Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Friedrich A. Ditter


Free Mitglied, Offenbach am Main
[fc-user:1129037]

Kommentare 1

  • Karl-Friedrich A. Ditter 30. März 2008, 13:51

    Ich fotografiere seit meinem 12. Lebensjahr mit verschiedenen Kleinbildkameras/Sucherkameras/ Spiegelreflexkameras, vor allem Schwarz/Weiss, da ich das kostengünstiger als eben Farbe in meiner Dunkelkammer entwickeln konnte. Es war aber auch sehr interessant mit Kontrasten zu spielen, was in der SW-Richtung nun einfach besser zur Geltung kommt.

    Seit etwa 11.2003 stieg ich um auf eine Digitalkamera, der Grund war einfach der, dass ich auch Bilder bei ebay problemlos einstellen wollte, eine Kamera mit 2,0 Mega Pixels. Genau mit dieser Kamera sind diese Bilder gemacht. (Seit dem 14.11.2008 auch digitale Spiegelreflexkamera)

    Ich verfälsche nie, weder Farbe noch Auschnitt noch Hintergrund o.ä. durch Nachbearbeitungsprogramme. Ich sehe und fotografiere. Dieser Methode möchte ich auch weiterhin treu bleiben - wie zu der Zeit als alles begann und Verfremdungen nicht so einfach zu realisieren waren. So macht es mir eben Spaß!

    Lieben Gruß an alle Fotofreunde, euer Carlo...

Meine Statistiken

  • 102 97
  • 69 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse