Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Heinz Jendges Dr.-Ing.


Free Mitglied, Putzbrunn
[fc-user:622575]

Über mich

1. Einstieg in die Fotografie
Fotobegeistert seit dem 16. Lebensjahr. Mit 17 1.Preis in einem Jugendfotowettbewerb - sehr motivierend für den weiteren Ausbau des Fotohobbies!
2. Fotoaktivitäten
Seit 1985 aktiv im Arbeitskreis Fotografie, Ottobrunn tätig. Jährliche Fotoausstellungen und Dia-AV-Shows. Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie e.V.. Teilnahme an Fotowettbewerben, mehrfach erfolgreich mit Urkunden, Preisen und Annahmen. Persönliche Fotoausstellung mit Bildern aus Japan. Seit 1999 PC-Anwendungen und grafische Gestaltung mit Foto- und Textlayouts (DTP). Private Dia-AV-Shows in Reiseberichten und themenbezogenen Kurzserien, mehrfache Vorführung in der Öffentlichkeit. 2004 erster Einstieg in die digitale Bilderschau, erster öffentlicher Vortrag mit PC und Beamer.
3.Lieblingmotive
Besonders Details, Strukturen und grafische Motive (less is more!), aber auch Landschaften und Reisedokumentationen sowie themenbezogene Fotografie.
4. Ausrüstung
In den letzten 20 Jahren Spiegelreflexkameras der Nikon-Serie. Seit 2003 Einstieg in die Digitalfotografie mit Canon IXUS 400. Programmierung von Diashows mit Baessgen-Hardware und m.objects-Software, Projektion mit 2 oder 3 Zeiss-Projektoren. (Vorerst noch kein eigener Beamer).


Kommentare 2

  • Minolta Michi 25. Juli 2010, 0:04

    Hallo Karl-Heinz,
    so trifft man sich wieder :-))
    Deine Bilder hier sind wie alle anderen die ich von Dir kenne sehr gut. Bin schon auf die nächsten gespannt. Nicht niur hier sondern auch auf www.arbeitskreis-fotografie.de.
    Viele Grüße
    Michael
  • Karin Landl 23. Juni 2010, 1:42

    Hallo Karl Heinz,
    großartige und sehr interessante Bilder hast du hier reingestellt. Und ich freu mich auf viel, viel mehr von deinen Werken ...
    GLG Karin
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 28 Kommentare