Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl - Heinz Münker - Appel


Pro Mitglied, Hückelhoven
[fc-user:468087]

Über mich

Ein Neuanfang. Nach so vielen Jahren habe ich mich entschlossen noch einmal neu zu beginnen. Zu meinen Wurzeln der Fotografie zurückzukehren. Dabei stehen der Mensch und die Natur im Mittelpunkt. Street Fotografie, soll heißen dokumentarische Fotografie die nichtgestellte Portraits von Menschen und das Leben um sie herum zeigen. Das kann ein Sport- oder Politische Veranstaltung oder einfach ein Stadtbummel sein. Hinter jedem Bild stehen ein tieferer Sinn und eine Geschichte die ich zeigen und auch erzählen möchte. Natürlich gehört auch die klassische Portraitfotografie dazu. Wenn es mir gelingt im Bruchteil einer Sekunde den Menschen so zu zeigen wie er ist, sanft, sensibel oder aber auch mit viel Selbstbewusstsein ausgestattet, dann habe ich mein Ziel erreicht. Dazu gehört auch eine nur moderate Nachbearbeitung. Mit Software glattgezogene Gesichter nehmen den Model jede Persönlichkeit die ich eigentlich zeigen will. Fotografiert man mehrere Menschen oder Gruppen (z.B. meine Nachwuchsgruppe im Schwimmverein) ergeben sich oft amüsante Momente, die durch den richtigen Text noch verstärkt werden und so eine ganz eigene Komik an den Tag legen. Gerne gehe ich aber auch in der Natur um hier ganz vom großen Trubel abzuschalten und ungestört die Schönheiten unseres Lebensraumes photographisch festzuhalten. Hierzu gehört auch in Ansätzen die Makrofotografie.
Ich hoffe das meine zahlreichen Freunde die ich hier in der FC kennengelernt habe mir weiterhin treu bleiben und meine Bilder konstruktiv Kommentieren. Ich bin kein Profi, vielleicht ein besserer Amateur und kann durch gute und ernstgemeinter Kritik lernen. Ich betrachte die Bilder von Anderen immer sehr lange, oft ergänzen sich hier auch Text und Foto und geben dem Ganzen einen tieferen Sinn. Mir können Bilder nicht gefallen, ich würde sie aber niemals mit unsachgemäßen Bemerkungen zerreißen.
Copyright : Hinweis
Alle hier gezeigten Aufnahmen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nur mit meiner Genehmigung kopiert oder genutzt werden.

Kommentare 188

  • David Ballester 22. Januar 2017, 2:08

    Vielen Dabk für deinen Anmerkung! ;)

    Vía Láctea
    Vía Láctea
    David Ballester
  • Jens Stecher 21. Januar 2017, 11:26

    Moin Karl-Heinz,
    keine Ahnung wie Du auf meine Seite gekommen bist, bin aber sehr froh, dass wir uns auf diesem Weg kennenlernen. So viele gehaltvolle und tolle Kommentare auf einmal habe ich noch nie erhalten. Klasse auch Deine Idee mit dem Bildschnitt von dem Bild "Be Happy I". Eine wirklich gute Idee. Werde ich umsetzen und vielleicht auch einstellen. Das hat mich alles sehr gefreut und bedanke mich dafür herzlich. Morgen werde ich mir Deine Bilder anschauen und sicher auch den ein oder anderen Kommentar liefern. Ich bin Happy wie mein Sohn auf dem Bild und wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Jens
    BE HAPPY I
    BE HAPPY I
    Jens Stecher
  • Karlheinz Siegmund 1. Januar 2017, 2:01

    Lieber Karl-Heinz,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Hast ebenfalls ein tolles Portfolio.
    Ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir noch.
    LG Karlheinz
  • Ivan Zanotti 3. November 2016, 19:45

    Danke
    LG Ivan
    Lago d'Iseo
    Lago d'Iseo
    Ivan Zanotti
  • Werner H. Probst 24. Juni 2016, 13:17

    Hallo Karl-Heinz

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Ich habe mir Deine Bilder angeschaut und finde gerade die Makro-Aufnahmen sehr gelungen.
  • Svenja.Breder 7. April 2016, 21:09

    lieben dank zu deinem kommentar zu meinem bild.
    es ist "nur" mein 15jähriger neffe. ...aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. ;-)
    viele grüße aus niedersachsen,
    svenja

    *robin
    *robin
    Svenja.Breder
  • Alexej_ 4. April 2016, 18:57

    Vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern. Ich bin eher noch ein Anfänger und deswegen freut es mich um so mehr von jemandem mit mehr Erfahrung Lob zu erhalten.
  • Engel 07 27. März 2016, 22:51

    Vielen Dank für deine lieben Kommentare

    LG Susanne
  • The Artist 23. März 2016, 5:33

    Herzlichen Dank für deine Zeilen Karl-Heinz.
    Ich wünsche Dir einen guten Tag.
    LG
    Alex
  • Lilia Savarino 2 6. März 2016, 22:10

    Noemi
    Noemi
    Lilia Savarino 2
    GRAZIE MILLE
    ...Noemi...
    ...Noemi...
    Lilia Savarino 2
  • The Artist 6. März 2016, 21:28

    Herzlichen Dank Karl-Heinz für deine Worte über meine Arbeit. Das schätze ich sehr.
    Ein "gut Licht" für dich.
    Alex
  • Harald Weigelt 27. Februar 2016, 12:06

    Hallo Karl-Heinz, vielen Dank für deinen netten Bildkommentar zu Lena 2. Ich leite ihr deinen Kommentar weiter, da wird sie sich bestimmt freuen.
    L.G. Harald.
  • Harald Weigelt 22. Januar 2016, 8:30

    Hallo Karl-Heinz. Auch für den Kommentar zu Lena 1 danke ich dir. Lena habe ich (des guten Aussehens wegen) einfach auf der Straße angesprochen und sie hat zuvor noch nie vor der Kamera gestanden. Von Ihr wirst Du demnächst sicherlich noch mehr sehen.
    L.G. Harald.
  • Harald Weigelt 22. Januar 2016, 8:23

    Hallo Karl-Heinz. Vielen Dank für deine Anmerkung zu Bastia 4. Bastian gefiel diese Foto von allen die wir gemacht haben am besten. So will sich die (männliche) Jugend von heute anscheinend sehen.
    L.G. Harald.
  • Harald Weigelt 12. Januar 2016, 9:11

    Vielen Dank für deinen Bildkommentar zu Bianca 11. Mit der Hand hast Du recht, vor allem weil sie heller ist als der Rest und somit den Blick auf sich zieht. Es war eine meiner ersten Studio-Arbeiten, da achtet man noch nicht auf alle Kleinigkeiten.
    L.G. Harald.
  • Harald Weigelt 12. Januar 2016, 8:26

    Dank für Deinen Bildkommentar zu "Rom". Es stimmt was Du sagst. Irgendwie sind wir Fotografen ja schon ganz schön verrückt. Da rennt man durch eine Stadt wie Rom, in der es nun wirklich jede Menge zu sehen gibt und wo nach hält man Ausschau, nach den kleinen jungfräulichen Dingen, die noch niemand entdeckt hat.
    L.G. Harald.
  • Harald Weigelt 11. Januar 2016, 9:40

    Danke für deinen netten Bildkommentar.
    L.G. Harald.
  • BerndDieter 11. Dezember 2015, 7:32

    Vielen, lieben Dank für die nette Anbmerkung zu Graffity...!! Hat mich sehr gefreut.
    LG Bernd
  • Adam Lenz 7. Dezember 2015, 11:40

    Wenn ich so Deine Portraits sehe, möchte ich das auch können. Meine sind alle 'aus Versehen' entstanden!
  • Adam Lenz 7. Dezember 2015, 11:37

    Danke, lieber Karl Heinz, freue mich natürlich sehr über Deine Anmerkungen. Bin noch auf der Suche nach meiner Spezialisierung. Tendenz Makro, Portrait, Sport ....? LG Eva
  • Othmar Vetrovetz 30. August 2015, 19:53

    Danke für die Anmerkungen und das Betrachten meiner Fotos! LG, Othmar
  • Nique1976 26. Juni 2015, 8:31

    Hallo Karl-Heinz,
    vielen lieben Dank zu Deinen Anmerkungen zu meinen Fotos. Das freut mich sehr!
    Das Foto ist im Freilichtmuseum Hagen entstanden. Übrigens ein sehr schönes Ausflugsziel.
    Ich wünsch' Dir einen schönen Tag und viele Grüße ... Nique
  • Adam Lenz 20. Mai 2015, 8:52

    Vielen Dank für Deine Worte. Habe mich sehr gefreut und finde auch sw besser! LG Eva
  • Wolfgang (Wolf) 12. Mai 2015, 9:34

    Dank dir für die lieben Anmerkungen - freu mich lg wolf
    Es kann sich nicht entscheiden....
    Es kann sich nicht entscheiden....
    Wolfgang (Wolf)

Meine Statistiken

  • 46 4
  • 1.521 2.913
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse