Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin Wochl


Free Mitglied, Niederried bei Kall.
[fc-user:817933]

Über mich

Fotografiert habe ich schon immer gerne, als Kind musste die Kamera von meinem Vater her halten. Er hat mir dann schnell mal die erste Spiegelreflex, ich glaube das war eine Minolta, gekauft.

Nun habe ich mir entlich eine digitale Spiegelreflexkamera geleistet, eine EOS 30D. Nun witme ich diesem Hobby wieder viel mehr Zeit.
Meine Hauptbeschäftigung in der Freizeit sind aber weiterhin meine beiden Pferde, die natürlich immer wieder mal als Motiv herhalten müssen.
Und das sind dann auch meine bevorzugten Motive - Tiere - aller Art.

Besonders in den Ferien fotografiere ich leidenschaftlich! Als nächstes geht es auf Kulturreise nach Grichenland.

Ich zähle mich zu den Knipsern... Gefällt mir das Motiv, drücke ich ein paar mal auf den Auslöser. Jetzt mit der Digi sowieso. Aber mit dieser Kamera ist die Lust gekommen, mehr darüber zu erfahren. Werde bald mal einen Kurs besuchen, damit ich auch mit den Ausdrücken besser klar komme.
Noch Fragen?? Was wollt ich noch wissen? Sendent mir ein Mail :)!

Kommentare 5

  • Kurt Salzmann 13. September 2006, 9:28

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • PhotoArt Bergmann 10. September 2006, 1:07

    Hallo Karin, ich habe auch eine 30D seit kurzem, viel Spaß damit.
    lg
    Alex
  • Gudrun Schröder 6. September 2006, 21:15

    Hallo Karin,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Nadja V. 6. September 2006, 17:38

    Hallo!!
    Herzlich willkommen hier in der FC!!viel spass und immer schöne Motive!!Ich bin überigens auch von der Schweiz!!schau doch mal rein wenn du lust hast!!
    LG Nadja
  • fototante.de 6. September 2006, 15:19

    Hallo Karin,

    dann auch mal ein herzliches willkommen hier in der verrückten FC-Gemeinde... ;-)

    Ich wünsche dir viel Spaß, nette neue Bekanntschaften und natürlich immer gutes Licht !!!

    Viele Grüße,
    Melanie

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 10 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse