Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Seidl


Free Mitglied, Niedererlbach
[fc-user:443233]

Über mich

Ich fotografiere seit den 80er Jahren. Erst mit der
Digitalfotografie 2001 ist Naturfotografie zu meiner
Hauptbeschäftigung in der Freizeit geworden.
Seit 2009, mit dem Ausstieg aus meinem früheren Berufsleben
ist es meine Haupttätigkeit geworden.
Neben verschiedenen Reisen, bevorzuge ich seit Jahren
meine Bilder in den Bayerischen und Österreichischen
Nationalparks zu machen. Das leichte Wiederkehren, an die gleichen Stellen und zu allen Jahreszeiten sowie die Kombination von Naturfotografie mit Wandern, Schneeschuhgehen, Skitouren und Klettern
begeistert mich.

Kommentare 29

  • Pfriemer 1. Oktober 2013, 14:34

    Hallo Karl, es freut mich, in Deiner Galerie zu browsen, ganz besonders bei Deinen Fotos aus Bhutan, das Land, das ich schon mehrfach bereiste. LG aus Bangkok Wolfgang
  • Edith Tembler 12. Juli 2011, 9:50

    Hallo Karl!
    Hab mir gedacht, dass ich dich auf FC finde.
    Hier werde ich dann mal ein Bild von "unserem Fotoshooting" veröffentlichen :-) LG aus den Lienzer Dolomiten.
    Edith
  • Ewald Edelin 20. Januar 2011, 22:54

    Deine Anmerkung zu meinem Foto hat mich sehr gefreut.
    LG Ewald
  • Nico Langen 20. Juni 2010, 11:38

    Hallo Karl,
    ich muß schon sagen die Bilder die du machst sind unglaublich schön. Mir gefallen besonderes die Bilder aus den Nationalpark in den USA, da ich in den meisten Parks auch schon mal war.
    Die großen Panoramabilder auf deiner Homepage sind auch sehr sehr gelungen, ich schau mir die immer wieder an.

    Gruß Nico
  • Michel Seitz 29. April 2010, 12:27

    Hallo Karl,

    vielen Dank für Dein Lob zu meinen Bildern! Das Bild "Nebengipfel" habe ich in sauerstoffarmer Luft ...
    Nee, ganz einfach, ganz unspektakulär: Flug von Pokhara nach Jomosom, Sitzplatz links am Fenster.
    lg Michel
  • wfl 28. April 2010, 19:09

    Hallo Karl
    Danke für Deine freundliche Anmerkung zu Lofoten-Foto.
    Vor den Lofoten
    Vor den Lofoten
    wfl
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    lbg wfl
  • Sven Janetzke 28. April 2010, 10:34

    Hallo Karl,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild

    .oOo.
    .oOo.
    Sven Janetzke


    Gruß Sven
  • Burkhard Stannarius 21. September 2009, 8:47

    Hallo Karl, danke für die Anmerkung zu meinem Bild Säntis. Zu deiner Anfrage. Den Prekestolen findest Du am Lysefjord. Die E 39 Richtung Stavanger und dann über Sandnes nach Jorpeland. Dort findestDu einen schönen Zeltplatz und den Prekistolen. Am anderen Ende vom Lysefjord ist noch ein fantastisches Ziel, der Kjerakbolden. Solltest Du einmal dort sein, unbedingt mitnehmen. Ein runder Stein der in 1000 Meter Höhe zwischen zwei Felswänden hängt. Und wer Mut hat kann ihn sogar betreten. Von der Aussicht und der Tour dorthin einmal abgesehen, ein Erlebnis was sich einprägt und niemehr vergessen wird. Ich hoffe ich habe dir geholfen. LG Burkhard
  • Burkhard Stannarius 2. August 2009, 12:39

    Hallo Karl, komme erst heute dazu auf deine Anfrage zu reagieren. Danke für deine Bewertung. Das Bild entstand in Norwegen in der Hardangervidda und zeigt eine Felsformation die sich Trolltunga oder Trollzunge nennt. Der nächste größere Ort wäre Odda. Mann muss über einen ziemlich anstrengende Wanderung dort hin laufen. Aber ein absolut lohnenswertes Ziel. Habe mir gerade noch deine Bilder angeschaut. Tolle Aufnahmen dabei. LG Burkhard
  • Tomeos 7. Juni 2009, 10:31

    Hall Karl,vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild Desert Dream. Du fragst wie man a in kommt?
    Eigentlich ganz einfach, Flug mit Condor nach Namibia.
    Zu den Dünen von Soussusvlei führt eine asphaltierte
    Straße, rechts und links davon liegen die bis zu 400 Meter hochen Dünen, die man, wenn du magst besteigen darf.
    Die auf dem Bld gezeigte Elimdüne befindet sich ungefähr 2 km hinter dem Einangstor zur Dünenwelt, wo Du dir ein Permit besorgst und dann nichts wie hnauf
    VG Tomeos
  • Michel Heisbourg 7. Januar 2009, 7:55

    hallo,

    tolle aufnahmen aus Amerika, beneide dich, würde alles geben um dort hin zu kommen.

    gruss misch
  • kb-fotodesign 9. November 2007, 17:54

    Hallo Karl,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zum Grand Canyon.
    Es war traumhaft.
    Gruß´Klaus
  • Helmut Portenkirchner 22. April 2007, 21:42

    Nein der Watzmann wurde beim abstieg vom Jenner zur Mittelstation gemacht

    Danke für die Anmerkung

    Gruß Helmut

  • Wiltrud Doerk 19. April 2005, 20:58

    Durch einen Zufall habe ich deine traumhaften Landschaftsaufnahmen entdeckt und da ich gerade das Berchtesgadener Land gut kenne, bin ich geradezu begeistert,
    lg Wiltrud
  • Priska Zehentner 9. April 2005, 19:12

    Hallo Karl!
    Herzlichen Dank für deine netten Anmerkungen bei mir. Ich freue mich, dass dir meine Bilder gefallen. Darf ich dir aber das Kompliment zurückgeben, auch du hast viele, ganz wunderschöne Fotos auf deiner Seite.
    Zu diesem Bild: Es wurde von der Straße aus aufgenommen. Wir waren auf dem Weg zu einer Wanderung, dabei hat sich dieser Anblick ergeben.Der Fuscherkarkopf ist sehr schwierig zu besteigen, weil der Boden sehr sandig und der Berg steil ist.
    lg
    Priska

Meine Statistiken

  • 30 0
  • 352 286
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse