Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Heinz Rangs


Pro Mitglied, Plettenberg
[fc-user:539474]

Über mich

Hallo,

vielen Dank für das Interesse an meiner Seite und meinen Bildern!

Nun bin ich seit Februar 2005 dabei und es hat mir bisher in der FC sehr viel Spaß gemacht. Ich möchte mich bei allen Freunden für die netten und konstruktiven Anmerkungen bedanken. Leider habe ich manchmal wenig Zeit, so dass ich viele bemerkenswerte und „anmerkenswerte“ Fotos von euch einfach verpasse. Sorry!!!

Zu mir und meiner Ausrüstung:
Ich fotografiere mehr oder weniger intensiv seit meinem 15. Lebensjahr. Tiere, Landschaften, Makro – alles, was mir gefällt und interessant erscheint. Außer, dass es sich hauptsächlich um Naturaufnahmen handelt, habe ich kein Spezialgebiet.

Meine Ausrüstung:
Analog: lass ich mal weg
Digital:
Kompakt:
Lumix DMC-FX01
Bridge:
Konica Minolta Dimage A2
Fujifilm FinePix HS50EXR
DSLR´s:
Konica Minolta Dynax 7D
Sony Alpha 550
Objektive:
Sony 18-55 mm SAM
Tamron 18-250 mm Aspherical DiII
Sigma Apo Macro 70-300 (aus der Analogzeit)
Sigma 90 mm Macro (aus der Analogzeit)
Zubehör:
Polfilter, Verlaufsfilter, Nahlinsen,
Einbein- und Dreibeinstative, Gorilla-Pod

Dia-Scanner: Minolta Dimage Scan Dual III.

Die Ausrüstung könnte noch viel besser sein. Ich hätte nichts dagegen und nehme noch Spenden an :-)
Bis dahin tröste ich mich mit der Feststellung, dass man mit einem goldenen Hammer den Nagel auch krumm in die Wand schlagen kann.

Auf weiterhin viele gute Kontakte und Diskussionen.
Immer gutes Licht und tolle Motive wünscht allen
euer
Karl Heinz Rangs

P.S.: Die Nutzung und Veröffentlichung meiner Bilder ist ohne meine schriftliche Zustimmung nicht gestattet.
Danke an meinen Nachbarn für das Profilbild, das mit seiner neuen Kamera entstand.

Kommentare 150

  • Shayanna 16. Oktober 2014, 14:26

    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Ich habe mich sehr darüber gefreut
    Grüße aus dem Schwarzwald Shayanna
  • STS 2 1. August 2014, 19:30

    Ich danke dir für deinen Kommentar; ein schönes Wochenende!! Fg St
  • GIEGACHANGI 20. Juni 2014, 9:02

    Hallo Karl-Heinz. Danke zu der Anmerkung des Urfisch. Ich hab der Fisch als unbekannt erkennt ,weil er so Flach aussieht und der Komischen Rücken, Ich werde noch ein Bild von seitlich rein machen , da sieht man auch sein komisches aussehen , vielleicht hat die Natur ihn so geschaffen. Schönen Gruß. Jean
  • Oliver Deisenroth 12. Mai 2014, 3:00

    Hallo Karl-Heinz,
    danke für deine vielen Anmerkungen zu meinen Fotos! Werde mich bei Tageslicht revanchieren...!
    LG Oliver
  • migusa 11. Mai 2014, 17:54

    Auch hier möchte ich mich für Deinen Kommentar bedanken.
    LG Michael
  • migusa 11. Mai 2014, 17:50

    Hallo Karl Heinz,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
    LG Michael
  • GIEGACHANGI 24. März 2014, 9:20

    Hallo. Danke sehr zu den Anmerkungen . freut mich . Gruß. Jean
  • R.I.L 24. Februar 2014, 2:26

    Hallo
    Danke für deine Anmerkung. Hat mich gefreut, dass es dir gefällt!

    Gruß R.I.L
  • Katzerl 13. Dezember 2013, 21:23

    und auch einen schönen Dank zu deinem lieben Anmerkungen zu meinem verstorbenen Pedro. Ja es ist tröstlich wenn wir unseren Tieren wenigstens ein schönes Leben bieten konnten.
  • Katzerl 13. Dezember 2013, 20:26

    Hallo Karl Heinz, freut mich, dass dir das kleine rote Katerchen gefällt. Leider gehört es mir nicht (sonst hätte ich es wohl schon gefressen mit Haut und Haar), sondern es gehört eine Freundin.
    LG Hanni
  • Bickel Paul 9. November 2013, 6:00

    Danke Karl Heinz für das Kommentar. Die Paprika sind normal auf der terasse und kurz bevor es unternull gibt nehme ich sie herein. Die habe ich vor 5 Jahren gesäht mit Samen aus ganz gewöhnlichen Früchten.
    M i m i ..01
    M i m i ..01
    Bickel Paul

    Gruss paul
  • Bickel Paul 4. November 2013, 7:01

    Danke für Dein Kommentar. Ja die gab es mal vor langer Zeit als Isetta.
    B M W
    B M W
    Bickel Paul

    Gruss paul
  • ulizeidler 3. November 2013, 21:43

    Wolkenfrauen über Dresden
    Wolkenfrauen über Dresden
    ulizeidler


    :O)

    Na klar, Dresden is eine Reise wert... hier der Blick von der Brücke "Blaues Wunder" zu den 3 Elbschlössern ;O)))

    Am schönsten im Frühling und im Herbst (weder zu kkkalt noch zu heiß)
    ;O)
    LG aus DD
  • Ella.Foto 3. September 2013, 22:01

    Hallo Karl Hein,
    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Über Deinen Tipp, den Text kleiner zu gestalten, bin ich sehr dankbar.
    Ich habe auch schon darüber nachgedacht, doch manchmal packt es mich halt.
    Bin für jede Anregung dankbar und freue mich schon auf Deine nächsten.
    Lieber Gruß Ella.Foto
  • Christiane S. 31. März 2013, 12:06

    Lieber Karl-Heinz,
    dir, deiner Frau, und allen, die um euch herum sind, frohe und kuschelige Ostern!
    Christiane

Meine Statistiken

  • 50 327
  • 5.097 7.381
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse