Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karsten Rau


Free Mitglied, Bayreuth
[fc-user:424]

Über mich

Schon seit meiner Kindheit haben mich ferne Länder und fremde Kulturen fasziniert .
Seit nunmehr 15 Jahren toure ich, wann immer es mir möglich ist, als Backpacker kreuz und quer über den Globus.
Nachdem ich Anfang der 90er Jahre noch mit Hi8- Videokamera samt Sucherkleinbildkamera bewaffnet war, bin ich nun seit geraumer Zeit wieder "back to basics":
In meinem Rucksack befindet sich daher nur noch eine Minolta Dynax 7 mit drei Objektiven, ein leichtes Manfrotto MA440 'Carbon No.1' Fotostativ und eine Menge 'Rolls' (bevorzugt Kodak Royal bzw. Supra ISO 100).

Update Nov.03:
Bin mittlerweile ins digitale SLR- Lager gewechselt, und so begleiten mich nun auf meinen nächsten Reisen eine Canon EOS 10D incl. zweier L-Scherben, dem 17-40/4 und dem 70-200/4. ;-)

Update Dez.07:
Nach drei zufriedenen Jahren mit meiner 10D bin ich bei der neuen 40D nun doch schwach geworden, und so begleitet mich ab jetzt eine 40D auf meinen Reisen.
Die "Alte" wird aber nicht verklopft, sondern dient mir weiterhin als Ersatzbody. ;-)

Mehr zu meinen Reisen findest Du auf meiner Travel-Website unter www.karsten-rau.de bzw. in meiner Fotogalerie unter www.karsten-rau-photography.com!

Kommentare 52

  • Torsten ohne H 18. Mai 2010, 21:23

    Hallo Karsten,
    am Pfingstsonntag kannst Du Sabrina und mich im TV sehen! ZDF, 23. Mai 2010, 12:35-13:20 Uhr: "Der Traum vom Auswandern - als Hochzeitsfotograf auf Hawaii". Viel Spaß beim Gucken! :-)
    Liebe Grüße,
    Torsten
    P.S.: Meine völlig neu designte Webseite ist seit heute online: http://www.fotomann.de
  • Guenther Tomek 5. August 2009, 21:22

    Hallo Karsten,
    ich hatte Dich in der FC noch gar nicht entdeckt. Seit über 10 Jahren bin ich jetzt anfangs mit Deiner Hilfe zu Hikingtouren im Südwesten der USA. Damals habe ich über Deine Internetseite die Wavebeschreibung bekommen, nachdem ich zuvor dort vergeblich im Paria Canyon nach der Wave gesucht habe. Niemand konnte mir damals hierzu etwas genaueres sagen.
    Viele Grüße, Günther
  • Hansi F. 30. Juni 2009, 10:07

    Unter anderem scheinst Du ein Brasilienfan zu sein...
    The Girl from Ipanema - Manche leben im Licht......
    The Girl from Ipanema - Manche leben im Licht......
    Hansi F.

    Dein Fotos sind toll - eines schoener als das andere!
    LG Hans
  • DerWunsch 26. Januar 2009, 23:43

    Hallo Karsten,
    deine Bilder gefallen mir sehr gut; tolle Motive, tolle Farben...
    Teile deiner Reiseorte kommte ich auch schon besuchen --> z.B. Antelope Canyon. Habe hiervon ein Bild auf meiner Seite.
    Grüße aus Hof
    Rolf
  • Alex der Vikinger 27. September 2008, 16:09

    Hallo Karsten,
    du hast klasse Fotos aus Brasilien mitgebracht. Das ruft Erinnerungen wach an meinen Aufenthalt in diesem wunderbaren Land. Werde deine Fotos gern weiter verfolgen.
    Lg Alex
  • Stephan Wippermann 19. September 2008, 12:36

    Hallo Karsten
    War ja sehr angenehm überrascht einen Kommentar von meinem Lieblingsfotografen erhalten zu haben.
    Machu Picchu (Reload)
    Machu Picchu (Reload)
    Stephan Wippermann

    Da mir das mit dem Picchu schon recht peinlich war und auch der Titel wirklich schlecht eeingeblendet war hab ich das Bild auch überarbeitet.
    Deine Internetseite hat übrrigendes reichlich geholfen bei der Auswahl der Ziele meiner Südamerikatour.
    Besonders der Salarteil von Bolivien ist genial.
    Hat mich schwer beeindruckt die Reise.
    Auch die USA Seiten ebenso.
    Die Subway werde ich im November nach zwei gescheiterten Hochwasserversuchen zum dritten Mal angehen.
    Wünsche Dir noch viele tolle Reisen
    Lieber Gruß aus Hamburg
    Stephan

  • Thomas. Siegel 14. Juni 2008, 7:36

    Hallo Karsten, ich schätze nicht nur die Qualität Deiner Fotos sondern auch die gute individuelle Beschreibung der Örtlichkeiten und Aufnahmetechniken. Habe mich schon öfter inspirieren lassen, da ich auch ein Südamerikafan bin.
    Liebe Grüße. Thomas
  • der Globetrotter 31. Dezember 2007, 11:56

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2008 !

  • the Traveller 10. Oktober 2007, 19:48

    Hi Karsten,
    Danke für die Anmerkungen zu meinem Panorama. Ich werde mich demnächst auch mal genauer durch deine Bilder arbeiten. Den Anfang fand ich schon mal sehr interessant.
    Blick vom Chacaltaya 5300m (Bolivien)
    Blick vom Chacaltaya 5300m (Bolivien)
    the Traveller

    Viele Grüße, Jens.
  • der Globetrotter 8. September 2007, 19:32

    Hallo Karsten,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild. Deine Fotos finde ich ausgesprochen gut und daher habe ich Dich gleich einmal auf "orange" gesetzt.
    Schöne Grüsse, Ulf
    Ahu Nau Nau
    Ahu Nau Nau
    der Globetrotter
  • Tanja - Sch. 14. Mai 2007, 18:38

    Hallo Karsten, das ist echt eine super Sammlung die du da hast. Ein Bild beeindruckender als das Andere.
    LG Tanja
  • Timeless-Pictures 25. Februar 2007, 23:13

    Hallo Karsten

    Hast ja eine beeindruckende Serie an fantastischen Bilder aus der ganzen Welt hingelegt.Ich ziehe meinen Hut. Als alter USA Fan haben mir es natürlich Deine Wave Bilder am besten gefallen. Ich war schon 3 mal dort und kann nicht genug bekommen. Im Mai geht es wieder rüber. Eine klasse Leistung die Du abgeliefert hast. Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg durch die FC viel Erfolg und immer gute Motive. Ich setze Dich heute mal auf Orange in der Hoffnung, daß Du bald mal wieder ein Bild reinsetzt. Das letzte liegt ja schon ganz schön zurück.

    VG Andre

  • Andiline 30. Dezember 2006, 14:14

    Hallo Karsten,

    Deine Webpage ist zwar schon seit mindestens zwei Jahren in meinen Internet-Favoriten, aber als ich meine Reise nach Franz. Polynesien mit Abstecher auf die Osterinsel geplant habe, habe ich daran natürlich nicht gedacht. Deine Fotos der Osterinsel haben mich gerade überzeugt, daß ich doch länger dort und weniger in Santiago de Chile bleiben sollte, zumal ich auf der Osterinsel auch tauchen möchte.

    Danke für die Entscheidungshilfe!

    Gruß
    Andrea
  • Stephan Sulser 29. Oktober 2006, 19:05

    Hallo Karsten,
    Danke für Deine Anmerkung zum meinem 'Laguna Miñiqes' Bild. Habe mich schon länger bei Dir umgesehen um Anregungen für meine erste Chile Reise zu sammeln. Nun, es wird nicht die letzte gewesen sein!
    Gruss
    Stephan

Meine Statistiken

  • 208 9
  • 2.535 438
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse