Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katharina Dittombee


Basic Mitglied
[fc-user:1183908]

Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Profilseite!
Ich bin 20 Jahre alt und habe Anfang 2005 begonnen mit der analogen Nikon F75 fotografieren. Dann habe ich mir 2007 meine erste eigene Spiegelreflexkamera gekauft, eine Nikon F65. Später folgte die erste digitale SLR, die Nikon D80.

Inzwischen bin ich mit der Nikon D7000 unterwegs.

Der Schwerpunkt meiner Fotografie liegt auf Wölfen, da diese eine besondere Faszination auf mich ausüben. Die Leidenschaft zu diesen Tieren habe ich mit der Leidenschaft zur Fotografie verbunden. Trotzdem bin ich auch für alle anderen Motive zu haben und nutze dazu alle Gelegenheiten. Ich lege dabei großen Wert auf die Natürlichkeit der Bilder, das heißt, ich gebe mir Mühe, die in Gefangenschaft lebenden Wölfe sehr naturnah abzulichten und ihr Leben vielseitig zu dokumentieren sowie den Fotos einen gewissen Stil zu verleihen. Deswegen fotografiere ich nur in Tierparks, die ihre Gehege natürlich gestaltet haben. Nur da macht das Fotografieren Spaß , Zooknipsen ist überhaupt nicht mein Fall. Wenn ich früh morgens alleine vor dem Wolfsgehege stehe, ist das ein ganz anderes Gefühl als in einem überlaufenen, von Beton umgebenen Zoo.
Doch mein großer Traum ist es, wildlebende Wölfe zu fotografieren. Ich hoffe, ich werde ihn bald verwirklichen können.

Ich freue mich sehr über Menschen, die ihr Wissen gerne weitergeben, weiterhelfen und Kritik äußern. Auch Ich schreibe meine ehrliche Meinung unter die Fotos, die mich ansprechen und bin für faire und ehrliche Anmerkungen offen.
Ich habe hier in der fc zwar öffentliche Freunde angegeben, lege jedoch keinen großen Wert auf diese Liste. Es gibt so viele nette Menschen in der fc, die ich zu schätzen weiß, ohne, dass sie öffentlich angezeigt werden.

LG
Katharina

WICHTIG:
Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

http://www.wolfshilfe.de/

Kommentare 182

  • Naturigraphy 14. Mai 2015, 13:37

    Hallo Katharina,
    Danke für deinen netten Kommentar. Hat mich wirklich sehr gefreut. Ja das war ein einzigartiges Erlebnis so etwas miterleben zu dürfen.
    Deine Wolfsbilder sind aber auch klasse.
    Grüße Chris
  • Michael Artelt 23. Februar 2015, 8:16

    Hallo und Danke für die Anmerkung zu meinem Bild und Gratulation zu deinen tollen Wolfsbildern.

    LG aus Nordhessen

    Michael
  • Meina Giese 29. August 2014, 10:44

    Liebe Katharina, Du hast so schöne Wolfsfotos eingestellt!
    Wölfe in freier Natur zu sehen, ist wirklich ein Traum und ich hoffe es klappt mit der Verwirklichung!

    L.G. Meina

    Zum Heulen.............
    Zum Heulen.............
    Meina Giese
  • berndi1566 11. Mai 2014, 9:01

    Hallo Katharina, habe mir noch mal in Ruhe Deine Fotos angesehen, bin sehr beeindruckt von Deinen Arbeiten und Deinen Ansichten. LG Bernd
  • berndi1566 11. Mai 2014, 8:53

    Hallo Katharina, danke für Deine Anmerkung. Die kleinen Wölfe habe ich Gestern im Wildpark Lüneburger Heide entdeckt. LG Bernd
  • Thomas Achtstätter 8. Dezember 2013, 10:20

    Hallo Katharina,
    beeindruckende Fotos von Wölfen,die die Vielfalt ihres verhalltens sehr gut darstellen. Gratuliere.
    LG Thomas
  • Klaus Böttcher 25. September 2013, 18:38

    Hallo Katharina,
    Vielen Dank für Dein positives und ausführliches Feedback zu dem Grauwolf! Ich fand die Wechselwirkung des Lichts auf dem Wolf mit dem Nebel im Hintergrund auch sehr spannend. Deine Wolfsfotos gefallen mir durchweg auch sehr gut. Und es ist wirklich nicht einfach, naturnahe und unkritische Haltungsbedingungen zu finden. Das ist auch ein Grund, warum ich in jüngerer Zeit keine Wolfsfotos mehr gemacht habe. Dennoch sind es natürlich fantastische Tiere. Am liebsten natürlich in freier Wildbahn.
    LG Klaus
  • cbp89 17. Juni 2013, 18:26

    Hey! Wirklich klasse Wolfaufnahmen. Ich will auch versuchen, mal öfter Wölfe zu fotografieren. Leider habe ich zu guten Parks mindestens eine Stunde Anfahrt mit dem Auto. Aber ich will es versuchen.
    Mit was für einem Objektiv fotografierst du denn?
    LG Christiane
  • Kerstin und Diddi 22. Mai 2013, 11:35

    Hallo Katharina,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Soweit ich das gesehen habe, ist es nur ein Welpe.
    LG Diddi
  • Michael Artelt 1. Mai 2013, 22:26

    Hallo Katharina, danke für die Anmerkung zu meinem Bild. Die Aufnahme stammt aus dem letzten Jahr, in diesem Jahr ist es leider noch nicht soweit.

    LG Michael
  • Konstantin Efthimiadis 12. April 2013, 17:09

    Hallo,
    Danke für die Anmerkung!
    Das Foto wurde im Wildpark Tripsdrill aufgenohmen.
    Die Wölfe sind dort nur durch einen Maschendrahtzaun von uns Menschen getrennt.
    Da bekommt man schon mal Angst wenn Sie bei Kämpfen auf dem Maschendrahtzaun draufallen.
    Viel Spass mit den Wölfen!
    Einige deiner Wolfsbilder sind Super.

    Gruß

    Costas
  • Hermann Menne 21. Februar 2013, 20:41

    Hallo Katharina,

    vielen Dank, für das nette Lob. Deine Wolfaufnahmen
    sind aber auch grosse Klasse.
    Verfolgungsjagd
    Verfolgungsjagd
    Hermann Menne

    Eine gute Zeit wünscht

    Hermann Menne
  • my-picture-world 13. Februar 2013, 13:54

    Liebe Katharina

    Besten Dank für Deine Anmerkung zum Foto "der Sprung".

    Die Aufnahme wurde im Tierpark Goldau in der Schweiz gemacht. Der Tierpark hat sich auf Einheimische, oder wieder neu angesiedelte Tierarten in der Schweiz spezialisier.
    Eine Besonderheit des Tierparks ist ein grosses Gebiet in welchem Bären und Wölfe zusammenleben.

    Hier noch der Link des Tierparks: www.tierpark.ch

    Beste Grüsse
    Renato
  • KrisHeinz 15. Januar 2013, 19:59

    Hallo ..
    Danke für die Anmerkung!
    das ist nur so knapp, da ich durch einen Metallzaun fotografiert habe..
    und unten kam dann schon die Stange ins Bild ..
    LG Kristin
  • Dirk-Christian 11. Dezember 2012, 19:39

    Hallo Katharina,
    eine excellente kleine Sammlung gelungenster Wolfsfotos hast du zusammengetragen. Was ist dir ausgegangen, Lust oder Wölfe ? Deine Fotos sind toll. Probiers doch mal an anderen Motiven oder Tieren
    ...

    Liebe Grüße
    Christian

Meine Statistiken

  • 23 3.161
  • 612 3.356
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse