Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karlheinz Lutzmann


Basic Mitglied, Halstenbek
[fc-user:4238]

Über mich

Fotografie ist für mich ein uraltes Hobby. Ausrüstung: Canon T 90, EOS 3. Filme entwickle ich selber (weniger Kratzer). Seit drei Jahren vermehrt digitale Bildbearbeitung (Photoshop).

Im Januar 2005 ist eine Ergänzung notwendig:
Die analogen Kameras (T90, EOS 30) habe ich inzwischen verkauft. Geblieben ist nur die EOS 3, die aber kaum noch zum Einsatz kommt. Ich forografiere jetzt mit EOS 10D und PowerShot A95. Dia-Filme entwickle ich kaum noch.

Direktmitglied im DVF Hamburg; Beteiligung an verschiedenen Gemeinschaftsausstellungen in Hamburg und Pinneberg.

Eigene Ausstellungen in Hamburg, Husum, Wilster und Pinneberg zu den Themen: Blumen, Makrofotografie, An der Waterkant und Kreative Fotografie.

Meine E-Mail: Karlheinz.Lutzmann@t-online.de


Kommentare 22

  • Markus A. Bissig 26. Dezember 2005, 18:40

    Lieber Karlheinz

    Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig


  • Manfred Vaeth 7. Januar 2005, 13:53

    Hallo Karlheinz,
    bin durch die Samarkand-Erörterungen auf Deine Bilder aufmerksam geworden und wollte Dir sagen: Respekt, Respekt ! Ich hoffe, daß diese wirklich ausgezeichneten Bilder bald mehr Aufmerksamkeit in der FC bekommen, da sind ja richtige "Schätze" dabei ! Viel zu wenige Anmerkungen bisher zu diesen großteils außergewöhnlichen Bildern - und über die hervorragende Qualität brauche ich nichts zu sagen! Habe Dich schon mal auf meine Buddy-Liste gesetzt. Sag' mal: habe ich es richtig in Erinnerung, daß wir uns schon früher bei "peoples-pictures" über den Weg gelaufen sind??? Was ist eigentlich aus diesem Forum geworden?
    Herzliche Grüße,
    Manfred
  • Wolfgang Dürr 4. Januar 2005, 21:40

    Hallo Karlheinz,

    hinsichtlich deiner Frage zu der Kuppel ist die Antwort nun gegeben von Manfred Vaeth. Kannst ja mal unter dem Bild nachsehen.
    LG
    Wolfgang
  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2004, 13:45

    Lieber Karlheinz

    Für Deine "FC Kontakte" im ablaufenden Jahr möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!

    Möge Dir die Fotografie auch im neuen Jahr einige kreative Stunden ermöglichen.

    Mit den besten Wünschen grüsse ich Dich aus dem winterlichen Graubünden:
    Markus A. Bissig


  • Holger X. 29. Dezember 2004, 8:29

    Hallo, Karlheinz -
    schön, Dich hier zu sehen !
    Habe vor etlichen Jahren im Rahmen der VHS
    mit Dir eine Foto-Exkursion über den Ohlsdor-
    fer Friedhof in Hamburg gemacht -
    das hat bei mir zu einer wahren Flut von Fotos
    der Ohlsdorfer Skulpturen geführt.


    Würde mich freuen, wenn Du Dir gelegentlich
    meine 'Werke' anschauen würdest.
    Herzliche Grüße - Holger ( aus Schenefeld )
  • Christian Brünig 8. Dezember 2004, 0:30

    Komme über Deinen Kokmengtar zu einem meiner Bilder auf Deine Galerie. Mich begeistern vor allem Deine Rumänien- Bilder !
  • Adolf Schulz 5. Oktober 2004, 16:31

    Hallo Karlheinz,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinen Marathonläufern. Gruß aus Berlin Adolf
  • Hans-Jürgen Ludt 22. August 2004, 20:11

    Hallo Herr Nachbar,
    schön einen Fotoprofi im Ort zu haben. Deine Fotos gefallen mir.
    Gruß aus Halstenbek
    Hans-Jürgen
  • Hans-Detlev Kampf 3. Februar 2004, 14:45

    Hallo Karlheinz,
    anstatt unter nur einem Bild eine Anmerkung zu schreiben, will ich dir an dieser Stelle mal ein großes Lob ausprechen. Es ist gleich, ob man deine HP bei Pixum besucht oder sich bei der fc durchklickt; es kommt immer auf das Gleiche heraus: Nicht Masse, sondern wie bei dir Klasse. Es ist nicht ein Bild dabei, das man sich nicht gerne ansieht.
    Ich freue mich schon auf das kommende bessere Wetter um gemeinsam mit dir auf Motivsuche zu gehen.
    Liebe Grüße aus Osnabrück
    Detlev
  • Markus A. Bissig 24. Dezember 2003, 14:49


    Lieber Karlheinz

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:


  • Markus A. Bissig 3. August 2003, 17:58

    Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort.
    Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen.
    Hab tausend Dank für deine Müh, vergessen werden wir dich nie.

    Lieber Karlheinz
    Für Deine Worte unter dem Bild

    sowie die Anteilnahme ein herzliches Dankeschön.

    Familie Bissig-Bigger CH-7206 Igis
  • Britta K.S. 22. Dezember 2002, 14:46

    hallo karl-heinz,
    leider kann ich aus zeitgründen nicht alles kommentieren was mir gefällt.
    dein mutter und kindgrabmal fiel mir auf und ich wollte eine anmerkung darunter setzten, aber irgendwie habe ich es versäumt. bei dem regenwetter heute bin ich mal durch deine fotos gegangen und ich möchte dir sagen, dass du sehr gut fotografierst und ich dich auf meine buddyliste gesetzt habe, damit ich gleich sehe wenn es etwas neues von dir gibt.
    lg britta
  • Markus A. Bissig 10. Dezember 2002, 19:13

    Für Karlheinz



    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Ivo Kuster 7. Juli 2002, 11:14

    Hallo Karlheinz

    Ich bin in der letzten Zeit tatsächlich leider kaum zum Fotografieren gekommen. Auch die Zeit für das Bearbeiten meiner früheren Fotos hat gefehlt.

    Deine Anmerkung zum Bild "Durchblick" ist sicher richtig, ich habe den Ausschnitt jedoch bewusst sehr eng gewählt, da ich nur einig "Farbtupfer" setzen wollte und beim Betrachter die Neugier für grössere Ausschnitte zu wecken.
  • Paul Clarke 17. Januar 2002, 20:52

    Hallo Karlheinz,
    Hab gerade nachgeschaut - ich kann dich jetzt tatsächlich verstehen!
    Alles gute,
    Bis dann,
    Paul
  • Markus A. Bissig 11. Januar 2002, 20:05

    Lieber Karlheinz
    Habe soeben unter mein Bild einen Nachtrag geschrieben. Ich widme Dir das Bild gerne! Deine Anmerkung hat mich sehr berührt.
    Gruss:
    Markus

    PS: Danke auch für Dein direktes Mail vom 3. Januar 2002 um 17:36
    Zu Deinen Gedanken gibst wirklich nichts mehr zu ergänzen.
    Deine Teilnahmebestätigung für den Venedig Workshop 2002 ist unterwegs, und Kurt und Uwe
    sind auch auf der Liste!
    Tschüss....
  • Markus A. Bissig 2. Januar 2002, 18:40

    Lieber Karlheinz
    Herzlichen Dank!
    Möchte mich bei Dir bedanken, dass Du Dir die Zeit genommen hast mein Bild sowie den angehängten Text zu beachten.
    Deine und auch die weiteren, teilweise sehr tiefgehenden und emotionalen Anmerkungen habe ich mit grossem Interesse beachtet.

    In den letzten Tagen habe ich nach dem Zufallsprinzip in der FC Bilder angewählt und die entsprechenden Anmerkungen gelesen. Auch bin ich in die Textforen der FC eingetaucht. Es ist schon interessant und teilweise leider auch schon fast befremdend und unanständig, wie Mitglieder der FC miteinander umgehen.

    Glücklicherweise habe ich für meine Bilder sowie die Gedankentexte bis jetzt noch keine Kritik unter der Gürtellinie bekommen.
    Da kommt mir die Formel in den Sinn.

    In diesem Sinne danke ich Dir nochmals für den gegenseitigen Dialog!
    Gruss und Tschüss:
    Markus

    Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit Dir!
  • Sabine Lustig 27. Dezember 2001, 15:20

    Deinen Kommentar bezüglich meines Fundus-Vorschlages kannst Du Dir sparen.
    Ist Niveaulos
    Sabine
  • Markus A. Bissig 5. Dezember 2001, 20:22

    Danke für Deine Anmerkung bei meinem Bild " Abenstimmung über Mandalay / Myanmar"
    Das Problem bei den Tittelbildern ist die abweichende Proportion von 2:3
    Danke auch für die "Schmunzelgeschichte Little Christmas Gedicht"

    Beachte bitte noch die Anmerkung bei meinem Bild "Basilica S. Maria della Salute im Gegenlicht". Dort hat Gert Ristow etwas geschrieben was Dir sicher Freude bereitet.
    Gruss aus der Schweiz
    Markus A. Bissig
  • Markus A. Bissig 5. Dezember 2001, 8:22

    Danke für Deine Anmerkung bei meinem Bild "Ausbruch auf Stromboli.
    Natürlich war es für Dich und die anderen Teiln. des Workshops eine frustrierende Angelegenheit den Stromboli bei solch garstigem Wetter anzutreffen. Aber eben, glücklicherweise können wir Menschen das Wetter noch nicht manipulieren. Natur bleibt Natur!
    Übrigens, die versprochenen Fotos vom Stromboli Ausbruch werde ich Euch bei Gelegenheit zustellen.
    Nun wünsche ich Dir eine schöne Weihnachtszeit.
    Gruss Markus A. Bissig
  • Uwe Krautschick 13. November 2001, 21:14

    Hallo Karlheinz,
    du warst doch auch auf dem Usertreffen in HH. Aber leider hast du hier kein Bild von dir. Ich weiß nicht mehr, wie ich dich zuordnen soll....
    Gruß
    Uwe
  • Doris M. 11. Oktober 2001, 9:43

    Sorry Karlheinz wollte dir mit dem Vorschlag fürs Quiz nicht auf den Fuss treten.
    Gruss, Doris
Vergeben
  • 22 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 947 Kommentare
Erhalten
  • 16 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 753 Kommentare