Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Heinz Weiss


Free Mitglied
[fc-user:657577]

Über mich

Hallo Zusammen,
ich bin von der Fotografie mit einer Braun Super Paxette und einer Canon FT QL über das Filmen im Super 8 Format, sowie das Video Filmen wieder zum Fotografieren zurück gekommen. Meine Bilder sind mit einer Canon IXUS 500, einer Sony DSC R1 (beide mittlerweile ausgemustert) und mit einer Nikon D300 aufgenommen. Seit einiger Zeit habe ich mir wieder eine kleine IXUS 220 HS für "immer dabei" zugelegt.
Meine Motive entstammen schönen und interessanten Landschaften,der Tierwelt - im Besonderen der Tierwelt Afrikas, sowie den Facetten der Luftfahrt und anderen Errungenschaften der Technik. Meine Fotos erheben nicht den Anspruch perfekt zu sein, sondern sie wollen einen Einblick in die wunderbare Welt der Natur und das von Menschen technisch Machbare gewähren.
Über Anregungen, lobende Worte, sowie konstruktive Kritik freue ich mich und danke allen Besuchern meiner Seite.
Viele Grüße,
Karl Heinz

Kommentare 26

  • N.Hoffmann 17. Dezember 2014, 23:31

    Dank dir für das Lob und die Anmerkungen!

    Bei deinen Bilder kann man auch nur sagen "Hut ab" ;)
  • yamaha 1 6. Dezember 2014, 20:12

    Hallo Karl Heinz
    Sehr schöne Tieraufnahmen auf deiner Seite,
    gefallen mir richtig gut.
    Gruß Gilbert
  • Heinz Koch (Heini) 26. Januar 2014, 22:26

    Hallo Karl-Heinz,
    danke für den Besuch auf meiner Seite und Deine netten Anmerkungen zu meinen Aufnahmen,
    wobei ich das Kompliment hiermit gerne zurückgebe.
    Gruß Heini
  • Manfred Altgott 23. Februar 2013, 15:20

    Hallo Karl Heinz,
    Recht herzlichen Dank für die vielen positiven Beurteilungen zu meinen Fotos. Ich werde mir Deine tolle Galerie die Tage auch mal etwas genauer anschauen, bis dahin,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Simbamara 14. Januar 2013, 16:50

    Hallo Karl Heinz !
    Vielen Dank für die umfangreiche Welle der Begeisterung meiner Fotos aus Afrika !
    Das hat mich sehr gefreut. Derweil plane ich schon den nächsten Besuch für Juli / August 2013.
    Einmal Afrika immer Afrika !!!!!!!

    Viele Grüße Niko
  • Sonja Grünbauer 10. Januar 2013, 8:26

    Vielen Dank, hab mich genau so gefreut, über deine Anmerkung. gr Sonja
    Reload ~ 747-400 Ibayi ueber den Sanddünen von Port Elizabeth
    Reload ~ 747-400 Ibayi ueber den Sanddünen von Port Elizabeth
    Sonja Grünbauer
  • RuediF 7. Januar 2013, 20:52

    Hallo Karl Heinz
    Herzlichen Dank für all Deine Feedbacks zu einigen meiner Fotos. Hat mich sehr gefreut. Wie ich Deiner Galerie entnehmen kann, hast Du auch Freude an der Natur und u.a. auch an Afrika. Deine Fotos gefallen auch mir.
    LG, Ruedi
  • Angelika Ehmann-Eilon 27. Dezember 2012, 0:08

    Lieber Karl Heinz,
    an dieser Stelle möchte ich mich für Deine Anmerkungen und noch dazu in dieser Anzahl recht herzlich bedanken ! Es freut mich auch, von Dir Komplimente zu meinen Fotos entgegengenommen zu haben!
    Dann weiß ich auch, daß meine Fotos soweit hier gut ankommen und ich so weitermachen kann......
    Obwohl, man kann sich immer verbessern. Auch mir passieren noch genügend Fehler, die man jedoch
    zum Glück in der heutigen Digitalfotografie schnell korrigieren und ausgleichen kann. Das war früher,
    wie Du weißt, nicht der Fall. Insofern haben wir heutzutage schon enorme Möglichkeiten damit.
    Meine Fotografierkenntnisse habe ich natürlich auch nicht von heute auf morgen gelernt, es hat viel
    Zeit gedauert, bis ich so einigermaßen "auf der Spur" war ;-).
    Vielen Dank auch für die guten Wünsche zu Weihnachten und Neujahr 2013!
    Auch Dir wünsche ich nun schon jetzt einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Glück und natürlich
    Gesundheit! Hoffe, daß Du eine schöne Weihnachtszeit hattest !
    Liebe Grüße aus dem Süden,
    von Angelika.
    Falke ( Falco tinnunculus ) (weibl.)
    Falke ( Falco tinnunculus ) (weibl.)
    Angelika Ehmann-Eilon
  • funbikerin 17. Dezember 2012, 11:19

    Danke für die lobenden Kommentare zu meinen Fotos mit lieben Grüßen
    Idylle
    Idylle
    funbikerin
    Burg im Nebel
    Burg im Nebel
    funbikerin

    Tine
  • Nscho-tschi 7 13. Dezember 2012, 21:38

    DANKE für Deine sehr netten Anmerkungen
    hat mich sehr gefreut
    lg Rosi
  • EleBe 25. November 2012, 20:50

    Hallo Karl Heinz,

    Danke für die netten Kommentare zu meinen Bilder. Du zeigst auf deiner Seite auch sehr viele schöne Bilder auf die man neidisch werden kann.

    Liebe Grüsse
    Ele
  • Angelika Ehmann-Eilon 24. Oktober 2012, 23:56

    Lieber Heinz,
    haben eben gerade Deine Anmerkung auf meiner Profilseite gelesen und habe mich auch darüber sehr gefreut, vielen Dank dafür!
    Über den von Dir angekündigten Besuch auf meinen Seiten freue ich mich natürlich auch !
    Gut Licht !
    Gruß Angelika.
  • deha 24. Oktober 2012, 21:48

    Hallo Karl-Heinz,

    und für Deine Meinung bin ich Dir sehr dankbar. Viele Grüße, Detlef

  • Simbamara 19. Oktober 2012, 17:10

    Hallo Karl Heinz !
    Sehr schöne Fotografien aus Ostafrika hast du machen können. Glückwunsch !
    Ich selbst bereise Kenya seit einigen Jahren und gehe meiner Leidenschaft der Natur / Wildlifefotografie mit grosser Freude nach.

    Grüße Niko
  • deha 16. Mai 2012, 19:01

    Hallo Karl-Heinz,

    ganz herzlichen Dank für Dein überaus gründliches Studium meiner Fotos und die vielen netten Anmerkungen. Wir lesen und hören voneinander.

    Viele herzliche Grüße, D. Hamann
  • Hans-Olaf FLÜGEL 9. Mai 2012, 23:46

    Hallo Karl-Heinz,
    da hast Du Dir aber viel Zeit genommen, um meine Bildergalerie zu durchforsten. Schön, daß Dir davon einige auch gut gefallen, wie Du durch Deine Anmerkungen beweist.
    Warte jetzt auch auf die neuesten Produkte Deiner Fotokunst.
    LG von
    ollí
  • Kai Hardt 10. Dezember 2011, 8:11

    Hallo Karl-Heinz!
    Schön Dich auch hier zu treffen. Habe tolle Bilder in Deiner Gallerie gefunden.
  • Wolfgang Kieckbusch II 20. Juni 2011, 19:22

    Hallo, Karl Heinz,
    danke für Deine lobende Anmerkung.
    Wenn Du mal nach Teneriffa kommst, machen wir mal einen Photoshop-Nachmittag . . .
    Im Herbst mache ich eine spezielle "Früh- und Spät-Tour" durch USA-Südwest, um mal das optimale Licht zu nutzen - ohne jede Begleitung.
    Gruß, Wolfgang
  • Jens Handrick 1. April 2011, 12:34

    Hallo Karl Heinz,
    danke für die netten Anmerkungen an meinen Bildern und im Profil.
    Ich hab mich gerade durch Deine Bilder geklickt und muß sagen, sie gefallen mir sehr gut!
    Vor allem Deine Afrika-Bilder, weil es ein traum von mir ist, dort noch einmal hinzureisen, nicht, um zu jagen, sondern um zu schauen.
    Ein schönes Wochenende und immer das nötige Licht.
    LG
    Jens
  • MartinaLuna 13. Mai 2010, 19:59

    Hallo Karl Heinz,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild Freut mich, dass es dir gefällt!
    Liebe Grüße, Martina
  • Le petit photographe 13. Mai 2010, 2:01

    Hallo Karl Heinz!

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung unter meinem Bild
    Mmmh... ein Matjesteller und ein kleines "Lübzer"... wär' nicht schlecht - so als Anfang...
    Mmmh... ein Matjesteller und ein kleines "Lübzer"... wär' nicht schlecht - so als Anfang...
    Le petit photographe
    Ich habe mich sehr darüber gefreut!

    Herzliche Grüße aus der Südpfalz
    Frank
  • Tyria 16. Mai 2009, 10:17

    Danke für deine (kritischen) Anmerkungen. Sich auf ein Blatt bei den Regentropfen zu beschränken ist gar keine schlechte Idee. Nach dem nächsten Regenguss probier ich das mal aus. Der Engel kam mir ohne Rahmen etwas verloren vor.

  • Frank Brückner 29. Oktober 2007, 10:42

    Hallo Karl-Heinz,

    interessante Einblicke die Du uns vermittelst! Sichtweisen die ein "nomaler" Passagier nicht zu sehen bekommt, gerne mehr!!

    Gruß
    Frank
  • Christian Kniep 30. August 2006, 20:07

    Hallo Karl Heinz,

    vielen Dank für dein Interesse an meinen Fotos und deine Anmerkungen.
    Du zeigst schöne Bilder aus deinem Arbeitsbereich am Frankfurter Flughafen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier in der FC und immer gutes Licht!

    Gruß: Christian
  • Karl Heinz Weiss 13. November 2005, 23:58

    Hallo Jens,
    ich hoffe, dass ich einige interessante Bilder den Betrachtern zeigen kann. Was halt so mit einer kleinen IXUS 500 möglich ist.
    Gruß
    Karl Heinz

Meine Statistiken

  • 8 2
  • 343 622
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse