Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kathrin Platten


Free Mitglied, Uelzen
[fc-user:586538]

Über mich

Hallo,

ich bin lediglich ein Hobbyphotograf und hätte gern mal eine andere Meinung gehört außer meine. Die Bilder habe ich mit einer Nikon TW 2 gemacht, eine einfache aber gute Kamera.



Änderung am 27.07.05

Diesen Satz habe ich bei Daggy Duck im Profil gesehen, und er spricht mir aus dem Herzen:

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."

- Andreas Feininger -



Änderung am 14.09.05

Für Nachwuchs in der FC habe ich auch schon gesorgt Bastian 6 Jahre



Änderung am 03.11.05

Juhu, ich habe eine neue Kamera.
Eine FjinePix S5000 mit 6 mega pixel.
Dazu habe ich einen B.I.G. Ultra Wide Converter 0,45 x 52 mm.
Umgehen kann ich damit noch nicht, aber ich gebe mir alle Mühe *freu*



Kommentare 20

  • Peter Wiermann 29. März 2006, 21:34

    Liebe Kathrin,
    dein "Sunset over me" finde ich besonders schön - Fotonachbearbeitung ist auch meine Passion. Wenn Du mal Lust hast, auf meiner www.imaginationen.de spazieren zu gehen...
    Aber - sie ist noch im Entstehen - also noch wenig drauf.
    Vor lauter Eindrücken hier als Neuer auf fc, komme ich kaum zum Füllen der HP.
    Liebe Grüße aus dem bayrischen Süden
    von Peter
    (ehemaliger Uelzener)
  • Werner Holderegger 13. Februar 2006, 15:34

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem "Einblick in Orchidee. Ich habe bei dir auch sehr sehenswerte Bilder gesehen, brauche aber etwas Zeit.
    LG Werner
    Eine Rose für alle Fc Freunde
    Eine Rose für alle Fc Freunde
    Werner Holderegger
  • Bernd Zimmer 18. November 2005, 0:36

    Hallo Kathrin
    Du hast sehr schöne Bilder, die mit viel Gefühl gemacht wurden, das gefällt mir sehr gut, Den Satz von - Andreas Feininger -in Deinem Profil finde ich treffend.
    Den sollten sich mehr Leute zu Herzen nehmen!
    Allzeit gutes Licht!
    LG Bernd
  • Dani Studler 4. November 2005, 18:24

    Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani
  • H. Sophia 12. September 2005, 13:24

    Hallo liebe Kathrin...
    Vielen Dank für deinen Gruss, den ich hiermit herzlich erwiedere.

    H. Sophia
  • John Moore 4. September 2005, 9:50

    Greetings Kathrin from Uelzen, in good old Germany.
    Just dropped by to thank you for your sweet comments
    and your beautiful photograph.
    Best wishes from down under.
    A bloom for you. John.
  • Matthias Mees 4. September 2005, 8:12

    Ich finde auch, dass die Fotos nicht technisch perfekt sein müssen.
    Was mir wichtig ist, dass sie etwas ausdrücken.
    Einige deiner Fotos gefallen mir sehr gut und andere weniger.
    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

    Was mich aber an allen Deinen Fotos fasziniert ist, dass sie ein Stück Deiner Sichtweise wiederspiegeln und das gelingt nicht jedem Fotografen, weil die meisten nur das fotografieren, was andere sehen wollen.
    Du siehst halt die Welt mit Deinen Augen und fängst das was Du siehst mit der Kamera ein und das beeindruckt mich!

    LG Matthias
  • Marko N. 3. September 2005, 21:46

    Hallo Kathrin,

    schöne Grüße nach Uelzen. Du hast einige feine Arbeiten in deinem Portfolio :)

    lg Marko
  • Andris Jansons 31. August 2005, 22:40

    Danke für deine netten Anmerkung. Freut mich daß es dir gefällt.
    LG, Andris
  • Claudia Bellinghausen 26. August 2005, 22:41

    Hallo Kathrin,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.Ich hab mir mal Deine Bilder angeschaut...da sind ein paar sehr schöne Sonnenuntergänge bei.
    Und dem Zitat kann ich nur zustimmen..ich seh das auch so.
    Ich drück mal orange um nix zu verpassen:-)

    Liebe Grüße
    Claudia
  • mmmkkk 26. August 2005, 8:56

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild!
  • Murdoch Campbell 18. August 2005, 21:16

    Das Mädchen stand am Meere,
    Und seufzte lang und bang.
    Es ruhte sie so sehre
    Der Sonnenuntergang.

    Mein Mädchen seien sie munter.
    Das ist ein altes Stück.
    Da vorne geht sie unter,
    Und kehrt von hinten zurück.
    ---Heinreich Heine
  • Murdoch Campbell 18. August 2005, 20:19

    Hallo Kathrin, du hast einige Fotos von Sonnenuntergängen geschossen. Ist Heinreich Heines süßes Gedicht „das Mädchen“ Dir bekannt?
    Murdoch
  • Mira B. 7. August 2005, 10:19

    Hallo Kathrin,

    Danke für Deine Anmerkung, das sind die typischen Anfängerfehler. Viel Spaß noch im FC.
    LG Mira
  • ZWAC K 2. August 2005, 8:46

    Hallo,
    herzlich willkommen,
    bist auch ein insektenfan,
    ich wünsche dir weiterhin viel Freude an den Kleintieren.
    mfg.rgk.
  • Inger D.-G. 2. August 2005, 8:08

    Danke Kathrin fürs Anschauen meines Bildes
    l.G.
    inger
  • Patricia Metzmacher 21. Juli 2005, 10:01

    hallo...

    vielen dank für deine anmerkung zu meinem foto.

    liebs grüßle pati
  • Hajo Hentschel 3. Juli 2005, 23:19

    Danke für deine Anmerkung,

    aber ich muß Dir sagen das ich in den Alpen wohne,
    und das Foto auch dort entstanden ist, genau gesagt am Fuße des "Mittag"
    nichts für ungut- viel Spaß hier und immer gut Licht!

    Mfg
  • Kathrin Platten 8. Juni 2005, 16:03

    @all: Für die Hilfe beim einscannen und bearbeiten meiner Photo´s, und wichtig: beim hochladen (habe nur ein Modem), bedanke ich mich bei Tommy. Th. Schober
  • Klaus W 6. Juni 2005, 23:16

    Hi Kathrin,
    ha, bin ich doch mal der erste der einen neuen FC-ler begrüssen darf..

    Grüße und viele positive Anregungen wünscht dir:
    Klaus
    Frechdachs ...
    Frechdachs ...
    Klaus W
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 514 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 229 Kommentare