Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katja Bu.


Basic Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:826417]

Über mich

Ich fotografiere schon lange und sehr gerne. Fotos machen mir Spaß, sie zu machen und auch zu bearbeiten ist für mich ein Hobby - allerdings ohne den Anspruch an perfekte Bilder ;-)
Die ersten Fotos hier waren mit einer Yakumo - Mega-Image 57x - 5,18 Megapixel Cam fotografiert. 2007 bis 2012 habe ich mit einer EOS 350D, Objektiv 18-55mm fotografiert, seit 2012 nutze ich die EOS 550D. Seit 2010 nutze ich zusätzlich das Canon EF 70-200mm 1:4L IS USM. Seit 2013 noch dieses hier: Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde).

Wenn ich die Bilder bearbeite, mache ich das hauptsächlich mit Gimp und Photoscape.

Kommentare 7

  • Frui-Picture 25. Juli 2016, 20:59

    Hallo Katja,
    bin wohl etwas spät mit meiner Antwort! Es freut mich, dass dir mein Bild von Ortler, Zebrù und Königsspitze gefällt. Die Aufnahme ist im August 2015 entstanden, auf dem Weg zur Düsseldorfer Hütte.
    Lg Armin
  • CeDe 27. Juli 2010, 11:56

    Hallo,

    schön mal ein paar Bilder dieser urprünglichen Rasse zu sehen!
    Tolle dynamische farbenfrohe Bilder.

    Gruss
    Claudia
  • Katja Bu. 9. September 2007, 13:59

    Hallo!
    Ja - hatte eine kleine Fotopause. Nun bin ich aber wieder mehr dabei. Meine Fotos entstehen meist spontan, habe meine Kamera oft dabei und fotografiere dann das, was mir gefällt. Daher entsteht auch die breite Palette an verschiedenen Bildern.
    Viele Grüße an euch von
    Katja
  • Franco Ergoi 9. September 2007, 13:28

    Hallo Katja,
    Ich sag dann mal Hallo um die Lücke nach 2007 zu schließen, aber auch um dir zu deiner abwechslungsreichen Galerie zu gratulieren.
    sG Franco
  • Norbert Lieblein 28. September 2006, 8:48

    Hallo Katja
    Willkommen hier in diesem Affenstall *g*
    wenn man hier nicht alles zuernst nimmt, kann man einiges lernen.
    ich wünsch dir gute Kontakte
    nette Gespräche
    intressante Ideen
    und immer genug Licht auf der Linse
    lg
    Norbert
  • Juliane Meyer 28. September 2006, 8:45

    Hi Katja,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Lieben Gruß
    Juliane
  • Jack Lutz 25. September 2006, 5:29

    Salü Katja,
    herzlich Willkommen in diesem Haufen. Es freut mich, dass Du Spass am fotografieren hast. Lass Dich nicht stören, wenn Du negative Anmerkungen zu Deinen Bildern bekommst, denn auch das hat einen Vorteil, sie können nur noch besser werden, und das wünsche ich Dir. Schauen wir, was weitere Kontakte bringen.
    MfG Jack

Meine Statistiken

  • 8 0
  • 103 83
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse