Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karsten Rzehak


Free Mitglied, Bramsche
[fc-user:419252]

Über mich

Nun wird es mal Zeit ein bßchen was in meinen Profiltext zu schreiben.

Ich fotografiere schon seit längerer Zeit und nach und nach hat sich die Konzertfotografie als Hobby herauskristallisiert. Musik ist eine große Leidenschaft von mir, stilistisch auch gar nicht festgelegt mag ich sowhl Reggae und Ska, wie auch ganz bösen Death-Metal und vieles was dazwischen ist (solange es ernsthafte, handgemachte Musik ist und nicht so ein RTL-Casting-Mist). Bis vor einigen Jahren habe ich im örtlichen Jugenzentrum viele Konzerte, überwiegend im Metal-Bereich selbst organisiert und dabei angefangen die Bands zu fotografieren bzw. zu knipsen, denn da hatte ich nur eine Pocketkamera. Irgendwann bin ich dann auf die Spiegelreflex Canon EOS 3000N umgestiegen und habe dann, um die Stimmung besser einzufangen den Blitz weggelassen und mit 1600 ASA Filmen herumprobiert. Herausgekommen sind einige gute Bilder, die mich begflügelt haben weiterzumachen. Da lichtempfindliche Filme schweineteuer sind und der Ausschuss auf konzerten entsprechend groß habe ich mir im November 2005 die digitale Spiegelreflex Canon EOS 350D zugelegt.

Neben Konzerten fotografiere ich viel auf Reisen und versuche mich an Landschaft und Architekturaufnahmen. Nachdem mir meine Freundin ein Wochenendseminar bei Gabriele Boiselle geschenkt hat ist die Pferdefotografie als weiterer Punkt hinzugekommen. Die Anfänge haben mich bereits überzeugt und animiert mich weiter in die Materie einzuarbeiten. Mal schauen was in Zukunft daraus wird. Ich möchte mich auf keinen Fall auf einen bestimmten Bereich festlegen und bin gespannt immer wieder Neues kennenzulernen.








JUHU, seit rund 3 Wochen ist es soweit und ich habe endlich mein sauer erspartes SIGMA 70-200 2,8 bekommen. Hab schon fleißig probiert und bin ziemlich begeistert, zaubern kann es auch nicht, aber es ist auf jeden Fall ein Fortschritt und eröffnet mir neue Möglichkeiten, die ihr beizeiten zu Gesicht bekommen werdet. 2 Hengstparaden hab ich besucht, Konzerte von den SKATALITES und POPA CHUBBY und das Venner Moor. Nächste Woche gibts dann endlich mal wieder ne ordentliche Portion Heavy Metal vor die Linse!


Und nochmal ein Update. Nun bin ich stolzer Besitzer der Canon Eos 50D und bisher bleibt das breite Grinsen...

Kommentare 19

  • DasBauhaus 25. April 2014, 8:45

    Hey, coole Bilder. Finde es immer wieder interessante wie man bei Konzertfotografie die Energie des Augenblickes festhalten kann.
  • tks2 10. Juni 2011, 17:37

    tolle Qualität Deine Pics, bin begeistert, da werd ich öfter mal rein schaun.
    Grüße Tom
  • Karl Peisker 9. August 2010, 18:18


    So ich hab jetzt mal angefangen. Und bin hoffentlich in ein paar Tagen so weit, dass die meine TOP 50 vom Jam als Slideshow in's Netz stellen kann.
    Und bei Dir sonst alles klar?
    Wo und wann gibt's Deine Bilder zu sehen?

    mit lgs
    Y.H. (Karl)
  • Karl Peisker 8. August 2009, 10:08

    Hi, Karsten.
    Schon was vom RJ 09 irgendwo hochgeladen?
    Ich brauch mal wieder ne Ewigkeit. 300 RAWs durchsehen und nacharbeiten...
    Aber eins hab ich schon erledigt.
    Bühnenlicht
    Bühnenlicht
    Karl Peisker

    cu

    Kalle

    Edit: 10.10.
    Habe schon lange fertig.
    Go see: www.mySpace.com/Karl_Peisker
  • Karl Peisker 12. August 2008, 9:56

    Hi, Karsten,
    per Zufall finde ich Dich hier.
    Ich wollte Dich schon immer mal angesprochen haben und fragen, wer Du bist, für wen Du fotografierst etc...
    Auch an diesem WE (Reggae Jam 2008).
    Vielleicht erinnerst Du Dich an mein Gesicht, wir haben uns öfter stumm gegrüsst vor den Bühnen...

    Dein Pic von Alton E. is klasse!
    Jam-Fotos von mir gibt's bisher nur auf meiner Webseite sowie diese hier:
    Versammlung...
    Versammlung...
    Karl Peisker


    cu
  • Epyx 1. September 2007, 16:16

    Hi Karsten!

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Trout-Bild.
    Hab mir mal Deine (Konzert-)Teile angesehen, Respekt... Gefallen mir durch die Bank weg alle gut.

    Gruß,
    Epyx
  • Caroline Traitler 1. Juni 2007, 9:28

    danke für den Kommentar ;) Anathema spielen heute in Karlsruhe und morgen in Salzburg... und ich bin morgen natürlich dabei, mein 20. Anathema Konzert *lol*
    LG
    Caro
  • Patrick Weiler 1. Juni 2007, 8:32

    Hallo Karsten,

    vielen Dank für deine Bewertungen. Wir sind uns auch beim Rockhard Festival über den Weg gelaufen, was mir aber auch erst jetzt auffällt. Ich werde mir deine Pics auch mal ansehen.

    Gruß, Patrick
  • Der Weltenbummler 17. Februar 2007, 12:57

    Danke das du bei mir vorbei geschaut hast ich fand es sehr interessant dein Profil und deine Bilder zu durchstöbern und werde auf jeden Fall öfters bei dir vorbei schauen!
    Deine Bilder gefallen mir sehr und ich bin auf jeden Fall gespannt auf weiteres das kommt!
    Gruß Fynn
  • Lost in Music Photography 6. Februar 2007, 13:46

    Auch wenn die Musikrichtung nicht ganz meins ist, die Bilder die Du dort geschossen hast gefallen auf jeden Fall. Viel Spaß mit dem neuen Sigma 70-200mm.

    LG Steve
  • Karsten Rzehak 30. Januar 2007, 14:27

    Nö, bin in keiner Turbojugend. Wieso?
  • Izzi Popo 30. Januar 2007, 14:23

    oho bist du in ner turbojugend?
  • Ingo Sokoliß 15. November 2006, 20:08

    Na schau mal, wer sagts denn? Habe ich doch mal hier einen User gefunden, den ich kenne.
    Wünsche Dir viel Spass und viele, weitere tolle Bilder.
    LG Ingo
  • Mobile- Fotos 15. November 2006, 9:17

    Hallo Karsten!
    Nein, keinen üblichen Kommentar von mir ;o)
    Natürlich kann man(n) es sich nicht immer aussuchen-
    desweiterem habe ich doch auch einen Nasen Fetisch ;o)
    Hab Dank für Deine Anmerkung!

    *LG*
    dirk
  • Doreen Böhnke 20. September 2006, 10:41

    Hallo Karsten,
    bin zufällig an Deinen Bildern hängengeblieben. eine interessante Mischung an Konzertfotos hast Du hier. Kompliment.
    LG
    doreen
  • Photo-Huntress 23. August 2006, 19:15

    Hallo Karsten,

    vielen Dank für die Kritiken. Zu Backyard Babies-Bild: Leider verweiger ich mich der Bildbearbeitung immer noch zu viel, weil ich die Bilder halt lieber so hab wie sie wirklich auch in diesem Moment waren. aber ich werde es mal testen.
    Zum Highfly-Bild: hier kann ich nur sagen, das war ein Glücktreffer :-)...war selbst über das ergebnis erstaunt.

    Grüßle aus Köllefornia!
    Anjaaaa
  • Cornelia W 20. Juli 2006, 14:52

    Hallo!

    Dankeschön für den netten Kommentar. :)
    Hast auch eine feine Galerie und die Pferdebilder können sich doch für den Anfang wirklich schon sehen lassen.
    Alles, was sich bewegt ist eh immer schwer zu knipsen. ;)
    Das Seminar bei Garbriele Boiselle war bestimmt toll, ich habe recht viele Kalender und Poster von ihr, einfach genial.

    LG,
    Cornelia
  • Julia Polenz 6. Juli 2006, 17:52

    DANKE Für deine anmerkung!
    Endlich mal jemand der Wizo hört :-)
    hat mich sehr gefreut!
    BUDDY= ORANGE

    lg julia
  • Astrid Uebersohn 24. Mai 2006, 22:58

    Hallo Karsten,
    auch wenn das mit den Pferdefotos noch nicht klappt (die "Keilerei" ist ja ganz gut gelungen und der Rest kommt noch) - die Konzertfotos sind doch dafür spitze - scheint mein Musikgeschmack zu sein *schmunzel*!!
    Das Seminar bei G.Boiselle hat dir, wie allen anderen Teilnehmer/innen auch, bestimmt eine Menge neue Ideen vermittelt ;-))
    LG auch an Bianca und Sander
    Astrid

Meine Statistiken

  • 13 0
  • 380 626
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse