Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Detlef Mai


Free Mitglied, Markkleeberg | Deutschland
[fc-user:1134562]

Über mich

Fotografie seit der Kindheit. Vorbild Vater Karl Heinz Mai (1920-1964), Fotograf und Dokumentarist in Leipzig. Eigenes Fotolabor mit 15 Jahren. Übernahme von Vaters Contax F. Aufarbeitung des Fotoarchivs, Erbepflege, Publikationen und Ausstellungen vorwiegend in Deutschland, zahlreiche Ausstellungsbeteiligungen. Hunderte Dia-Vorträge.
Eigene Arbeiten zu Reisethemen, Fotos zu eigenen Aphorismen, satirische Bilder und Fotos zum Landschaftswandel im Leipziger Raum. Sohn Andreas führt fotografische Tradition fort, 2007 Herausgeber des Leipziger Bildbandes "Reporter des Alltags" mit Bildern seines Großvaters. Talentierte Tochter Johanna, ihr Großvater Maler und Fotograf in Lyon.
Aktuell Vorbereitung des 100. Geburtstages von Karl Heinz Mai, Fotodesign, Archivierung und Dokumentationen sowie Reisefotografie.

Kommentare 5

  • Karl Detlef Mai 9. Juni 2016, 21:09

    Die Website http://fotothek-mai.de ist aktuell und ich freue mich über ein feedback.
  • Karl Detlef Mai 31. Januar 2011, 19:56

    Jetzt hat Leipzig eine FOTOTOUR - "Leipzig im Sucher". Näheres gibt´s bei www.rundum-leipzig.de
    Heute fotografieren, Tipps und Sichten erhalten und die Standorte in Beständigkeit und Veränderung kennenlernen durch Bilder von Fotografen des 19. und 20. Jahrhunderts.
  • Karl Detlef Mai 19. Dezember 2010, 13:30

    Es sind immer wieder Fotografien dabei, die aus meiner touristischen Arbeit stammen. Vielleicht ist es interessant mal Europas größten Landschaftswandel in Dimension und Tempo rundum Leipzig zu erleben. Auch zum Verschenken gibt es die traditionelle PHÖNIX-TOUR "Vom Bergbau zur Seenplatte" schon seit 1998 - inzwischen über 2000x gefahren. Leipzig nie ohne sein Neuseenland erleben: http://rundum-leipzig.de
  • Karl Detlef Mai 11. März 2008, 22:18

    Danke für die freundlichen Wünsche und ebenfalls viel Freude mit den Momenten des Lebens.
  • AFTER WORK KAKADU 19. Februar 2008, 6:33

    Hallo !!!

    Herzlich Wilkommen in der FC!
    Ich wünsche dir noch ne Menge Spaß an der Fotografie und allseits gut Licht.

    Raubtier in Aktion
    Raubtier in Aktion
    AFTER WORK KAKADU

Meine Statistiken

  • 6 9
  • 15 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse