Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Horst Hausmann


Free Mitglied, Grünberg
[fc-user:26794]

Über mich

Früher war ich ein engagierter Analog-Fotograf mit Ambitionen zu Personenfotografie. Fotografiere heute mit SIGMA SD9 und Fuji FinePix 4900 ausschliesslich digital.

Besondere Motivschwerpunkte habe ich eigentlich keine. Ich experimentiere gerne und bin ein leidenschaftlicher User von ADOBE PHOTOSHOP.

Fortsetzung 02.04.04:

Hab´ gemerkt, dass man sein Profil weiterschreiben kann, deshalb hier noch ein paar Zusatz-Infos:

- Ich bearbeite meine Bilder am Computer i.d.R. nach, um die Wirkung zu verstärken
- Da ich der Meinung bin, das Farbe manchmal den Sinn des Motivs nicht richtig wiedergibt, setze ich viele Bilder von Farbe auf S/W um
- Faszinierend finde ich den Einbau von Farbe in S/W-Bilder

... wird bei Gelegenheit fortgesetzt ...

Fortsetzung 02.07.09:

Ich bin ja von den Socken, wie lange ich nichts mehr in der Community gemacht habe.

Also nun mal ein paar Neuigkeiten:

Seit einiger Zeit ist die Kamera-Familie angewachsen - SIGMA SD14 und CANON PowerShot G10 sind hinzugekommen - und das Foto-Management wird mitlerweile per ADOBE LIGHTROOM durchgeführt.

Geblieben ist der Spaß am Fotografieren und Experimentieren.

... dann auf bald ...

Kommentare 6

  • Matze Kraus 30. Juni 2009, 0:54

    tolle aufnahme zeigst du hier...
    klasse stimmungen in deinen landschaftsaufnahmen
    und die portraits 1a...
    lg aus salzburg..
  • m.bee 18. Dezember 2005, 19:19

    Hallo Herr Hausmann,
    Sie sind ein klasse PS - Lehrer!
    Auch das muß hier einmal gesagt sein.
    "Sie" - das sind Sie eben vom Kurs, gelle?
    Gruß
    m
  • Tommy Schäfer 2. Juni 2004, 22:31

    Hallo Hausi,
    wußte ja, dass Du richtig gut "klassisch" fotografierst aber auch die digitalen Sachen sind klasse. Besonders gut gefallen mir Deine Väter und Söhne (vor Allem wenn man die Originale kennt. ;-))

    Bin mal gespannt was noch von Dir zu sehen sein wird.

    Gruß Thomas
  • Michael Zimmer 6. April 2004, 23:16

    Hallo, PHOTOSHOP-User ;-)))
    Schön, dass du dich hier mal mit ein paar Bildern aus der Deckung wagst (wenn auch nicht gerade auf dem aktuellen Profilbild). Aber wahrscheinlich hat Annkatrin keine Ruhe gelassen und ihr "Papa am Meer" verlangte ja wohl auch nach einer Antwort?
    Mir gefällt gut, was du bisher zeigst und ich bin gespannt, was noch kommt....
    Viel Spaß weiterhin in der in deinen Kursen so gern empfohlenen fc,
    Michael
  • |iM FokuS| Michael Stepanek 4. April 2004, 22:33

    Hallo Karl-Horst,
    danke für den Eintrag in mein Profil.
    In meiner Anmerkung zu deinem Bild "Blaue Stunde"
    wollte ich wirklich wissen wie es entstanden ist, weil
    ich das genial finde.
    Ist vielleicht nicht ganz so rüber gekommen.

    Gruß Michael
  • EL FI. 1. April 2004, 18:48

    Hallo Karl-Horst,

    schön, daß Du in der FC dabei bist, viel Spaß wünsch ich Dir hier. Deine Bilder sind so, daß ich sicher öfter mal vorbeischauen werde.
    Danke auch herzlich für Deine Anmerkungen. Man sieht von sich... bis dahin also

    Gruß, Elfi
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 15 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 139 Kommentare