Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karsten Kettermann


Free Mitglied, Hamm
[fc-user:1048638]

Über mich

Karsten Kettermann - Dipl. Designer, Fototrainer, Buchautor

Im Fotografie-Studium an der FH Dortmund studierte ich Mode- und Peoplefotografie. Im vierten Semester wurde ein zweiwöchiger Photoshop-Kurs angeboten. Und wie das Leben so spielt, entdeckte ich schnell das enorme Potential der Bildbearbeitung und befasste mich so intensiv mit Photoshop, dass ich später das Angebot annahm, ein Buch über Photoshop zu schreiben.

Der Rest ist kurz erzählt: Ich habe natürlich zu Ende studiert, weitere drei Bücher über Photoshop Elements und Digitalfotografie geschrieben und in Kursen vielen Menschen die Arbeit mit Photoshop erklärt. Auch Fotografie-Kurse gebe ich seit Anfang der 90er Jahre.

Fotokurse gebe ich, weil es mir einfach Spaß macht mein Wissen zu vermitteln. Informationen gibt es dazu auf meiner Website http://www.fotokurs.org . Thematisch biete ich Fotokurse an, die mit dem Fotografieren von Menschen zu tun haben, also: Porträt, Beauty, Dessous, Akt, Pin-up und all das.

Natürlich fotografiere ich auch immer noch gern, eine Auswahl meiner Fotos findet Ihr hier in der FC. Ich freu mich auf Eure Kritik,

der Karsten

PS: TFP-Anfragen von Modellen willkommen, perfekte Fotos garantiert! Bitte an info@karsten-kettermann.de schreiben.

Kommentare 4

  • Micha74un 24. Februar 2012, 12:23

    Hallo Karsten,

    war gestern bei deinem Einsteiger Fotokurs. Fand ich sehr sehr toll und extrem kurzweilig. Du machst das wirklich toll, immer nen schön lockeren Spruch auf den Lippen. War total begeistert. Es ist einfach schön bei gewissen Fragen endlich Klarheit zu haben oder bei Erfahrungen die man gemacht hat die Bestätigung eines Profis zu bekommen. Das ganze in einer extrem entspannten Athmosphäre, gepaart mit erstaunlicher Kompetenz und Fachwissen. Freu mich schon wie ein Kleinkind auf die kommen Stunden.

    Bis nächste Woche,

    Michael
  • Simone Schw. 21. Oktober 2007, 14:21

    Hallo Karsten!
    Wir haben uns ja ewig nicht mehr gesehen!
    Schöne Bilder, die Du da gemacht hast! :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Simone
  • Visa Hamm 12. Oktober 2007, 13:57

    Hier verewige ich mich doch auch gleich mal:-)
    Machst wirklich schöne Bildchen,sehr ausdrucksstark.Weiß jetzt auch was du damit meinst,kleine "Schönheitsfehler" ins richtige Licht zu rücken;-)
    LG,Gloria
  • Karsten Homann 11. Oktober 2007, 23:00

    hab Dich auch gefunden...
    Vielen Dank für Deine konstruktiven Anmerkungen unter meinen Bildern.... Ich werde mal versuchen das eine oder andere umzusetzen.

    Viel Spass hier in der Welt der Foto-Verrückten.... !

    Gruß
    karsten

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 17 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse