberfee
    Anja Rita Riemer
  • Alfons P. Schwickert 14. November 2003, 10:43

    übers Voting bist Du auf meine Buddy-Liste gekommen.hab mich "durchgelesen".bin gespannt auf weitere Bilder.gruß Alfons
  • Lars Großmann 25. Juli 2003, 10:16

    Hi Katja,

    deine Fotos gefallen mir sehr gut! Ich hoffe wir laufen uns irgendwann mal beim nächsten Usertreffen in Dresden über den Weg...

    gruss aus Ottendorf-Okrilla

    Larsi
  • Kate Cymmer 27. März 2003, 19:48

    so pech gehabt ;o)))
    bist auf meiner buddyliste und wirst mich nicht mehr los!!!! ,o)

    alles liebe
    kate
  • Katja Streitzig 19. März 2003, 12:13

    @Matthias: Da gebe ich dir recht!
    Ich meinte mit Stil auch eher wie den Ausdruck einer Sprache. Aber im Prinzip ... stimmt es, den entwickelt man und lernt ihn eigentlich nicht.
    Ok - das ist ein guter Einwand!

    LG Katja
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 18. März 2003, 13:03

    Hallo Katja,
    Danke für deinen Komentar auf mein Foto: http://www5.fotocommunity.de/picserver/online/foto.php4?id=413868&v=1
    man sieht bei Dir gleich an Deinem Foto oben, das es Dir Spaß macht zu fotografieren und etwas besonderes daraus zu machen und nicht nur drauf los zu schießen - weiter so

    Gruß Gregor
  • Matthias Demand 18. März 2003, 12:26

    hallo katja, ich bin der meinung, daß man vokabeln und grammatik lernen kann, aber stil kann man meiner meinung nach nur noch verfeinern. durch den eigenen stil, an dem man sein leben lang feilen kann bekommt man seinen eigenen dialekt ich glaube aber nicht daß man diesen erlarnen kann, sonst gäbe es zu viele fotografen, die die gleiche sprache sprechen.

    lieben gruß matthias
  • Katja Streitzig 17. März 2003, 13:21

    Es wird wieder Zeit, dass ich mein Profil ändere.
    Wen es interessiert - das war meine letzte Profildarstellung.
    (13.Okt.´02 -17.Mär´03)
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    "Know-how - die Beherrschung der Mittel - ist wertlos ohne "Know-why", Erkenntnis der Gründe und Zusammenhänge"

    "Technik allein ist wertlos, solange sie nicht durch Kunst ergänzt wird"

    "Du hast immer die Wahl, darum nutze die Vielfalt der Möglichkeiten"

    Ich zitiere von Laasi zitierte Zitate von ANDREAS FEININGER (geb. 1906/gest.1999).
    Hört sich kompliziert an. Das is es aber nicht.
    Laasi Streitzig machte, in meinen Augen, Fotokunst - nicht weil die Objekte immer im goldenen Schnitt lagen - in einer strengen Komposition - nein, nicht weil sie die theorethischen Grundlagen aus dem ff parat wusste.
    Einzig allein durch ihre Kreativität und ihr Einfühlungsvermögen, entstanden Bilder, die verzaubern - Bilder mit einer Aussage - Sie hat uns die Welt mit ihren Augen gezeigt!

    Ich werde dich nie vergessen!

    Ich fotografierte mit einer Praktica B200 und seit Jan ´03 mit einer Olympus 2100 UZ.
  • Sönke H. 23. Januar 2003, 0:59

    zumindest ist die aufgabe der kunst anderen etwas zu vermitteln, wo sie darüber nachdenken, ob nicht doch ein sinn getroffen wurde, der das auge öffnet.
    kein zitat :-)
    herzlich willkommen.
    sönke
  • Heinz AdlerAuge 5. Dezember 2002, 21:53

    Hi Katja,
    begrüsse dich auch recht * herzlich * in der fc !
    LG. v. Heinz
  • E. H. Elfenstaub 20. September 2002, 0:50

    Hallo Katja... nun hab ich deine Bilder gesehen... du stapelst wohl gern tief... sie sind gut!!! Mach weiter so!! Bist jetzt auf meiner Buddy Liste... behalt nette Leute gern im Auge..*zwinker*

    LG elisabeth
  • Klaus Kraiger 4. März 2002, 15:24

    Hallo Katja!
    Willkommen in der FC!
    Habe mir soeben Deine ersten Bilder angesehen. Dein Stil, Bildern eine eigene Aussage zu geben, gefällt mir! Bin schon gespannt auf weitere Bilder von Dir...
    Gruß Klaus
  • Katja Streitzig 4. März 2002, 14:43

    Hallo Eberhard und an alle anderen,
    Ich hab mich ziemlich lange zurückgehalten und die fotocommunity beobachtet. Und aller Anfang ist schwer. Vor allem, die Wahl des ersten Bildes. :-)
  • Ebi Fotofix 4. März 2002, 14:17

    Hallo Katja,
    da bin ich aber (aus Zufall) ziemlich schnell gewesen: herzlich willkommen in der FC. Viel ist ja noch nicht von dir zu sehen, aber das kommt bestimmt.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
    Liebe Grüße Eberhard

Meine Statistiken

  • 144 6
  • 1.108 748
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse