Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin V.


Free Mitglied, Suhl
[fc-user:27958]

Über mich

Ende März 2004: Endlich habe ich meine Digitalkamera bekommen, die ich vor über 4 Monaten bestellt habe.
Ich bin nun stolze Besitzerin einer Nikon D100.
Als erstes Objektiv habe ich mir ein AF-S Nikkor 24-120mm zugelegt. Für weitere "Teile" muss ich noch ein bisschen sparen oder mir ein Weihnachtsgeschenk zum schon mal testen wünschen :-))

Ende November 2004:
Ich konnte mit etwa 2000 Bildern meine neue Kamera im Urlaub austesten (Ecuador und Galapagosinseln)

Januar 2008
Inzwischen habe ich mir eine Nikon D200 sowie eine Canon Power-Shot G9 angeschafft. Ich arbeite mit Photoshop Lightroom und CS3.
Am liebsten fotografiere ich Tiere, Landschaften und Blumen. Bei der Makrofotografie experimentiere ich noch.
Sehr viel Zeit verbringe ich mit der Bildbearbeitung zur Erstellung von Montagen, Collagen usw.
Mein Lieblingsreiseziel ist nach wie vor Afrika. Dort war ich das letzte Mal im Oktober. Ich werde jeden Monat ein Kalenderblatt in die fc stellen mit Tieren vom Krüger Nationalpark - das Deckblatt kennt ihr ja bereits.


Kommentare 29

  • Tajga 16. Februar 2008, 7:29

    Hallo Karin, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild, ich habe mich sehr gefreut!
    Deine Bilder gefallen mir ganz gut, ich werde Dich sicher wieder besuchen!
    LG Tajga
  • Uschi Wo 14. Februar 2008, 18:22

    Danke für Deine Anmerkung. Macht mich ganz stolz, gefragt zu werden, wie das Bild entstanden ist. Werde es Dir per mail erklären. Deine Fotos gucke ich mir noch genauer an.
    Einen lieben Gruß Uschi
  • Stephan Tuengler 30. Oktober 2007, 9:08

    Liebe Karin,
    ich wollte auf diesem Wege noch einmal 'Hallo' sagen.
    Die Reise mit Euch hat mir sehr sehr viel Spass gemacht.
    Es war sehr schön Euch im Auto gehabt zu haben.
    Bin auf deine Fotos gespannt........
    Viele liebe Grüße
    Stephan
  • Ronny P. 12. September 2005, 12:32

    Hallo Karin,

    deine Fotos sind richtig gut, besonders die "weichen" Flüsse und der Fogel mit den großen Füßen ;-)

    Grüße aus Suhl
    Ronny

  • Walter Traub 10. Januar 2005, 20:13

    Hallo Karin,
    vielen Dank zu Deinen Anmerkungen.
    Um Bilder wie diese zu machen

    mußt Du mit der Belichtung spielen, je nach Tageslicht
    (besser noch Dämmerung) sollten zwischen 10 und
    30 sec. gewählt werden. Außerdem ist unbedingt ein
    Stativ erforderlich.
    Gruß
    Walter
  • Mario Liebener 24. Dezember 2004, 8:52

    Hallo Karin,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Dein Bilder sind echt super...weiter so
    liebe Grüsse Mario
  • Der Cuxhavener 23. Dezember 2004, 7:38

    Hallo Karin.
    Deine Bilder haben eine gute Qualität. ich werde öfters mal bei dir hereinschauen.
    LG Uwe
  • M³ Mückenmüller 6. September 2004, 10:05

    Danke, dass du mir beim Einzug geholfen hast *g*

    liebe grüsse, matthias :O)
  • Alex Oberreiner 8. August 2004, 21:57

    Hallo Karin,
    vielen Dank für dein Pro zu meinem Leguan-Bild. Hab mich riesig gefreut, daß es mein Bild geschafft hat.
    Gruß Alex
  • M³ Mückenmüller 7. August 2004, 1:22

    Danke für deine Unterstützung! *jubel*

    liebe grüsse, matthias :O)
  • Thomas Block 5. August 2004, 23:21

    Vielen Dank für Dein PRO Karin :-)

  • Kalte-Distanz Mandy K. 5. August 2004, 21:11

    vielen lieben dank für dein pro, auch wenns net geklappt hat :-)

    lg mandy
  • willi08 24. Februar 2004, 17:18

    Manchmal helfen alte Lebensweisheiten, zum Beispiel, dass man nie ungebeten Ratschläge geben sollte, schon gar nicht, wenn man sie lehrerhaft und wichtigtuerisch serviert.
    Ansonsten Gruß Wilhelm
  • Erich Teister 24. Februar 2004, 7:35

    Hallo Karin,
    Ich danke dir recht herzlich für dein "pro", mit dessen Hilfe dieses Bild in die Galerie gekommen ist.

    Wenn du mehr von Lissabon sehen möchtest, schau doch mal hier vorbei:
    http://www.etonweb.de/lissabon/lissabon.html
    Über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Erich
  • Hans Aussem 14. Februar 2004, 21:52

    Hallo Karin,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem "Schloß Paffendorf einmal anders".
    Ich arbeite mit Photoshop 6.0, hat leider noch nicht für die Version 7.0 oder die ganz neue Version gereicht.
    Mit der Filtersammlung Kai's Power Tools (KPT) kann man wirklich tolle Effekte erzielen. Man kann sie als Plugin in Photoshop integrieren. Sie erscheinen dann als eigenes Menü im Programm. Die Filtersammlung ist im Fachhandel in verschiedenen Versionen herhältlich. Du kannst auch im Internet unter dem Suchbegriff "Kai's Power Tools" mal nachsehen.
    Ich habe mir mal Deine Fotos angesehen. Wirklich tolle Fotos. Die Tieraufnahmen gefallen mir sehr gut. Ich sehe, Du machst auch gern Makroaufnahmen. Das ist ein interessantes Gebiet. Es ist auch eines meiner Lieblingsmotive. Werde demnächst mal wieder einige in der fc einbringen.

    viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Hans
  • Leopold Roswald 9. Februar 2004, 17:21

    Hallo Karin, danke für Deine Anmerkung.

    D100: bin von den Möglichkeiten dieser Kamera begeistert. Früher habe ich Dia´s gemacht und bin somit gewohnt schon bei der Aufnahme auf eine möglichst perfekte Bildgestaltung zu achten. Meine Digitalbilder sind alle so wie sie die D100 aufgezeichnet hat. Kann Dir die D100 nur wärmstens empfehlen, nochdazu wo Du auf NIKKOR-Objektive zurückgreifen kannst. Die Brennweitenverlängerung von 1,5 ist für den Naturfotografen ja geradezu ideal.

    Demnächst werde ich Vollmitglied, dann werde ich u.a. mehrere Naturbilder in die FC hochladen.

    Gruß Leopold
  • Zwecke 25. November 2003, 22:41

    Hallo Karin,
    herzlichen Dank für Deine positive Anmerkung. Nach den harten Kritiken stimmt es mich etwas versönlicher :-)
    Den Zeilen von Trautel Richter kann ich mich nur anschließen und hoffe, dass wir uns am 30.11. in Erfurt persönlich kennen lernen.
    MfG Horst
  • Trautel R. 25. November 2003, 19:16

    Grüß Dich Karin, ich bin durch Zufall zu Dir gelangt, sehr, sehr schöne Fotos. Ich bin ja noch totaler Anfänger und jammere zur Zeit allen verpassten Fotogelegenheiten nach -:).
    Schön, eine Thüringerin hier weiterhin zu finden und noch dazu aus unmittelbarer Nähe.
    Meiningen grüßt Suhl.
    Liebe Grüße
    Trautel
  • Sarina Peter 24. November 2003, 22:32

    hallo karin
    merci für deine motivierenden worte
    ich beneide dich um deine vielen super tier-fotos
    gruss aus der schweiz
    sarina
  • Urs Jutz 14. November 2003, 7:31

    hallo karin
    danke für deine anmerkung unter mein ngorogoro - bild.
    du zeigst auch einige sehr schöne tier - bilder aus tanzania. leider steht nicht aus welchem reservat diese stammen.
    herzliche grüsse vom bodensee urs
  • T.. Weber 31. Oktober 2003, 9:59

    hallo karin,
    thanks für die anmerkung.
    fc-foto:801232] wolkenstimmung finde ich auch noch gut, solange es bei den wolken bleibt*g*
    in der seri hatten wir ähnliches, nur das hier fast 3 tage noch die volle ladung runter kam – da war keine möglichkeit mehr großartig fotos zu machen.
    schön war’s aber trotzdem.

    der erste überblick über deine bilder gefäallt mir sehr gut – muss mal mehr zeit invertieren.
    lg
    thomas
  • Friederike F. 7. August 2003, 17:35

    Hallo Karin,
    erst heute habe ich mir deine Fotos in aller Ruhe angeschaut und bin ganz begeistert von deinen Fotos, vor allem von den Reiseaufnahmen.
    LG
    Friederike
  • Andrea . Chris H. 25. Juli 2003, 12:27

    Hallo Katrin,
    Reisen und Fotografieren sind schon klasse Hobbys ;-)
    Ich freue mich schon auf mehr Bilder von Dir.
    Liebe Grüße und Danke, Andrea
  • Walter Johann Wanjek 26. Juni 2003, 12:22

    Ich danke für deine Anmerkung zu Was ist das?

    Ich glaube kaum das Du dieses Bauwerk schon einmal gesehen hast. Es steht nähmlich an der Verbindun zwischen Donaukanal und Donau in Wien. Es handelt sich dabei un die "Schemerlbrücke" von Otto Wagner.
  • Dirk Morawski 22. Juni 2003, 12:07

    Moin Karin,
    mit der Maske liegst Du falsch, aber das Wespennest ist richtig. Danke für Deine Anmerkung.
    Gruss Dirk
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.674 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 438 Kommentare