Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KaRo


Free Mitglied, Bergheim
[fc-user:881905]

Über mich

Hallo,
nach 3 Jahren fc ist es mal Zeit für ein Profilupdate.
Nachdem ich voller Eifer hier eingestiegen bin konnte ich den Upload und Kommentareifer der ersten Stunde nicht lange aufrecht erhalten.
Trotzdem macht es mir immer noch oder besser gesagt: immer mehr Spaß.

Inzwischen kenne ich den ein oder anderen von gemeinsamen Touren und Stammtischen und das macht mir wirklich sehr viel Freude.
Zudem ist das, meines Erachtens, auch das Umfeld von dem man am meisten profitieren kann.

Ich schätze konstruktive und sachliche Kritik. Glaubensfragen (Canon/Nikon oder EBV j/n) kann ich mich zwar auch nicht immer entziehen aber führen sie meist ins Nichts. Letztlich geht es bei Fotos immer um den individuellen Geschmack. Und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Meine bevorzugten Motive sind Landschafts und Tieraufnahmen, Details und Makros. Inzwischen macht mir die Nachtfotografie auch immer mehr Spaß. Mit Architektur tue ich mich selbst ein wenig schwer, probiere es aber trotzdem immer wieder. ;o)

Danke an JörgZimmermann für das neue Profilfoto!!

Kommentare 28

  • Hann 64 13. Januar 2014, 18:26

    Hallo Katja
    habe mich sehr gefreut was von Dir zu hören
    wünsche auch Dir für dieses Jahr alles Gute schöne Motive und vor allem Gesundheit
    Vielleicht sehen wir uns beim Stammtisch ??
    Liebe Grüsse Hannelore
    Einer fällt immer aus der Reihe
    Einer fällt immer aus der Reihe
    Hann 64
  • Hann 64 26. April 2013, 19:59

    Hallo Katja Danke für Deine Am
    Habe auch die Sonne genossen, die Tiere hatten alle irgendwie Fototermine
    Hatt wie man so schön sagt alles gepasst. Bis zum nächsten Stammtisch ??
    Gruss hannelore
    Nachdenklich
    Nachdenklich
    Hann 64
  • Hann 64 24. Februar 2013, 16:02



    Hallo Katja
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto
    Schade das wir gestern nicht mehr Zeit hatten zum fachsimpeln..

    Freu mich auf den nächsten Stammtisch
    LG Hannelore
  • izeta 14. November 2012, 19:19

    hallo katja
    möchte mich für deinen netten kommentar zu meinem bild recht herzlich bedanken.
    gruß izeta
    verwaist
    verwaist
    izeta
  • Manfred Lentz 13. November 2012, 10:00

    Vielen Dank, Katja, für Deine Anmerkung zu meinem Elefantenbild. Ich kann Deine Beunruhigung sehr gut nachvollziehen. Wir haben unseren ersten Elefanten auf 50 m Entfernung dicht neben der Piste gesehen und waren auch recht aufgeregt. Wir haben nur noch geflüstert. Was tun wir? haben wir uns gefragt, wenn der Elefant auf uns zukommt. Viele hätten wir ja nicht tun können, und deshalb war die Situation recht unheimlich, auch wenn wir gehört hatten, dass üblicherweise nichts passiert. Aber wenn es dann plötzlich zu einer nahen Begegnung kommt (die bei Dir natürlich noch viel, viel näher war!), dann schlägt das Herz doch etwas heftiger. Ich habe kürzlich ein anderes Bild eingestellt, da standen wir dicht bei zwei Nashörnern. Kleinster Abstand ca. 2 m. Das war einerseits spannend, andererseits aber auch unheimlich. Beides sind Wildtiere, Elefanten und Nashörner, und niemand kann garantieren, wie sie reagieren.
    Aber Gottseidank: Wir (d.h. Du und ich) haben alles gut überstanden, und heute haben wir schöne Geschichtem zum Erzählen ;-)
    LG Manfred
  • MvN 23. Oktober 2012, 6:18

    Muss nun an die rbeit, werde aber heute Mittag noch mal bei Dir stöbern, ich schau öfter mal rein, denke ich. Deine Bilder sind sehr schön.
  • Frank Seifert 21. Juni 2012, 11:29

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild von dem Igel.

    LG Frank
  • Nurullah Cerik 24. Dezember 2010, 14:01

    I`wish all Happy X-mas
    I`wish all Happy X-mas
    Nurullah Cerik

    Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten u.
    einen guten Rutsch ins Jahr 2011.
    lg
    Nurullah
  • Michael-Stein 15. Mai 2010, 12:14

    Hallo Katja,
    schön, dass es Euch bis jetzt in Hamburg so gut gefallen hat. Ihr seid ein tolles Team, mit dem es Spaß macht die Stadt zu zeigen.
    Jederzeit wieder!

    Liebe Grüße
    Michael
  • Helga N. 14. Mai 2010, 21:50

    Liebe Katja,
    eine kleine Erinnerung an den Besuch in Hamburg.
    Es war sooooo schön mit euch!!!!!!
    ;-) Helga
  • Willi Thiel 31. Januar 2010, 3:40

    hallochen
    dein profilfoto ?!?
    ist schon okay
    der oder die typische fotograf(in)
    ein auge zu die zähne raus
    himmlisch
    meint willi
  • Borchert Photoart 29. Dezember 2009, 16:19

    Danke für Deine nette Anmerkung!
    LG BP
  • Kathrin Thelen 8. November 2009, 13:09

    Hallo Katja,

    feine Lichtexperimente!
    Das solltest Du vertiefen! Auch die Bilder von Schloß Dyck sind sehr gut geworden.
    LG Kathrin
  • Sandra Bloch 16. September 2009, 7:08

    Hallo Katja,

    danke für die Kommentare zu meinen Bilder. Fand die Fototour am Samstag klasse! Ich war dort nicht zum letzten mal. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

    LG Sandra
  • Heinz Trompetter 7. Juli 2009, 10:32

    Hallo Katja, das blaue Pärchen aus dem Duisburger Zoo wird Dir bekannt vorkommen ... ;-))
    wie wär's?
    wie wär's?
    Heinz Trompetter

    Schönen Gruß nach BM,
    Heinz

Meine Statistiken

  • 3 46
  • 566 847
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse