Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Klauda


Free Mitglied, Krems Stein
[fc-user:24679]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 12. Lebensjahr.
Begonnen hat alles mit einer Londonreise.

Seit diesem Zeitpunkt hat sich die Ausrüstung laufend verbessert. Die Reisefotografie ist meine heimliche Liebe geworden.

Meine erste SLR war eine gebrauchte Mamiya die ich mit 18 beim Besuch meines Vaters in Kalifornien bekommen habe.

Meine Ausrüstung besteht aus diversen analogen SLR Minoltas ,einer Sony A700 und diversen Objektiven. Dazu gibts noch ein Stativ welches immer mit im Gepäck ist.

Zum digitalen weiterbearbeiten gibt es noch eine Grafikworkstation mit einem Scanwit 2720S Filmscanner und einem Canon Flachbrettscanner.

Die Farbe kommt vom Syder3 Studio.

Für den Einstieg in Fine Art Printing verwende ich den HP B8850. Der HP hat mich von der Druckqualität total überzeugt.

Meine ersten kleinen Schritte im Bereich Pressefotografie habe ich mit Bildveröffentlichungen im "Der Standard" und der ORF Webseite von FM4 getan.

Habe jetzt ein neues kleines Spielzeug. Die Panasonic GF1.
Wow m4/3 gibt richtig Gas. Endlich unterwegs mit leichtem Gepäck und toller Bildqualität!

;) Karl Klauda

Kommentare 6

  • Loescher Robert 12. Mai 2012, 15:04

    Dankeschön für die Anmerkung - habe mich dann gleich mal dir umgesehen: Hast echt ein Auge für schöne Bilder! Wow!
    Liebe Grüße Robert
  • Sabine Jandl-Jobst 11. Juni 2010, 22:47

    Hab mich bei dir umgesehen und bin sehr angetan. Deine Fotos haben einen ganz eigenen Charakter. Auch deine Bearbeitung hat Stil für mich. Und ich bemerke ein hohes technisches Niveau.
    LG Sabine
  • boerre27 28. Juni 2009, 22:23

    Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung. Freu mich schon auf neue Fotos von Dir.

    Liebe Grüße - boerre27
  • Nicole Lupik 23. April 2003, 10:34

    Hallo Karl,

    deine Walbilder sind der absolute Hammer!!!!!
    Das möchte ich auch gerne erleben,-klasse.

    lg Nicole
  • Karl Klauda 10. März 2003, 12:45

    Hi Nicole,

    vielen Dank für die tolle Aufnahme eines Frischlings in der Fotocommunity.

    Ich werde mir bemühen, weitere nette Fotos abzuliefern.
    cu Karl
  • Nicole Lupik 7. März 2003, 0:51

    Hallo Karl,

    schön das du über meinen Link in die FC gekommen bist:o))
    wünsche dir , genauso viel Spass,wie ich es hier habe.
    Werde immer wieder mal bei dir rein schauen....das bedeutet für dich dann ...knipsen ...knipsen.....hiihi
    cu Nicole

Meine Statistiken

  • 2 2
  • 123 103
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse