Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kati Schmidt


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:498059]

Über mich

Hallo ihr!!!!
Ich bin die Kati, komme aus Hamburg und fotografiere für mein Leben gern in S/W als auch in Farbe! Interessante Motive sind für mich alle, die die Natur hergibt, bin dabei aber auch immer auf der Suche nach etwas Neuem. Besonders Vögel versuche ich vor die Linse zu bekommen, (was mir aber nicht so recht gelingen mag....) begnüge mich aber auch mit Makros aller Art!

Freue mich auf eine schöne Zeit hier mit neuen Bekanntschaften und hoffe, noch mehr über die Fotografie zu lernen (bin nämlich noch ein Anfänger...;-) )

Eure Kati



Meine Ausrüstung

Kamera:
- Minolta Dynax 40
- Panasonic Lumix DMC-FZ20 (35-432 mm KB F2.8, Digital)

Objektive:
- Sigma Macro 28-80mm F3.5-5.6
- Sigma Zoom 100-300mm F4.5-6.7

- Dreibeinstativ


ENDLICH!

30.12.2004:
Ich darf vorstellen: Meine neue Kamera, die Panasonic Lumix DMC-FZ20. Ich werd' gleich mal auf Bilderjagd gehen.;-)


Kommentare 15

  • - nordlicht - 26. September 2006, 16:19

    Hey Kati,

    lange habe ich keine Photos mehr von dir gesehen.
    Geht es dir gut?
    habe gerade ein wenig bei dir gestöbert und auch einige Anmerkungen gemacht. (Okay ich muss zugeben einige Photos von deinen habe ich einfach verpasst *schäm*)

    lass mal wieder etwas von dir hören und sehen!

    lieber gruß,
    Torben
  • Rudolf Henrich 23. Juni 2006, 14:12

    Vielen Dank für Dein Lob, und natürlich für die Namensgebung.

    LG Rolf
  • - nordlicht - 23. September 2005, 13:41

    Die Welt wartet auf neue Fotos von Kati...
    Huhu Kati - lebst du noch?
    gruß,Torben
  • - nordlicht - 14. August 2005, 1:33

    Hi kati,
    ich habe noch mal ein wenig in deinen Bildern gestöbert. Mit einigen Kritikpunkten und vorschlägen... Nimm es bitte icht persönlich!;-)

    lieber Gruß und auf bald!

    lg,Torben
    ps: bei fragen kannst du dich selbstverständlich jederzeit melden!(siehe mail)
  • Renate Waldow 28. Juli 2005, 16:30

    Hallo Kati, vielen Dank für deine lieb verpackte Kritik, dass schult das Auge des Anfängers.
    Viele Grüße
    Renate
  • Jens Kolk 17. Mai 2005, 19:41

    Hi Kati, danke für den Hinweis, ich glaube mittlerweile auch das es eine Amsel ist denn ich hab das kleine noch mal gesehen ( ist also noch nicht tot ) und da schwirrten ein Paar andere Amseln rum.
  • Volker G. 5. Mai 2005, 19:31

    Hallo Kati,

    vielen dank für Deine Anmerkung unter mein Bild, Shotokan Karate.

    Und viel Freude beim Lehrgang.

    Grüße

    Volker
  • Tilard Photography 23. April 2005, 23:18

    Hallo Kati,

    vielen Dank fürs vorschlagen von meinem
    ersten Stern!



    Viele Grüße
    Tilard
  • Christian Röschert 14. November 2004, 22:47

    Hallo Kati,

    vielen Dank für Deine positiven Zeilen. Ich habe mich sehr gefreut.

    Wenn Du Vögel fotografieren willst, wirst Du sicher auch schon gemerkt haben, daß 300mm immer noch ein wenig zu kurz ist, vor allem wenn Du Singvögel fotografieren willst.
    Darum ein kleiner Tipp: Fotografiere sie da, wo sie an Menschen gewöhnt sind, also zum Beispiel in Parks. Und sei an einem Ort, bevor sie dort sind. Und dann bleib still da, und warte. So erhältst Du einen geringeren Aufnahmeabstand.

    In diesem Sinne viel Glück und immer gut Licht.

    Christian.
  • Helmut Lammertz 7. November 2004, 20:45

    Willkommen in der FC

    Für Kleinvögel-Fotos ist der Winter die richtige Zeit.
    Es ist auch im Wald licht, da die Blätter gerade Urlaub machen. Im Februar werden die Rotkelchen sehr zutraulich. Und im Garten kann man die Vögel mit einem Feeder anlocken. -Ja ich weiß! im Winter soll man die Vögel nicht füttern, solange kein Schnee liegt. Wer sagt denn das der Feeder nach dem Foto hängen bleibt ?
    An den Küsten finden sich viele Wintergäste ein.
    Bin mal gespannt auf deine Fotos.

    vG Helmut
  • Dani Studler 3. November 2004, 9:00

    Na dan auch von mir ein Willkommen in der FC!

    Bin ja gespannt auf deine Vogel Fotos!


    lg dani
  • - nordlicht - 2. November 2004, 23:11

    Moin Kati,
    dass herzlich Willkommen darfst du dir denken, wenn du es hören/lesen möchtest...
    Ich bin gespannt über deine künftigen Arbeiten, wenn du irgendwie Hilfe brauchst, meine Mail hast du ja, und du weißt wo du meine Nummer bekommst;-)
    schön das du jetzt dabei bist!
    Wir können ja mal zusammen auf Motiv-Jagt gehen, wenn du Lust hast...

    LG

    Torben
  • Horst H.Petersen 1. November 2004, 19:16

    Hallo Kati ,
    herzlich willkommen und wenn du Fragen hast einfach mal melden !!

    Gruss Horst HP aus Lüneburg
  • Wolfgang Jaafar 1. November 2004, 3:14

    Willkommen und viel spaß in der fc!
  • Günter Peschel 31. Oktober 2004, 18:45

    Willkommen, Kati.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 148 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 143 Kommentare