Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Wilhelm Dönneweg


Free Mitglied, Lüdenscheid
[fc-user:26797]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde der FC,

ich bin Jahrgang ´58 und lebe in einem kleinen verträumten Dorf in der Nähe von Lüdenscheid. Hier betreibe ich ein Architekturbüro und bin durch diesen Beruf eigentlich erst zur digitalen Fotografie gekommen.
Viele meiner Bilder dienen in erster Linie der Dokumentation von verschiedenen Bauvorhaben in den verschiedenen Bauabschnitten. Durch die FC bin ich eigentlich nun wieder auch zur "anderen Fotografie"; zurückgekommen und entdecke nun, durch andere User motiviert, Motive, die ich gern einmal in ähnlicher Perfektion "einfangen" möchte.

Die ersten Erfahrungen in der digitalen Fotografie durfte ich vor vielen Jahren bereits mit einer Minolta Marvica FD 88 machen (dieses Ding mit dem eingebauten Diskettenlaufwerk). Nun bin ich vor einem Jahr auf eine Canon Powershot G2 umgestiegen. Vielleicht wird es ja noch einmal eine Bessere ...

Ich hoffe, dass ich von Euch Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge auf meine Fotos bekomme. Übt bitte Kritik in jeglicher Hinsicht; vielleicht werde ich ja dann auch etwas besser, wenngleich es für mich nur ein liebes Hobby bleiben soll; zu Mehr wird es sicher nicht gelangen.

Eigentlich mag ich keine Bildbearbeitungen; manchmal sind sie jedoch nicht ganz zu vermeiden. Den richtigen Ausschnitt "einzufangen", das ist schon eine Kunst für sich. Und wenn man später am PC erkennt, dass es im anderen Ausschnitt vielleicht besser wirkt ... warum also dann nicht auch einmal schneiden oder einen Rahmen darumlegen.
Die weiterreichende Bildbearbeitung sollte man jedoch bis auf wenige Ausnahmen denen überlassen, die am PC mit solchen Manipulationen ihr Geld verdienen.

Und jetzt warte ich einmal auf Eure Meinungen und Anregungen.

Gruss Kalle

Kommentare 2

  • Thomas Heyn 29. Oktober 2005, 17:40

    Hallo Karl, ich möchte mich bei Dir für die nette Anmerkung zu meinem Bild bedanken.
    LG nach Lüdenscheid sendet Dir Thomas
  • Michel Gebhardt 29. Mai 2005, 19:06

    Danke "Kalle" für den Vorschlag meines Bildes für die Galerie. Leider ist es ja nix geworden, aber ich freue mich dennoch sehr, dass so viele Leute jetzt auch mal dieses Bild bemerkt haben.

    Dankeschön

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 29 122
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse