Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl R.


Free Mitglied, Steyr
[fc-user:808150]

Über mich

Hi community,

freut mich, dass ich auch bei Eurer großartigen Sache teilnehmen darf...


Ein paar kurze Infos, damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt:

Angefangen hat bei mir alles so circa im Alter von circa 10 mit der Exakta (Schachtsucher, eine 50mm Optik und ein kurzes Tele) meines Vaters.

Einige Jahre später folgte eine Canon AE-1 Programm mit Standardoptik, einem Tele- und einem Weitwinkelzoom. Im Alter von circa 20 schwand mein Interesse am Fotografieren aufgrund anderer Vorlieben ;-)

2001 wagte ich den Schritt in die Digitalwelt. Leider zu früh, denn meine Minolta Dimage 5 konnte mir nicht wirklich jenes Gefühl vom Fotografieren vermitteln, das ich durch meine früheren Erfahrungen mit Spiegelreflexsystemen lieb gewonnen hatte.

Dies sollte sich aber 2003 mit dem Einstieg in die digitale Spiegelreflexwelt ändern. Die Canon EOS 300D war das Ding der Begierde und als sie endlich da war, war die Welt wieder in Ordnung für mich. Ich bin mit diesem System sehr zufrieden, habe es ganz ordentlich ausgebaut (auch ein modernes Gehäuse), so dass doch einiges an Gewicht an meiner Schulter zerrt… Also: an der Ausrüstung sollte es nicht liegen, wenn die Fotos besch… werden ;-)


Meine fotografischen Interessen:
Architektur, vor allem moderne Hochhäuser
Availabe Light, Nachtfotografie
Reisefotografie, soweit es das Budget und der Urlaub zulässt
Aktfotografie: erst erste Gehversuche, mal sehen ob das Interesse bestehen bleibt
Konzertfotografie
Feuerwerksfotografie

Und sonst:
begeisterter Großfeuerwerker,
mit Freunden im Beisl sitzen (österr. für Kneipe)

Also: ich freue mich auf eine schöne Zeit in der community…

Liebe Grüße aus Österreich
Charly

Kommentare 4

  • Henrik Spranz 18. Juli 2007, 14:42

    Hi Charly alter Faulsack!
    Hopp! Fotos hochladen :). Schließlich bist inzwischen viel weiter.

    lg
    Henrik
  • Emotional Life Photography 18. August 2006, 9:25

    ein herzliches willkommen in der bunten welt der fc :-)

    ich wünsche dir viel spass hier und viele schöne motive

    immer gut licht und liebe grüße

    isa :-) aus bornheim

  • Stephan Klinkmüller 17. August 2006, 17:05

    Herzlich Willkommen in der FC. Wünsche dir allzeit gut Licht.Gruss Stephan

    Lamborghini Gallardo @24H Rennen
    Lamborghini Gallardo @24H Rennen
    Stephan Klinkmüller
  • Hartmut Schulz 17. August 2006, 17:02

    Hallo Karl,
    herzlich willkomen in der fc.
    Zum Einstand schenke ich Dir einen Truck.
    Road-Train 3
    Road-Train 3
    Hartmut Schulz

    Gruß Hartmut

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 10 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse