Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl H


World Mitglied, Klosterneuburg
[fc-user:489857]

Über mich

Willkommen in meiner fotografischen Gemischtwarenhandlung. Ich fotografiere, was mir Spaß macht und weil's mir Spaß macht. Und vielleicht ist manchmal was Sehenswertes dabei (hoffe ich) ...

Erste richtige Kamera (nach einer Kodak-Instamatic :-)): eine Practica.
Dann Fujica, dann Canon EOS 500N.
Einstieg ins Digitale: Canon S30 und bald Canon EOS 300D.
Derzeit Olympus OM-D E-M1, Canon Powershot SX50 IS, S70 und Ixus 125 IS.

Kommentare 371

  • Beate Radziejewski Vor 19 Stunden

    Hallo Karl,
    ein tolles Konzert im Rahmen des Eröffnungsfestivals. 26. Jan 17
    "Yo Yo Ma & Friends" es war absolute Extra-Klasse und ein optische und akustisches Erlebnis
    LG Beate
    IMPRESSION
    IMPRESSION
    Beate Radziejewski
  • Alfred Held 8. Februar 2017, 17:03

    Deine Serie Welt der Eisberge,
    An eye-catcher with a better positive note
    Was würde ich anders machen
    NICHTS
    Gruß Alfred
    Gruß Alfred
  • Marina Luise 30. Dezember 2016, 9:49

    Ich zünde schon mal eine kleine Silvesterrakete an - bis die dann bei dir ist....! :))
    Sie glüht erst mal vor *fffffffrrrrrrr* und stottert sich dann durch die Luft! *petetetttttettet*
    So kurz vor knapp und Ziel kommt dann der Sternenregen! Verpass den nicht! ;))
  • Macrone 18. November 2016, 7:54

    Hallo Karl, herzlichen Dank für Deine netten Kommentare und besonders die interessante Geschichte zu meinem Foto
    meer licht
    meer licht
    Macrone
    . Auf Deiner Seite habe ich sehr interessante und feine Fotos entdeckt. Ich komme jetzt öfters bei Dir vorbei ;) LG Annette
  • sabiri 8. August 2016, 11:36

    Danke für das Grabbild von Franz West!
    LG Gerhard
  • Daniel Streit 14. Juni 2016, 17:16

    deine Bilder haben mich sehr angesprochen, deshalb folge ich dir nun um nichts mehr zu verpassen. LG Daniel
  • Traude Stolz 14. Juni 2016, 15:54

    Nein, die Tauben waren das nicht, das Haus war nur total mit wildem Wein und Efeu bewachsen!
    Familie Türkentaube
    Familie Türkentaube
    Traude Stolz

    Bald meins...
    Bald meins...
    Traude Stolz

    und da sind Reste unter den Dachbalken geblieben!
    Liebe Grüße Traude
  • 8. Juni 2016, 8:52

    Danke für Deine Anmerkungen.
    Gruss Peter
  • Rekiina 15. Mai 2016, 9:06

    Moin, moin Karl,
    vielen Dank für Deine netten Kommentare.
    Lieben Gruß. Regina
  • Beate Radziejewski 5. Mai 2016, 16:31

    ja Karl, vielen Dank für Dein Feedback ...was die Durchzeichnung der SW-Version angeht hast Du einen Mitstreiter :) ..ich werde bei nächster Gelegenheit einmal das Original entsprechend anders beschneiden.... dann schau'n wir mal... Ein Vergleich kann nicht schaden, wobei es mir selber gut gefallen hat, wie sich die Formen "im Nichts" auflösen
    Schönes Sonnen-Wochenende
    Beate
    BLICK-FANG var
    BLICK-FANG var
    Beate Radziejewski
  • Beate Radziejewski 18. Februar 2016, 0:24

    Hallo Karl,
    vielen Dank für Dein Interesse und Deine Anmerkung...
    Da ist sozusagen Blattende u. das hatte ich auch angedacht..
    es ist somit als Blatt erkennbar

    Man hätte es sicher auch beschneiden können ..das hätte dann eine ganze Fläche Blattstruktur gegeben...
    wäre auch schön.. aber anders..
    hatte ich auch schon,
    ich denke, so in etwa hattest Du es gedacht:
    LG Beate

    BLATTGOLD
    BLATTGOLD
    Beate Radziejewski
  • Beate Radziejewski 4. Februar 2016, 9:35

    Guten Morgen Karl...
    absolut berechtigter Einwand...das hatte ich mir auch gedacht..

    Beim Blick auf mein Foto musste ich an diese doppelten Bilder denken, bei denen man die Fehler auf der Fälschung sucht und markiert :))

    Dir einen angenehmen Tag
    LG Beate

    ORIGINAL U. "FÄLSCHUNG"
    ORIGINAL U. "FÄLSCHUNG"
    Beate Radziejewski
  • Marina Luise 29. November 2015, 11:17

    ............(
    ...........(,)
    .........|::::::|
    .........|::::::|.)/¸.¤ª“˜¨
    ¯¨˜“ª¤.¸:::|)/¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ª“˜¨“¨˜“%¤ª“˜

    Adventsgrüsse mit hoffähigem Knicks! :P
    Marina :)
  • waynorth 22. September 2015, 15:59

    Danke für die passende Musik zum Rosenphoto!
  • Vonmadulain 2. September 2015, 7:48

    Guten Morgen, Du Vielreisender,
    zu meinem Foto "neues Restaurant in Criccieth": da gibts kein.... und?? smile!
    Wäre eine gute Labestation für Touris, die sich dorthin verirren. Nicht mehr, nicht weniger.
    LG Vonmadulain
  • Lion-Pic 15. Juli 2015, 13:58

    hallo Karl,
    vielen lieben Dank zu Deiner Anmerkung. Du hast völlig Recht was das Ausrichten angeht. Ich konnte in PS noch was machen, werde mir Deine Anregung aber zu Herzen nehmen und bereits bei der Aufnahme besser darauf achten.

    liebe Grüße Lothar
  • karlitto 23. Juni 2015, 6:17

    Hallo,
    die Olympus hat ein scheiss Menue, aber wenn checkst u das geht wenn man dran ist, die beste MFT Kanera wo gibt, bsonders mit dem LeicaPana 25mm/f1,4 !!!
    Gruss
  • Elke Ta-Ro 30. März 2015, 17:31

    Herzlichen Glückwunsch zum Startseitenfoto!!! Es ist eine perfekte Komposition. Falls nicht inzeniert, würde ich sagen im richtigen Moment den Auslöser gefunden.
    Gruß Elke
  • Bernhard Eichenberger 24. Februar 2015, 8:39

    Lieber Karl
    Habe zufälligerweise dein Sassaniden-Relief von Naqsh-e Rostam gesehen und dann dein Profil angeschaut: Gemischtwarenladen ja, aber ein sehr schöner!
    Herzliche Grüsse
    Bernhard
  • Pixeltoni 3. Januar 2015, 1:10

    Hallo Karl
    Alles Gute für Dein neues Jahr wünsche ich Dir .

    Gruss Jürgen
  • Søren Tauschek 1. Januar 2015, 15:09

    Hallo Karl,

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    A Colorful Sunset
    A Colorful Sunset
    Søren Tauschek


    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr

    Søren
  • Marina Luise 26. Dezember 2014, 10:14

    Nur noch einen Tag, dann ist der Spuk vorbei! ;)
    Durchhalten ist die halbe Miete!

    Auch dir und deinen Lieben glückliche Jahresendfeste!

    glg Marina
  • Beate Radziejewski 12. November 2014, 17:19

    Hallo Karl,
    danke für Deine aufmerksamen Betrachtungen und Deine Anmerkungen..
    mit der Nummerierung das ist schnell und nachvollziehbar erklärt:
    die Nummerierung erfolgte streng nach dem Einstellen der Bilder.
    Da einige Bilder nicht veröffentlicht, aber als Ergänzung zur Serie sichtbar und auch nummeriert sind ergibt sich beim Betrachten der veröffentlichten Bilder keine lückenlose Zahlenreihe...

    Die grüne Ecke.. also ja...vielleicht ..aber ich empfinde sie nicht als störend ...wäre aber auch mit einem etwas blasseren Grün zufrieden :)

    Und was Deinen Favoriten angeht ..toll, dass jemand diese doch etwas extremere Darstellung zum Favoriten erklärt ..das freut mich.

    So, denn hoffe ich, das der Frost noch ein wenig fernbleibt,denn ich möchte die Glockenrebe noch ein wenig fotografieren ( habe noch einige Bilder im Kopf)
    LG Beate
    COBAEA SCANDENS XII
    COBAEA SCANDENS XII
    Beate Radziejewski
  • Peter Jenni 30. Juli 2014, 16:57

    Rennwagen 6
    Rennwagen 6
    Peter Jenni

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung
  • Paola Vignali 19. Juni 2014, 19:51

    PARADISE IN SRI LANKA
    PARADISE IN SRI LANKA
    Paola Vignali
    thanks a lot.... ciao paola

Kenntnisse

Ausrüstung

Ja