Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kathy Petersen


Free Mitglied, Schleswig-Holstein
[fc-user:610385]

Über mich

Hallo, ich bin jetzt seit über fünf Jahren hier in der fc dabei.
Anfangs war ich noch mit einer kleinen Kompakt-Digitalkamera von HP unterwegs und nachdem ich deren Möglichkeiten bis zur Erschöpfung ausgekostet hatte, fotografiere ich nunmehr mit einer DSLR von Nikon.
Ich meine, diese Kamera hat mir nicht nur neue fotografische Möglichkeiten geschaffen, sondern ich konnte auch im Umgang mit ihr meinen fotografischen Horizont enorm erweitern.

Wenn mir ein Bild hier in der fc gefällt, schreibe ich es auch. Habe ich Verbesserungsvorschläge oder Kritik, dann bringe ich sie an. Das wünsche ich mir auch von denen, die meine Bilder betrachten, offene und ehrliche Kommentare. Das ist der Sinn einer Community. Schönreden kann ich meine Bilder auch von Laien lassen. :-)
________________________

Darauf bin ich übrigens (immer noch) ganz stolz:

1. Platz im Fotowettbewerb 2008 "So schön ist der Herbst in SH" des NDR Schleswig-Holstein-Magazins:



Und darauf ganz aktuell:
2. Platz im nordsee * -Fotowettbewerb 2010


_______________________________________________________

Übrigens: Ich bin vor längerer Zeit einmal zufällig einer Person begegnet, die Foto-Postkarten auf Hobbymärkten anbietet, die aber auf Nachfrage gar nicht selbst fotografiert, sondern sich "die vielen schönen Bilder aus dem Internet" herunterlädt, um ihre Karten zu bestücken.
Aus diesem Anlass möchte ich hier noch einmal ausdrücklich erwähnen:

ALLE Rechte an meinen hier gezeigten und veröffentlichten Bildern liegen bei mir.
_______________________________________________________

Manchmal schätzt man auch die Aufnahmen, die wenig Resonanz bekommen. So geht`s mir u.a. (es sind oft die sw-Umsetzungen) mit diesem hier:

_________

Danke an dieser Stelle einmal an diejenigen, die meine Bilder oder mein Profil durchstöberten und mir nette Worte an dieser Stelle hinterließen. Mich freut das sehr.
Warum so mancher solche Profilanmerkungen nicht wünscht, kann ich nicht nachvollziehen, klärt mich mal auf, denn da gibt es doch diesen Community-Gedanken.....siehe oben....
An dieser Stelle fällt mir noch der Punkt "öffentliche Freundschaft" ein. Ich selbst gehöre zwar nicht zu denjenigen, die solche Freundschaftsanfragen stellen, dennoch habe ich kein Problem damit, wenn es jemandem wichtig erscheint, in meiner Liste zu stehen, diese Anfrage auch zu bestätigen.
Warum sollte mir jemand oder dessen Bilder peinlich sein....?
________________

Und schlussendlich noch etwas:
Ich mag es nicht, wenn mein Konterfei ungefragt auf einschlägigen Internetseiten erscheint, auch nicht, wenn es einem "guten Zweck", wie einem Ehemaligentreffen dient.
So habe ich mal ein Profilbild gewählt, dass mich einige Jahre jünger zeigt :-)

__________________________


Kommentare 88

  • BuLiChe 20. Dezember 2011, 2:11

    Frohe Weihnachten
    und ein gutes neues Jahr,
    wünschen Annett & die Bullys
  • custos temporis - lichtfänger 5. Oktober 2011, 18:54

    Lieben Gruß aus den Sümpfen des nördlichen Reiches, gleich hinter dem Wald-zwischen-den-Seen-wo-Merle-wohnt^^!
  • biancaneve11 25. September 2011, 17:53

    :-)

    LG
    Bianca
  • Erika N. 9. September 2011, 15:33

    Hallo Kathie,

    durch die Bastelarbeit von Brigitte A, bin ich auf deine Seite gekommen und muss feststellen, dass du die Wettbewerbe nicht umsonst gewonnen hast. Die Fotografien von dir sind wunderschön, ich habe dich nun auf "orange" gesetzt um kein Bild von dir zu verpassen. Das, was du in deinem Profil schreibst, dem kann ich nur zustimmen.

    Ich fotografiere noch nicht so lange, ich schreibe, wenn mir ein Bild gefällt, aber jedes Foto kommentieren?

    Liebe Grüße Erika
  • inkä 17. Juli 2011, 16:19

    Ich danke dir für dein Mohnbild, liebe Kathy - mit dem wunderschönen norddeutschen Namen Petersen. Habe mich begeistert durch deine Fotos gezappt. Da meine Mutter gebürtige Kielerin war, habe ich wohl eine große Portion Liebe zum Meer, zur Küste und den norddeutschen Menschen mit auf den Weg bekommen.
    Deine Fotos gefallen mir sehr. Ich stehe noch am Anfang mit dem Fotografieren und noch fehlt ausreichend Zeit. Verbesserungsvorschläge darf man deshalb von mir nicht erwarten, aber ich schreibe gern, was mir besonders gefällt. Um kein Foto von dir zu verpassen, hab ich dich jetzt auf Orange gesetzt.
    Schöne neue Woche mit Sonne und etwas weniger Wind und Regen!
    Liebe Grüße aus Magdeburg an der Elbe
    inkä
    (Finde übrigens das ROT deiner Mohnblüte ganz toll. Es ist nicht so, wie bei vielen Mohnfotos, überblendet. Arbeitest du mit einem bestimmten Filter?)
  • Irene T. 12. Juli 2011, 18:15

    Hallo Katty
    vielen Dank für deine konstruktive Kritik ...
    ich habe diesen Ausschnitt aus einen normalen Foto gemacht ,,da habe ich leider nicht darauf geachtet ,das der Focus genau auf dem Falter sitzt ...
    ich muss ehrlich zugeben das ich das auch beim fotografien nicht ganz beachtet habe ....den ich war froh den schnellen und flotten Falter überhaupt auf die Linse zu bekommen ...den ich bin ihm mit der Kamera immer wieder hinterher gelaufen ...darum ist es auch nicht so perfekt wie es ein Profifotograf am liebsten sehen würde ....ich bin allerdings nur eine Hobbyfotografin ,bei mir ist nicht alles so perfekt ...:-)) leider ....ich muss und will auch noch viel dazu lernen ..
    ich danke dir aber trotz allem für deine ehrliche Anm. und habe mich sehr darüber gefreut ...
    den Ehrlichkeit ist mir auch sehr wichtig...
    lg.Irene
  • Beate Greger 2. Mai 2011, 15:25

    Liebe Kathy,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung. Bitte nicht böse sein das sie im Moment nicht orginal sind, sie werden wieder zurückversetzt,
    Grüßle Beate
  • Jan Krützfeldt 19. April 2011, 11:11

    Hallo Kathy,

    ich habe mir Deine Homepage angesehen und finde sie ist schön gestaltet. Viele Bilder kannte ich noch nicht und es hat Spaß gemacht sie anzuschauen.

    Viele Grüße Jan
  • MomoFoto1992 17. April 2011, 12:30

    Hey.. danke für deine konstruktive Kritik..
    werde mir das merken und beim nächsten mal anders machen... einfach mal ausprobieren..


    Noch eine Frage.. wie hänge ich ein Bild an... bei so Texten , wie denen hier?
  • weiße sonne 12. April 2011, 20:02

    hallo kathy,
    herzlichen dank für die nette anmerkung unter meinem bild

    lg weiße sonne
    p.s. sehr schöne bilder machst du
  • PetaH 12. April 2011, 17:11

    Danke für den Kommentar! :)

    lg PetaH
  • Beate Greger 23. März 2011, 8:07

    Hallo Kathy,
    hab noch keine Zeit dafür gehabt, nimm es aber jetzt in Angriff und melde mich. Danke für deine Anmerkung,
    Grüßle Beate
  • Irene T. 19. Februar 2011, 12:21

    Hallo Kathy
    vielen Dank für deine nette Anmerkung und Meinung ...
    ja wie du schon sagst .jeder sieht es anders ...
    Danke ...wünsche dir noch ein shcönes We ...
    lg.Irene
  • Josef Kainz 18. Februar 2011, 11:08

    Danke

    Schönes Wochenende
  • Steffi Mertz 26. Januar 2011, 12:26

    Hallo Katty,

    bin schwer von deinen Aufnahmen begeisert, einfach klasse. Darum habe ich dich ganz schnell auf orange gesetzt, damit ich keins deiner Aufnahmen mehr verpasse.

    LG Steffi
  • Biggi Oehler 23. Dezember 2010, 16:12

    Hallo Katty,
    Dir möchte ich frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünschen.
    Herzlichst
    Biggi
  • Dieter Weise 16. Dezember 2010, 19:23

    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto
    VG Dieter
  • Peter Hoffmann - Lippstadt 11. November 2010, 18:01

    Herzlichen Dank für die Anerkennung und (vor allem) den kritischen Hinweis - damit kann man was anfangen! Genau das mit den Übergängen sollte nicht passieren. Ich muss meinen Monitor wohl kalibrieren, denn die Kanten sind mir nicht aufgefallen. Das werde ich korrigieren überprüfen und das Bild neu einstellen. Vielleicht schaust du noch mal vorbei ;-)
    PH
  • Torsten.K 8. Januar 2010, 14:15

    Hallo Kathy
    ich bin heute über Deine Bilder gestolpert und dann noch eine ganz Weile hier verweilt,ich finde Deine Bilder klasse

    Lg Torsten
  • Monty Erselius 23. Dezember 2009, 16:13

    Hallo Kathy,
    ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen Guten Rutsch.
    v.g.
    monty
  • dienber 9. September 2009, 16:16

    Hallo Kathy,
    vielen Dank für deine Anmerkung und den Tipp wegen dem Kippen des Horizont. Habe nun einen Reup gemacht, jetzt dürfte es alles gerade sein ;-)

  • marc 76 27. Juni 2009, 15:28

    vielen dank für die anmerkung mfg.
  • Jana S. 27. Juni 2009, 12:43

    Danke..
    Deine Bilder sind total toll!...
    lg, Jana...
  • janusz walentyn 5. Mai 2009, 22:09

    all photos very beautiful !!!!
  • janusz walentyn 5. Mai 2009, 22:08

    photos very very beautiful !!!!!!!!
Vergeben
  • 29 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.950 Kommentare
Erhalten
  • 70 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.899 Kommentare