Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Katja Kalusche


Free Mitglied, Moers
[fc-user:1246]

Über mich

Hallo,

ich hatte eigentlich schon immer Interesse an der Fotografie, aber so richtig intensiv beschäftige ich mich erst seit anfang 2001 damit.
Nach dem Besuch meines ersten Fotokurses bin ich mit dem "Fotografievirus" infiziert und sehe die Welt mit ganz anderen Augen, denn eigentlich gibt es fast nichts, was man nicht fotografieren könnte.
Meine Ausrüstung wächst auch ständig mit.
Angefangen habe ich mit der EOS 30 und dem 28-135mmIS von Canon. Mittlerweile besitzte ich ein 2.Gehäuse und das 100-400mmIS von Canon, das 105mm SigmaEX Makro und ein 28-200mm von Tamron. Nebenbei gehören diverse Filter auch zur Ausrüstung.
Das was mir im Moment am meisten Spaß macht sind Makro bzw. Detailaufnahmen jeder Art; aber Tiere und Landschaften finde ich genauso interessant.
Seit August 2001 bin ich Mitglied bei der Fotogemeinschaft "Objektiv" e.V.(www.fgo-dinslaken.de) in Dinslaken.

Euch allen immer "Gut Licht".


Update September 2003:
Zwischendurch ist es etwas ruhiger bei mir in Sachen Fotografie geworden... Zum einen hatte ich keine Richtige Lust, zum anderen hielt mich unser neuer Familienzuwachs (Paula,siehe Bild)
sehr auf Trab.
Mittlerweile hat sich beides wieder geändert und ich steige langsam wieder ein in die Fotografie...
Sehr dazu beigetragen hat auch meine neuste Erungenschaft, die EOS 10D, deren stolzer Besitzer ich nun seit 2 Monaten bin.

Weiterhin allen "Gut Licht",
Katja


Update März 2004:
Leider ist es immer noch recht ruhig in Sachen Fotografie bei mir... Doch es nimmt langsam wieder Formen an.
Ich habe meine analoge Ausrüstung und das 100-400mmIS verkauft und fotografie nun nur noch digital. Zum einen mit der o.g. EOS 10D und seit 2 Wochen mit der G5.

Allen immer "Gut Licht!"
Katja


Kommentare 15

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 2. Dezember 2006, 10:04

    Hallo Katja,
    schön das Du hier bist und wir Deine Bilder genießen können. Die Katzenbilder gefallen mir besonders gut :-)
    Liebe Grüsse
    Frank
  • Dirk The Beaver 22. April 2006, 10:24

    Hallo Katja,

    immer wieder schön, hier in der fc "Nachbarn" zu treffen...

    Deine Bilder gefallen.. :-) - Werde bestimmt wieder vorbeischauen...

    LG, Dirk

  • Rama Daniantoro 6. März 2004, 15:15

    hi katja,

    tolle bilder du hast.... and thanks for the comment...

    mfg rama
  • Marcel Löhrer 8. September 2003, 16:01

    hi katja

    zuerst einmal herzlichen dank für deine anmerkung unter mein bild. musste gleich einmal deine reinziehen und ich muss sagen, du hast es auf anhieb in meine buddy liste geschafft

    ich muss dir aber gesthen, dass ich sehr viele buddies habe, und es manchmal recht ruhig wird bei mir, gebemir aber alle mühe, meine buddies zu pflegen und zu kritisieren ;-)) zu loben es ist aber immer bei der konstruktiven kritik auf das bild und nie auf die person gerichtet

    lg cello aus der schweiz :-)
  • Richard Silfverberg 12. Juli 2003, 17:43

    I hope you dont mind me adding you to my 'buddies' :-)
    Lg, Richard
  • FotoMAC 23. Mai 2002, 16:46

    HI

    Du bist wirklich mit dem "Fotografievirus" infiziert und machst echt gute Analoge wie Digitale Fotos .Was deinen Fotohome Ordnern noch fehlt sin die kleinen Vorschaubilder .

    C YA MAC
  • Ulli Riemer 21. Mai 2002, 20:09

    Hallo Katja, durch Deine IR-Bilder von heute bin ich zu Dir "gestolpert"!
    Tolle SW-Bilder hast Du in Deinem Ordner!
    Gefällt mir außerordentlich gut!

    Gruß
    Ulli
  • Oliver Dietrich 1. Mai 2002, 9:29

    Hallo Katja!
    Bild und "Name" haben gewechselt, wie ich gerade festgestellt habe. Gratulation noch. Danke für den Besuch. Viel Spaß weiterhin in allen Brennweiten.
    Gruß, Oliver
  • Tobias Daeschner 12. Januar 2002, 11:28

    Hallo Katja,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Wunderschöne Makro-Aufnahmen hast Du da unter Deinen Bildern. Sehr ansprechend! Und vor Allem so viele.
    Da kann man sich noch 'ne Scheibe von abschneiden ;o)

    Schöne Grüße, TOBI
  • Markus Lamers 6. November 2001, 17:37

    Hi Katja,
    durch dein Blumendetail etwas aufmerksamer geworden schaute ich grad in dein Profil und siehe da, abgesehen davon, daß du analog und ich digital fotografiere gibts einige Gemeinsamkeiten. Ich befasse mich in letzter Zeit auch vermehrt mit Nah- und Makroaufnahmen. Motorradfahren .. vor allem aber komme ich ursprünglich aus Dinslaken ;) Allerdings beschäftigte ich mich damals noch nicht mit Fotografie, daher kenne ich "Objektiv" auch nicht.
    Ich freue mich schon auf weitere schöne Fotos von Dir.
    Gruß
    Markus
  • Marion Kern 4. Oktober 2001, 11:39

    Ha - ich seh schon, wir Teilen die Liebe zu Katzen und Motorrädern - und zum fotografieren natürlich! Ich muss meine GPZ mal wieder putzen und dann auch mal ins Bild setzen ;-)

    Viele Grüsse - Marion
  • Oliver Dietrich 13. September 2001, 21:23

    Nochmal hallo Katja!
    War ja eine prompte Antwort. Ich habe das Sigma 2,8-4,0/17-35 mm gerade erst erstanden. Erste "Testbilder" sind zwar scharf und toll, die kurze Brennweite ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig und erfordert meinerseits noch einige Übung. Der Blickwinkel ist aber beeindruckend!
    Viele Grüße, Oliver
  • Oliver Dietrich 10. September 2001, 20:03

    Hallo Katja!
    Danke für den Besuch und die positive Kritik. Nebenbei bemerkt: Ich benutze auch das Canon-System. Dein 100-400er IS stürzt mich fast in eine Krise! Ist es so gut, wie ich denke? Einige Deiner übrigens tollen Aufnahmen sind ja, wie ich gelesen habe, damit geschossen.
    Grüße, Oliver
  • Andreas Sartor 29. August 2001, 15:21

    Hallo Katja,
    danke für Dein Lob.
    Mit Fridolin hatte ich eine supertolle Zeit, die ich keinen Augenblick missen möchte. Ich denke jeden Tag an ihn und seinen "Macken".
    Gruß Andreas
  • Christian Brünig 20. Juli 2001, 16:37

    Für "so richtig intensiv erst seit halbem Jahr" hast Du bereits eine sehr schöne Strecke ausgestellt. Kompliment!

    Christian