Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Weimar


Basic Mitglied, Kämpfelbach
[fc-user:440945]

Über mich

Ich: inzwischen auch schon 53, und an Wochenenden fast immer in irgendwelchen Sporthallen oder auf Sportplätzen zu finden.

Motive: Sportarten bei denen was los ist, am liebsten Kampfsport aller Art.

Kamera: eine betagte Canon A1, manchmal auch eine Bronica ETRS.

Filme: Forte 400 und Kodak Tmax 3200 der, falls erforderlich bis 12000 ASA belichtet wird.


Kommentare 19

  • Verena 24. Juli 2012, 17:16

    was für großartige Ringerfotos hab ich hier entdeckt!
    lg Verena
  • Ralph Schöttke 21. Februar 2012, 8:52

    Hut ab! Richtig klasse Sportaufnahmen hast Du da auf Deinen Seiten. Gerade das SW und analog gefällt mir dabei.

    Es ist eine Freude, durch Deine Fotos zu klicken.
    Gruß
    Ralph
  • Kleene80 23. August 2007, 12:31

    Danke für deine Anmerkung. Deine Sportfotos sind aber auch nicht von schlechten Eltern :-)
    Grüsse die Kleene
  • Christian Gaier 3. Juni 2007, 23:39

    Hallo Karl, es ist schön. hier Gleichgesinnte zu finden. Als erstes habe ich mir hier auch Bilder vom Ringen angeschaut, von denen es leider zu wenig gibt. Dein Bilder sind wirklich klasse, ich liebe diese analoge Old-School-Fotografie - dafür muss man nämlich wirklich etwas können! Apropos in Schifferstadt wird man als Ringerfan geboren. Bis zu meinem 25. Lebensjahr war ich kein einziges Mal beim Ringen gewesen. Meinen ersten Kontakt mit dem Sport hatte ich durch die Aufträge von der Rheinpfalz in Ludwigshafen. Seither bin ich von diesem Sport begeistert - allerdings, und das gilt nicht nur fürs Ringen - nicht von den Begleiterscheinungen des Spitzensports. Aber los kommt man davon natürlich trotzdem nicht. ich wünsche Dir viel Spaß beim Fotografieren - und vielleicht treffen wir uns mal beim Ringen.
    LG Christian
  • suchergucker 1. März 2007, 14:44

    Hallo Karl, habe mich gerade mal durch deine Bilder gedrückt,hast echt ein sehr gutes Auge für deine Sportfotos,und bist einer der noch mit ner analogen Kamera gut umgehen kann.Hut ab und noch viel Spass in der FC.
    Gruß Udo
  • Sayuri Chan 1. September 2006, 17:30

    Vielen Dank für die nette Anmerkung!
    Ich hoffe, die gute Laune hält lange an :-)

    Auf viele weitere Bilder

    Gruß
  • Peter C. Peine 21. Mai 2006, 2:12

    Hallo Karl,
    ich finde es gut, sogar sehr gut, daß es so eine "Ikone" wie dich noch gibt, der noch analog fotografiert und dazu noch S/W. Gerade Sportfotos machen in S/W meistens mehr her als in Farbe.
    Deine Fotos strahlen oft das Charisma aus, das die jungen Sportfotografen wahrscheinlich selten erfassen oder begreifen.
    Nicht das Korn macht das Foto, sondern das Gehirn.
    Viele Grüße
    Peter
  • Karl Weimar 25. April 2006, 9:46

    `n bisserl ist wohl ziemlich untertrieben. Irgendwo steckt da noch ein Fehler drin. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ihn irgendwann zu finden. ! - )
    Gruß Karl
  • Patricia Hamilton 24. April 2006, 16:02

    du hast spitzenaufnahmen! ich geh mal davon aus, das beim einscannen 'n bisserl die qualitaet verloren gegangen ist.
    lg
    patricia
  • Knips Omat 23. September 2005, 11:04

    Sportfotos interessieren mich normalerweise gar nicht besonders, aber trotzdem hat es Spaß gemacht, bei dir zu stöbern. Hut ab vor den teilweise sehr spannenden Bildern bei dir...

    Kämpfelbach? Ist das nicht irgendwo in der Nähe von Pforzheim? Ich komme ursprünglich aus der Gegend...

    Gruß,
    Andreas
  • Der Tom T 29. April 2005, 12:04

    Hallo Karl,

    schöne Sportbilder haste da in deinem Ordner! Mir gefallen am besten die Ringerbilder - rate mal warum ;-)


    Gruß Thomas
  • Georg Dorff 16. Februar 2005, 8:53

    Hallo Karl,
    habe deine Sportfotos vom Taekwondo gesehen. Sie gefallen mir sehr. Ich mache jetzt im 31 Jahr Taekwondo und liebe diesen tollen Sport sehr aktiv.
    VG Georg
  • Thomas Siekmann 24. Januar 2005, 16:28

    Interessante Bilder vom Ringen und Tae Kwon Do!
  • Paul S. Müller 3. September 2004, 16:14

    Hallo,
    deine Sportfotos sind wirklich der Hammer! Ich hoffe noch viele so tolle Werke von dir zu sehen.

    Gruß, Paul
  • Karl Weimar 18. August 2004, 10:15

    Hallo Notker,
    für das Einscannen von Papierbildern verwende ich einen Agfa Snapscan 50. Der hat zwar auch eine Durchlichteinheit für Negative, aber die Qualität ist lausig schlecht. Meine Bilder haben beim Upload meist die Größe von etwa 120kB, komprimieren habe ich mal versucht, den fehlgeschlagenen Versuch kannst Du als Bild "Tobias" auf Seite 5 bewundern. Entweder ich habe die falsche Software verwendet, oder ich habe nicht richtig kapiert wie das funktioniert.
    Gruß Karl
  • Notker C. 16. August 2004, 22:22

    Hallo Karl,

    ich finde deine Fotos wirklich super! Vor allem begeistern mich die S/W-Aufnahmen. Schade, dass die Fotos deutlich kleiner sind, als das maximal zugelassene Format. Aber dafür gibt es bestimmt einen Grund. Ich habe nämlich auch bereits festgestellt, dass gerade S/W-Fotos, auf denen deutlich die Körnung zu sehen ist, doch recht arg unter der JPEG-Kompression zu leiden haben. Das wäre bei Deinen tollen Aufnahmen doch schade. Womit scannst Du Deine Werke ein?

    Ich habe Dich mal unter meine Favoriten gestellt und bin gespannt auf weitere tolle Aufnahmen.

    Beste Grüße,

    Notker
  • Andreas... H... 11. Juni 2004, 8:19

    hallo karl,
    ich wußte garnicht das du auch bei diesem haufen hier dabei bist :)) ! die welt ist ein dorf ... *gg*

    gruß
    andreas
  • Sybille Paupers 21. April 2004, 14:54

    hallo karl,
    lieben dank für deine anmerkung an '6:00h morgens'.
    warum verpasst denn diese herrliche licht immer? warum musst du so früh raus? fragen über fragen. freue mich auf neue sportfotos von dir.
    viele grüsse
    sybille
  • Stefan Schönbaumsfeld 15. April 2004, 19:18

    Noch keiner hier gewesen?
    Na, dann verewige ich mich mal als Erster.
    Deine bisher veröffentlichten Sportbilder gefallen mir ausgesprochen gut. Da steckt unheimlich viel Dramatik und Dynamik drin. Auch die Effekte und die Körnung gefallen mir sehr gut.
    Mach weiter so!
    Ich freue mich, mehr von dir zu sehen.

    Viele Grüße
    Stefan
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 172 Kommentare
Erhalten
  • 20 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 230 Kommentare