Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karlheinz Walter Müller


Free Mitglied, VG Brohltal
[fc-user:461418]

Über mich

Kamera: Canon Powershot S5 IS, davor Canon Power Shot G6, davor Canon Power Shot A80, davor Canon Powershot A40.
In erster Linie kommt es mir auf das bewegliche Display an und die Möglichkeit, die Kamera mit einer Hand bedienen zu können.
Meine bevorzugten Motive finde ich in der Natur, d.h. bei meinen Vulkanen, bei Wildpflanzen und Insekten, wobei mich die Faunengruppen am meisten reizen, seien es nun Käfer, Wanzen, Schmetterlinge, Heuhüpfer, Zikaden, Schnecken und was sonst noch so alles "kreucht und fleucht", von 2 mm Größe an aufwärts.
Ich fotografiere, um Arten zu bestimmen und zu katalogisieren, das bedeutet, dass ich nicht viel Zeit dafür aufwende, sie mittels PC in einen „anspruchsvollen“ Zustand zu bringen.
Ich werde häufiger von fclern gefragt, woher ich meine vielen Motive habe. Hier die Antwort: Ich bin oft unterwegs mit der Deutschen Vulkanologischen Gesellschaft (www.vulkane.de), verbringe viel Zeit in der Natur und habe zwei "Privat-Biotope" :-)) Das eine ist mein "verwilderter" Garten von etwa 600 qm in Terrassenlage mit Feuchtbereichen und Moorbeet (viele winterharte "Fleischis") und das andere ist "mein Vulkan".
Auf diesem Foto „vergnüge“ ich mich mit einer Gottesanbeterin, die auf einem dicken „Lavakrotzen“ sitzt.


Kommentare 88

  • F. Reuther 24. Februar 2013, 16:12

    Hallo Walter.

    Noch ein bekanntes Gesicht über das ich hier bei der fc gestolpert bin.
    Lieben Gruss aus der Grafschaft von den Reuthers :-).
  • EsPoét 12. Januar 2011, 12:19

    sehr schöne macros sehr interessant!und alles super in szene gesetzt!
    lieben gruß
    Es
  • Danner 19. August 2009, 11:28

    Hallo Walter,
    möchte mich für die nette Information
    bedanken !!!
    LG Anne
  • MatzeW. 7. Juni 2009, 22:28

    Hi,

    habe mal durch dein Profil und BIlder geklickt. Ist ne richtige Wonne. Viel Liebe im Detail. Stilvoll aufgearbeitete Bilder, sehr schöne Motivwahl, klasse Bildaufbau (durch die Bank) und sehr detailverliebte Rahmen! Einfach klasse! Ich hoffe du wirst nie die Freude daran verlieren. Ganz Toll!
  • Dr. Andreas Müller 26. Mai 2009, 8:01

    Hallo Walter,

    jetzt habe ich Dich in der FC entdeckt. Bis demnächst am Bausenberg.....

    Liebe Grüße
    Andy
  • bit.31 20. Mai 2009, 20:33

    Hallo !
    Danke, jetzt weiß ich, was für ein Käfer es ist.
    Fotogrüsse :-) bit.31



  • Dorothe 16. Januar 2009, 19:04

    Hallo KarlHeinz,
    heute bin ich zufällig auf deine Seite geraten. Sehr schöne Fotos sind dabei, Kompliment. Einige Motive sind mir natürlich bestens bekannt:-))
    Liebe Grüße
    Dorothe aus Thür, MYK:-))
  • Werner Bartsch 8. Januar 2009, 18:05

    Hallo Karlheinz !
    Dein "Portfolio" an tollen Fotos deckt ja fast die gesamte Palette der Arthropoden ab ! Man klickt sich durch ein buntes, wunderbares Kaleidoskop von Bildern. Den teils amüsanten, teils aber auch akribisch mit Artnamen unterlegten Fotos entnehme ich , dass du u.a. ein Käfer-Experte bist ! Mit Sicherheit immer wieder einen Besuch wert !
    Lieben Gruß,
    Werner.
  • Hilde Nairz 25. April 2008, 13:21

    Hallo Heinz- Ich habe mir Deine Bilder angeschaut- superschöne Sachen hast Du-Gruss Hilde
  • -anDREas- 19. März 2008, 12:53

    Hallo KarlHeinz.
    Danke für Deine Anmerkung zum Bild 3 Tropfen.
    Hat mich gefreut.
    Die Tropfen habe ich mit einem alten Tropf
    aus dem Krankenhaus erzeugt.
    LG Andreas


  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 19. Februar 2007, 9:12

    Guten Tag, Karlheinz

    da mir Deine Fotos aufgefallen sind punkto Motiv und Herausforderung, denke ich einfach
    mal wieder vorbei zukommen und vielleicht
    mir durch Deine Anregungen ein besseres Bild
    für bessere Fotos zu machen.



    Vielleicht hat Du oder andere Ratschläge
    für schnelle Aufnahme im Flug von
    Wildvögeln und schnellen Objekten
    ohne Verwacklung und unklar.

    Wünsche Dir allzeit zur zur richtigen Zeit
    am richtigen Ort zu sein, mit der richtigen Kamera.

    Noch viel Freude dabei und einen
    guten Start in die Woche

    MSchG
    Schwalbenfreundin

  • Günther Müller (gm1) 7. September 2006, 17:01

    Hallo Walter, eben musste ich ja mal kräftig lachen als ich in deinem Profil las "Die meisten Fotos sind für die fc nicht gut genug" . Deine Bilder und Beschreibungen sind Meisterklasse! Die gehören auch nicht in "irgendeine" virtuelle Galerie sondern in Lehrbücher. Du verstehst es einen praxisbezogenen Biologieunterricht so zu gestalten dass, hat man deine Texte gelesen, weiter in Internet recherchiert und sich unbedingt informieren will. Dafür mal von mir meinen herzlichen Dank !
    LG Günther
  • Hannelore Ehrich 6. September 2006, 0:21

    Hallo Walter, viel Spass beim Buch schreiben. Danke für deine persönliche Nachricht. Hannelore
  • Monika M.A. Becker 15. August 2006, 0:55

    Du hast Spitzenbilder von herrlicher Brilianz, deine Fotos sind ja sehr lehrreich unterlegt, gefällt mir.
    MB
  • Egon1 Schmidt 13. August 2006, 21:29

    Hallo Karlheinz Walter,
    Dank für deine Anmerkungen zu einigen meiner Fotos. Freue mich immer, wenn auch anderen meine "Bildchen" gefallen, zumal ich kein Spezialgebiet habe, sondern ablichte, was mir gefällt bzw. für mich erinnerungswert ist. In deiner umfangreichen Galerie habe ich zahlreich schöne und vor allem gute (Makros) Fotos entdeckt. Deine Vorliebe für "Kleinlebewesen" (Insekten) ist unübersehbar - aber auch andere Motive sind meist gekonnt abgelichtet.
    Auf "Orange gesetzt" werde ich künftig ein wenig auf deine "Neuerscheinungen" achten. In der fc weiter viel Erfolg -

    Gruß Egon
  • Ingolf Wagner 21. Juli 2006, 20:23

    Es lohnt sich, hier ein wenig zu verweilen und zu schauen :-)
    LG Ingolf
  • Thomas Heyn 20. Mai 2006, 21:06

    Es hat mich sehr gefreut daß so vielen Leuten meine Aufnahme so gut gefallen hat. Da das mein erstes Sternchen ist, war die Freude darüber natürlich riesengroß.
    Auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Stimme!
    LG Thomas
  • Burkhard Wysekal 17. April 2006, 19:13

    Moin Karl Heinz,ich habe Dich schon länger wegen Deiner hervorragenden Naturfotos auf der " Liste".Wünsche noch viele weitere solche Beiträge.
    Herzlichen Gruß Burkhard.
  • Peter W 16. April 2006, 22:29

    Hallo Karl Heinz ,
    danke für deine nette Anmerkungen.
    Gruss Peter
  • Dennis Paetzel 10. Oktober 2005, 23:19

    Hallo Karl Heinz Walter,

    vielen Dank für Deine Anmerkung, ich hoffe ich darf "Du" sagen, da ich ja noch sehr jung bin.

    Gruss
    Dennis
  • Silke N. 15. September 2005, 20:31

    Hallo und herzlichen Dank schon mal fürs PRO und auch für die nette AM unter kmeinem BIld


    Würde mich auch sehr freuen wenns klappt.
    Schönen Abend wünsche ich.
    LG silke
  • Thomas Heyn 14. September 2005, 20:14

    Ein herzliches Dankeschön, für das Pro zu meinem Bild.
    Leider hat es nicht ganz gereicht.Vielleicht klappts
    ja beim nächsten mal.
    LG Thomas
  • Karl Heinz Jendges Dr.-Ing. 6. September 2005, 21:09

    Hallo Karl Heinz Walter,
    Du hast mich auf die Fotokommunity aufmerksam gemacht und ich habe inzwischen (als Testmitglied bis 14.9.05) bereits zwei meiner Bilder in das "Fotohome" stellen können. Frage mich aber letztlich, was das bringt. Wie siehst Du das?
    Inzwischen liebe Grüße
    Karl Heinz
  • Katrin MeGa 29. August 2005, 14:39

    Hallo Karl Heinz,
    ich freue mich, dass ich das Rätsel - mit Deinen Tipps - lösen konnte. Die Abbildung der blühenden Pflanze habe ich mir auch angesehen - die Farben auf Deinem Bild sind aber wirklich viel eindrucksvoller. Ich würde sie gerne mal in der freien Natur sehen, würde ich jetzt wahrscheinlich auch wieder erkennen.
    Liebe Grüße
    Katrin
  • Thomas Heyn 27. August 2005, 10:28

    Hallo Karl Heinz,
    ich finde Deine Bilder hier in Der FC sind von außerordentlicher Qualität. Zudem sind Deine Beschreibungen zu den Bildern stets sehr lehrreich. Ich möchte mir zukünftig Deine neuen Bilder anschauen und hab Dich deswegen auf meine Buddylist gesetzt.
    LG Thomas
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 6.575 Kommentare
Erhalten
  • 71 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7.286 Kommentare