Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kathrin und Roland


Free Mitglied, Vaterstetten
[fc-user:14227]

Über mich

"Schlechte Fotos sind das Ergebnis unscharfer Gedanken!"
(Joachim Giesel)

Willkommen in unserem Gemeinschaftsprofil. Nachdem die meisten unserer Bilder gemeinsam entstehen, präsentieren wir sie hier auch gemeinsam. Wir zeigen Euch hier vor allem Reisefotos und das ein oder andere "Sammelbildchen". Über Kommentare und Anregungen freuen wir uns natürlich.

Unser Profil seit einiger Zeit im Winterschlaf. Das wird sich im Laufe des jahres 2014 aber wieder ändern.

- - - - Kathrin - - - - -

Über "Umwege" (Malerei und Grafik) habe ich die Fotografie für mich entdeckt und ab dem Jahr 2000 intensiver betrieben. Für die Einen sind es "Sammelbildchen"; für mich halten meine Aufnahmen MEINE Eindrücke fest, die unterwegs – auf Reisen – gewonnen wurden.

Bis Mitte 2005 fotografierte ich hauptsächlich analog, seit Juli 2005 überwiegend digital. Nach fotointensiven Ausflügen/Reisen ist es enorm zeitsparend, um die „Bildausbeute“ zu sichten...

Bilder von Kathrin erscheinen unter der byline www.kallipygos.de

- - - - - Roland - - - - -

Geduld, Licht und bewusstes Wahrnehmen.

Einfache Bilder – keine Opulenz, kein Überfrachten mit schillernden Details. Das spiegelt sich auch mehr und mehr im Handwerkszeug wider.

Meistens Reiseeindrücke – People nur noch selten.
Bis 2006 habe ich häufiger Akt fotografiert. Irgendwann ist es uninteressant geworden. Das mag sich irgendwann wieder ändern. Im Moment interessieren mich mehr bewegte Bilder.

Meine Fotografien sind visuelle Notizen, manchmal auch ästhetisch/handwerkliche Fingerübungen. Sie erheben keinen Anspruch auf technische Perfektion oder auf kreative Extravaganz. Sie sind nichts anderes als ein Abbild meiner persönlichen Sichtweise.

Alles ist nichts ohne Kathrin: Ehefrau – Partnerin – Muse – Model – Visagistin – Kritikerin.

Bilder von Roland erscheinen unter der byline www.lichtspielerei.de


Kommentare 4

  • Isabel Ferreira Santos 22. Februar 2009, 22:12

    hallo roland,
    danke für deine anmerkung unter meinen foddos.
    deine/eure gefallen mir auch sehr.
    sende euch liebe grüße aus der hauptstadt, isabel
  • G. Essaka 1. September 2006, 20:44

    Hallo Roland auch von mir ein kleiner Gruß auf deine Seite. Ihr geht einen interessanten Weg. Gefällt mir!
  • Butow Maler 29. Juni 2005, 10:52

    Vielen Dank für Deine netten Kommentare.

    Du betonst da besonders genau die Bildelemente,
    die für mich auch sehr wichtig ist. Es ist schön.
    die Bestätigung dafür zu bekommen, dass dies
    auch so beim Betrachter ankommt.

    Beste Grüße,

    Butow
  • Petra N.. 17. Mai 2005, 21:43

    So dann noch nen Gruß von mir hier in deinem Profil:
    Haben wir gelacht..... ich hab jetzt noch muskelkater. Aber wir haben ja auch ernsthaft gearbeitet (daher dann der restliche Muskelkater).
    Auf jeden Fall waren es die tollsten 4 Tage die ich seid langem erlebt habe. Das We wird mir in erinnerung bleiben.
    Freue mich auf euren Gegenbesuch.
    Dann gibt es auch Herrenschokolade und mindestens eine PRALINE!!!!!