Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karlchen Karl


Free Mitglied, Sulzbach-Rosenberg
[fc-user:892890]

Über mich

Servus und willkommen in meinem Profil.
Bin kein Neuling in der Materie, aber auch kein Profi.
Habe etwa mit 14 Jahren mit einer Voigtländer VitoB begonnen, damals SW. In der Dunkelkammer des Vaters wurden dann die Ergebnisse auf Papier gebannt.
Erst viel später hatte ich eine Nikon F-801s. Ihr Gewicht und das Handling ließen aber nicht so recht Freude aufkommen.

Auf den "Trichter" bin ich erst mit der Anschaffung einer analogen Pentax Z20 vor ca. 15 Jahren gekommen. Diese äußerst robuste Kamera hat schon viele Motorradreisen im Tankrucksack unbeschadet überstanden und liefert mir mit ihren Objektiven 100er Makro, 70-200 + 28-80 bis heute tolle Ergebnisse.

Seit Oktober '06 befind' ich mich auf dem noch dünnen Eis der digitalen Fotografie. Eine Kodak EasyShare P850 ermöglicht mir die ersten Schritte in der für mich neuen Materie. (Wir sind noch nicht so ganz "per du" miteinander.)
Es macht riesen Spaß die Ergebnisse sofort sehen zu können und den Chip mit nur einem Thema vollzuballern, zu experimentieren, ohne an die Entwicklungskosten denken zu müssen. :-)


Der große Traum ist die Canon EOS D 350D. Ich durfte diese "Eierlegendewollmilchsau" mal ausprobieren und war schwer begeistert. (nicht unbedingt vom Gewicht...)(...wird wohl vorläufig auch ein Traum bleiben. :-)
Kleine Änderung: Hab mir vor wenigen Monaten eine Canon IXUS 860IS spontan gekauft.
Dieser 'Winzling' macht mir so viel Spaß (nicht zuletzt, weil ich den Zwerg in die Hosentasche stecken kann;-)); daß ich im Moment wunschlos glücklich bin.


Ich hoffe hier in der fotocommunity auf Gleichgesinnte zu treffen, andere an meiner Sichtweise der Dinge teilhaben zu lassen, Spaß zu haben und auch was dazu zu lernen.

Kommentare 38

  • Dominik Knips 26. Oktober 2010, 8:32

    Hallo Karin,

    lieben Dank für Deine nette AM ! *freu*

    LG, Dominik
  • Markus Merkert 15. Oktober 2010, 22:47

    Hi Karlchen,
    das Foto
    Sonnenblume - Die Geburt
    Sonnenblume - Die Geburt
    Markus Merkert

    habe ich, so wie es ist, fotografiert.
    Ich habe einfach die Blume angeblitzt, um die Farben rauszuholen.
  • Steffen Kuehn 12. August 2010, 11:47

    Hallo Karin,
    hab lieben Dank für Deine AMs und die lieben Wünsche zu meinem Ehrentag. Übrigens war er schon Anfang Juli ;o)
    Wie ich las hattest Du jetzt im August und da möchte ich doch glatt auch noch ein nachträgliches "Happy Burzeltag" loswerden ! ;o)
    Bleib schön gesund und hab immer viel zu tun !
    Hoffe zu Haus geht alles gut ?! Bei uns ist viel Bausstress zur Zeit, aber auch das legt sich hoffentlich irgendwann wieder.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und ein ebensolches WE !

    LG; Steffen
  • Mannel 16. Dezember 2009, 17:10

    Dankeschön für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Vg,

    Mannel
  • Markus Merkert 29. Juni 2009, 17:02

    Einfach nur mal kurz

    "Hallo"

    :-)

    So klein ist der Mensch
    So klein ist der Mensch
    Markus Merkert
  • Steffen Kuehn 16. Juni 2009, 7:18

    *malwiedereinengaaanzliebenGrußhierlass* :o)

    LG; Steffen
  • Steffen Kuehn 17. März 2009, 11:54

    Mal wieder einen lieben Gruß hierlass ... *wink*

    Zur Zeit, ist die Zeit ziemlich knapp bei uns, aber auch das gibt sich sicher ... und dann schaue ich wieder mehr hier vorbei ... Pionierehrenwort *ggg*

    LG; Steffen
  • Steffen Kuehn 23. Dezember 2008, 16:50

    Hallo Karin,
    vielen lieben Dank, für's Schauen, Schreiben, Tipps, Kritik und Vielem mehr im vergangenen Jahr.
    Dir und den Deinen ein wundervolles Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2009!

    LG; Steffen
  • Roger Woters 26. November 2008, 12:27

    Also herzlichen Dank für deine Anmerkung! Bin direkt 10 cm gewachsen! Da kann ich mir ja was drauf einbilden.......danke.
    Wünsche dir weiterhin zahme Kleinstlebewesen...

    Shine on!
  • petra hoppe 5. September 2008, 7:24

    hallo hallo
    habe mich sehr gefreut das dir mein betonmoos gefallen hat
    bin mal durch deine galerie und muß sagen viele scöne und witzige aufnahmen
    werde sicher mal wieder in deinen bildern herumstöbern
    Ohne Moos nix los
    Ohne Moos nix los
    petra hoppe

    weiterhin viel spaß
    lg petra
  • Edgar B. 29. Mai 2008, 8:17

    Nach dem ersten Austausch von humorvollen QM's bist du erst mal auf "oronksch".
    Wir werden voneinander hören.
    LG
    @gar
  • miyaca 3. Januar 2008, 20:52

    Liebe Karin!
    Ich habe mich so rar gemacht da ich einen kranken Kuki hatte, daher möchte ich jetzt nachholen und Dir alles Gute für's neue Jahr wünschen!
    lg Andrea
  • H.E.M 31. Dezember 2007, 14:28

    Ich wünsch Dir einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2008.
    LG
    Hartmut
  • Steffen Kuehn 23. Dezember 2007, 20:34

    Dankeschön für's Schauen und Schreiben und vieles mehr !!!
    Ich wünsche Dir ein friedvolles Weihnachtsfest, wunderschöne Feiertage im Kreise Deiner Lieben und einen Guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2008 !
    Merry Christmas ...
    Merry Christmas ...
    Steffen Kuehn

    LG; Steffen
  • Gerd (dei) Deichmeier 23. Dezember 2007, 14:55

    Vielen Dank für deine Anmerkungen. Frohes Fest und Guten Rutsch.
    Frohes Fest und Guten Rutsch ...
    Frohes Fest und Guten Rutsch ...
    Gerd (dei) Deichmeier

Meine Statistiken

  • 2 5
  • 452 1.053
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse