Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katja Andexel


Basic Mitglied, Detmold
[fc-user:1003964]

Über mich

Hallo!
Ich bin 38 Jahre alt und habe eigentlich schon immer gerne fotographiert. Angefangen habe ich als Kind mit diversen Kompaktkameras. Irgendwann erbte ich dann meine erste Spiegelreflexkamera, eine Vectis S1 von Minolta. Dieser folgte dann eine analoge Nikon F80S. Jetzt bin ich auf Digital umgestiegen und nenne eine Canon EOS 350 D mein Eigen (und spare eifrig auf eine 50D (Nachtrag Mai 2009: Ich besitze endlich die 50D!!!!!!)).

Ach ja, und für immer dabei habe ich jetzt zur Zeit noch eine kleine Taschenknipse, die Lumix DMC-FX01 vom Panasonic.
Ich habe eine Vorliebe für Landschafts- und Tieraufnahmen.
Ach ja, und natürlich meine Wuschel-Bilder. Manche finden die vielleicht albern und kindisch, aber ich steh dazu. Ich finde es einfach lustig, die Welt auch mal aus der Perspektive eines kleinen Teddys zu sehen. Wozu hat man sonst die Fantasie? Das Leben ist so schon ernst genug.

Ich fotographiere, weil ich Spaß daran habe. Von Perfektion bin ich noch weit entfernt. Trotzdem ist immer mal wieder ein Bild dabei, welches mir besonders gut gefällt und das ich mit euch teilen möchte, auch wenn es bestimmt technisch noch einiges zu verbessern gibt. Konstruktive Kritik ist hier immer willkommen, ich will ja schließlich auch was lernen. Wer also Verbesserungsvorschläge hat: Immer her damit! Allerdings lege ich nicht bei allen meinen Bildern Wert auf technische Perfektion, manchmal zählt halt auch einfach nur die Aussage oder die Situation.

Eine Sache noch zu den Kommentaren. Ich habe schon einige von euch als Buddies gekennzeichnet und ich hoffe, daß auch noch einige dazukommen. Aber meine Zeit ist meist recht knapp, so daß ich es nicht schaffe, zu jedem Bild einen Kommentar zu schreiben. Also nicht böse sein. Ich versuche, mir zumindest jedes neue Bild von euch anzuschauen.
Es muß sich auch keiner verpflichtet fühlen, bei mir einen Kommentar zu hinterlassen, nur weil ich eins von seinen Bildern kommentiert habe. Wenn ihr hier reinklickt und euch meine Bilder gefallen dann freue ich mich natürlich darüber, aber wenn ihr zu den Bildern nichts zu sagen habt, dann ist das auch ok. Ich halte es genauso. Es kann auch einfach sein, daß mir ein Bild zwar gefällt, aber ich nicht weiß, was ich dazu schreiben soll, oder daß die Vorschreiber eigentlich schon alles gesagt haben.
Wenn ich Kommentare hinterlasse, dann meistens nur, ob mir ein Bild gefällt, oder ob es mich berührt hat. Mit technischen Verbesserungsvorschlägen bin ich sparsam, da mein Wissen auf diesem Gebiet noch recht übersichtlich ist.
Eure Katja!

Und jetzt möchte euch der kleine Kerl da bei mir auch noch etwas sagen:

Hallo Leute!
Ich bin Wuschel !!!!!
Ich begleite meine Mami auf die meisten ihrer Fototouren.
Angefangen hat alles 2006 in Irland und seitdem bin ich fast immer dabei. Mami hatte mich damals als Reisebegleitung genäht, da sie keine Lust hatte, alleine zu verreisen (Hat sich mittlerweile zwar erledigt, denn auf der Reise hat sie Papi kennengelernt ;-) ,aber ich darf trotzdem noch mit).
Mami hat mir zwar auch eine eigene Kamera gebastelt, aber meistens stehe ich als Model vor der Kamera. Manchmal dürfen auch noch einige meiner zahlreichen Geschwister mit aufs Foto.
Hoffentlich lerne ich hier noch viele andere Plüschies kennen.
Euer Wuschel!


24.05.2009:
Yippieeee! Mami hat endlich nachgegeben und einen eigenen Account für mich und meine Geschwister eingerichtet. Den findet ihr ab jetzt unter: Wuschel und Co.

Kommentare 44

  • Angela 1711 29. Dezember 2012, 17:13

    Ich wünsche Dir alles Gute
    und vor allem Gesundheit für 2013!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Motie 30. Dezember 2010, 19:29

    Hallo, wir sind es "Die Jungs".
    Wünschen Dir einen guten Start ins Jahr 2011.
    Viel Gesundheit, alles erdenklich Gute, allzeit gutes Licht,
    viele tolle Einfälle und jede Menge neue Motive..
    Viel Glück und alles Gute für das Jahr 2011
    Viel Glück und alles Gute für das Jahr 2011
    Motie

  • Angela 1711 22. Dezember 2010, 12:47

    Hallo liebe Katja,
    ich wünsche Dir schöne besinnliche Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2011!
    ~ Frohe Weihnachten ~
    ~ Frohe Weihnachten ~
    Angela 1711

    Liebe Grüße
    Angela
  • Motie 26. November 2010, 22:51

    Hallo Katja !
    Wir sind es, die Jungs.
    Wünschen Dir einen schönen 1. Advent
    und eine besinnliche Adventszeit!
    Adventszeit
    Adventszeit
    Motie


  • Motie 1. April 2010, 16:48

  • Motie 21. Dezember 2009, 19:01

    Ferdi, Ole und Anton wünschen Frohe Weihnachten
    Ferdi, Ole und Anton wünschen Frohe Weihnachten
    Motie
  • Hetta 16. März 2009, 22:21

    Hallo Katja und Wuschel!
    Wir würden uns über neue Fotos von euch freuen! Hoffen ebenfalls, dass es euch gut geht!
    LG Little Tiger und Hetta
  • CODY EIGEN 15. März 2009, 10:04

    Hallo Katja!!!
    Ich hab lange nichts von Euch gesehen und hoffe,
    es geht Dir und Wuschel gut:-))))
    LG CODY
  • Julia Giraffe 16. Februar 2009, 17:08

    Jaaa, genau! Hol die Lego-Kiste aus dem Keller und bastle was! :-) Macht Spaß... Unser Alter, äh, unser Papa hatte ganz leuchtende Augen! *kicher*

    LG, Julia
  • Motie 6. Februar 2009, 18:11

    Hallöchen !
    Vielen lieben Dank für Eure nette Anmerkung zu meinem Fotos.
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    Lieben Gruß Ferdi

  • Almuth Stender 18. Januar 2009, 11:29


    Guten Morgen, liebe Katja! Danke für dein Reinschauen und liebe Grüße aus Bremen! Unter anderem findest Du in mir auch eine Teddy-Freundin, deshalb muß ich jetzt Wuschel-Bilder gucken ...... :-)! Hab´ einen schönen Sonntag, Almuth
  • Olaf K 16. Januar 2009, 21:41

    Hallo Katja,

    Du machst ja wunderschöne Fotos.

    ..und den Wuschel finde ich auch klasse.

    Gruß

    Olaf
  • Alphons Bär 24. Dezember 2008, 15:07

    Wuschelchen! Bald ist es soweit! Bis dahin wünsche ich dir und deinen Menschen ein schönes Weihnachtsfest und viele Geschenke für uns Plüschies *kicher*.
    LG, ALPHONS
  • Birgit Presser 19. Dezember 2008, 23:05

    Hallo Katja,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Alle Jahre wieder ...
    Alle Jahre wieder ...
    Birgit Presser

    Schöne Festtage und weiterhin viel Freude am Fotografieren!
    LG,
    Bibi03
  • 73-Photography 14. Dezember 2008, 11:22

    Hallo Katja,
    einen Gruß zum 3. Advent nach Lippe Detmold aus dem wilden Süden ;-) Hab' mir schon ein paar Deiner Photos angeschaut, aber die Fülle des Angebots führt mich sicher wieder zu Dir - Comments folgen sicherlich auch noch! Vorab schon mal ein Kompliment, auch für die gute Idee mit der Adventsserie! lg Tobi
    P.S.: Gruß an Wuschel *g*

Meine Statistiken

  • 12 4
  • 959 770
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse