Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katja S. Zimmermann


Free Mitglied, Blieskastel
[fc-user:835624]

Über mich

Ich kam über Pilze zur Fotografie, da ich meine Funde auch im Bild festhalten wollte. Zunächst waren die Ergebnisse jedoch ziemlich schlecht. Mittlerweile habe ich einiges dazugelernt, was ich den vielen netten Menschen hier verdanke. Wenn es keine Pilze gibt fotografiere ich hin und wieder auch anderes.

Meine Kamera: Panasonic DMC FZ50.

Vielen Dank allen, die mir bisher so toll weitergeholfen haben. Ich freue mich über jede Anmerkung. Und vor allem auch wenn man mir Verbesserungsvorschläge und Tipps gibt. Nur so kann ich dazu lernen.

Kommentare 45

  • Sabine Mayer-Saar 13. August 2007, 11:11

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Sabine Mayer-Saar

  • Rico K. 29. Juli 2007, 0:41

    Danke schön, Katja. Das Kompliment kann ich mit gutem Gewissen erwidern, besonders deine Pilzmakros find ich klasse!
    Lg, Rico
  • Norfolks and more 25. Juli 2007, 20:59

    Hallo Katja,

    danke für deine nette Anmerkung, und die Nüsschen...!

    Immer gut Licht, und mögen Dir NIE die Nüsschen für uns ausgehen...*lol*.

    Haben Dich mal auf "orange" gesetzt, um öfters hier vorbeizuschauen.

    LG

    Stripmunks
  • Mary Klemmstein 24. Juli 2007, 17:03

    ja danke... wenn sich keiner findet zu ablichten, dann muß der frosch herhalten...
    gut knips
    lg
    mary
  • borntobewild 12. Juli 2007, 23:10

    Hi Katja,
    langsam aber stetig finden hier die SaarländerInnen zusammen. Bin zwar keine Anhängerin der "Rudelfotografie", aber es ist immer wieder schön, hier in der community Landsleuten (wenn auch nur virtuell) zu begegnen. Deine Pilze sind faszinierend. Vielen Dank auch für Deine Anmerkung zu Neunkirchen.
    LG RoswithaK
  • Greenman 9. Juli 2007, 22:20

    ich bin von deinen naturaufnahmen
    wirklich begeistert....
  • Uwe Steger 8. Juli 2007, 19:04

    konnte feine bilder bei dir finden...respekt....sehr interessant
    cu uwe...liebe grüße
  • Friedrich Geretshauser 4. Juli 2007, 18:43

    Hallo Katja, liebe FZ-50-Kollegin!
    Hab' Dank für Deine motivierenden Zeilen zu diesem Thema:
    Glückshuf oder Hexenkreis?
    Glückshuf oder Hexenkreis?
    Friedrich Geretshauser

    Nun werde ich mich aber gleich dem Studium D e i n e r tollen Bilder widmen; und bestimmt wieder viel dazulernen, pilz- wie foto'technisch'!
    ;-)
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Dörte B. 3. Juli 2007, 14:25

    Vielen Dank für deine Anmerkung betreff der Spaltblättlinge.
    Nachdem du geschildert hast, dass du diese immer von unten fotografierst, mußte ich ja einmal bei dir luschern. Und tatsächlich-das sieht ja grandios aus. Ganz tolle Fotos hast du gemacht. Mit meiner kleinen Digicam wären solche Aufnahmen gar nicht möglich.

    Adieu bisweilen.
    Es grüßt Dörte
  • Ralph Braun 22. Juni 2007, 21:06

    Vielen Dank für Deine Hilfsbemerkung zu meinem Baumpilz. Deine Pilzbilder sind echt Spitze.

    Gruß
    Ralph
  • Sascha R. M. 9. Juni 2007, 18:14

    Hallo Katja,
    ich wurde durch Dein Foto auf der Startseite auf Deine Bilder aufmerksam gemacht. Nun hänge ich über eine halbe Stunde mitten in den Pilzen und bin von der Vielfalt - und den Aufnahmen - fasziniert.
    Viele Grüße
    Sascha
  • Lautergold 7. Juni 2007, 23:23

    Hallo Katja, danke für Deine nette Anmerkung. Wie Du richtig vermutest, komme ich aus dem Saarland, und zwar direkt aus Saarbrücken. War übrigens jahrelang in Blieskastel auf der Schule (Schlossberg-Gymnasium), aber is' schon 'ne Weile her :-) Lautergold ist ein reiner Kunstname (historisch bedingt), würde mich wundern, wenn es den wirklich gäbe.
    Du machst ja richtig schöne Naturfotos; sind ein paar echte Highlights drunter!

    LG Helmut
  • dass Andreas 31. Mai 2007, 10:03

    Hallo Katja,
    hrzlichen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Fingerhut den ich nicht als solchen erkannte, bin halt nicht so der Botaniker

    CU. Andreas
  • Reni73 24. Mai 2007, 22:57

    Hallo Katja,
    danke für die nette Begrüßung.Ich freue mich auf alles was mich hier erwartet.Werde erstmal ganz viel stöbern.
    LG Reni
  • Björn W. das Nordlicht 21. Mai 2007, 10:28

    Hallo Katja,

    ich muss sagen, du verstehst es wirklich,schöne Pilzfotos zu machen! Respekt! Pilze gehören auch zu meinen Lieblingsmotiven, auch wenn meine Fähigkeit, sie richtig zu bestimmen, sich nur auf die bekannteren Artvertreter erstreckt.

    Weiterhin gut Licht und viele schöne Pilzfotos!

    P.S.: Ich hab dich mal auf meine Buddyliste gesetzt ;)

    Lg, Björn.

Meine Statistiken

  • 4 1
  • 1.272 3.221
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse