Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Karin Saner


Free Mitglied, zürich
[fc-user:746252]

Über mich

Durch das viele Reisen, v.a. in tropischen Gebieten (Australien, Borneo, Indonesien, Mauritius, Ecuador und Peru), und meinem Interesse an Tieren und der Natur (als Zoologin) habe ich die Freude am Fotografieren entdeckt. Wer hätte gedacht, welche genialen Bilder eine so kleine Pentax Optio S machen kann! Durch die Makroaufnahmen bekam ich eine völlig neue Perspektive von kleinen Dingen, die mir vorher uninteressant vorkamen. Meine Leidenschaft gilt v.a. den Reptilien und Amphibien.
Auf meiner letzten Reise habe ich mir in Singapur eine Nikon D40 gekauft. Mit ihr möchte ich noch vieles mehr zum Fotographieren dazu lernen.

Kommentare 15

  • Frank. Paul. 9. Oktober 2007, 15:58

    Hallo Karin,
    das tut mir aber leid für dich (auch wenn ich die Schweiz sehr mag).
    Aber aus eigener Erfahrung weiss ich, wie es ist aus Süd-Ost-Asien in die gediegene und vor Allem kalte Heimat zurückzukehren.

    Auf Borneo bin ich leider noch gar nicht gewesen.
    6 Wochen malyische Halbinsel.
    Da ich in etwas erahnen kann, was mich auf Borneo erwarten würde war meine Entscheidung, dass Borneo eine Reise für sich werden sollte.
    Inzwischen haben Job und Familie einen "Cut" in meine Reiseplanungen gemacht.
    Wir haben uns aber fest vorgenommen, wieder so zu reisen, wenn beide Kinder mind. 2-3 Jahre alt sind. - Hoffentlich langt dann auch das Geld. - 4 Flüge - da kommt schon was zusammen. Vor Ort ist es ja eher günstig.

    Vietnam fehlt mir auch noch. An alle anderen ziele würde ich jederzeit wieder hingehen. Wobei Nepal und Thailand mein Herz besonders erobert haben.

    Einen Scanner habe ich leider noch immer nicht; aber ein paar ausgewählte Dias von einem Dienstleister scannen lassen. Die zeige ich dann in der FC, wenn auch das letzte Exemplar der heimischen Herpetofauna in der Winterruhe schlummert.

    Erstmal gibt es aber noch ein paar Bilder aus Bornholm. Da war ich gerade 3 Wochen. GErade habe ich einen Laubfrosch eingestellt. - Mein erster ! - und ich bin "schon" 34 ! - War halt immer im Dschungel.
    Seit die Kinder da sind dreht sich alles eher um die heimischen Viecher - wenn man auf Reptilien und Amphibien fixiert ist, leider eher "reizarm".
    ... und die schlimme Zeit kommt jetzt erst !

    Ich hoffe einfach auf feucht-warme Bilder von dir (natürlich von dir als Fotografin).

    Viele Grüße,
    Frank
  • Frank. Paul. 8. Oktober 2007, 17:46

    Hallo Karin,
    mit der D40 hast du da unten bestimmt viel Spaß!
    Wahrscheinlich hast du aber schon "Appetit" auf das nächste Spielzeug bekommen. - Nach "Oben" hast du ja noch etwas Luft.

    Bist du eigentlich beruflich auf Borneo ?
    (Ich habe es immer nur max. auf 6 Wochen gebracht)

    Deine Kreaturen sind echt noch um einiges skuriller als das, was mir so vorgekommen ist. Besonders die Mantis stellt alle meine bisherigen Gottesanbeterinnen in den Schatten!
    Ich will nach Borneo !

    LG

    Frank Paul
  • Ulrich Steffan 11. September 2007, 18:22

    Hallo Karin,

    ich bin begeistert von Deinen Aufnahmen, besonders aus dem Danum Valley. Hattest Du da einen guten Guide oder hast Du selbst so ein gutes Auge. Gute Guides sind schwer zu finden, vielleicht dann ein zwietes Standbein für Dich.
    Gruß, Uli
  • Frank. Paul. 4. September 2007, 16:47

    Hallo Karin,
    wenn ich deine ganzen Regenwaldbilder sehe, sticht bei mir ein alter Stachel !
    Ich muus unbedingt meine Dias scannen und hier einstellen.
    Ich habe sehr viel Zeit in Süd- und Süd-Ostasien verbracht und hiervon ca. 10.000 Dias im Regal.
    Leider sieht man sich die viel zu wenig an.
    Irgendwie ist heute alles digital.
    Ich freue mich jedenfalls sehr über deine schönen Bilder. Sie erinnern mich an eine sehr schöne Zeit.
    LG
    Frank Paul
  • Stefan Dummermuth 1. September 2007, 22:12

    Hallo Karin
    Besten Dank für Deine Anmerkung zum Hornotter-Portrait. Ich bin meinerseits auch immer wieder fasziniert, Deine Fotos aus Borneo zu sehen. Bis dorthin habe ich's leider nie geschafft. 1984 wollten wir von Palawan mit einem Schmugglerboot nach Sandakan rüber, wurden aber von der Polizei auf Cagayan de Sulu zurückgeschickt...
    Zu Deiner Frage: Die meisten meiner Schlangenfotos entstehen in der Schweiz, auf dem Balkan, kurz; überall in Europa (beim Sandotter-Portrait handelt es sich allerdings um eines meiner Nachzuchttiere, fotografiert im Garten). Generell kann man sagen, dass die gemässigten Breitengrade viel mehr an Schlangen bieten als die Tropen; wohl nicht von der Artenvielfalt her, aber umsomehr von der Individuenzahl. Selber faszinieren mich zwar auch die Regenwälder, die ich aus Südostasien und Afrika kenne, aber dort Schlangen zu suchen kam mir oft vor wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Z.B. war ich nach zwei Wochen Kamerun mit 4 Schlangenbeobachtungen zufrieden, während hier in der Schweiz an guten Frühlingstagen doch oft 40 - 50 Vipern oder knapp 100 Würfelnattern drinliegen.
    Liebe Grüsse, Stefan
  • Gunter Henrich 5. Mai 2007, 10:11

    hallo karin,
    ich finde menschen interessant, die reisen und sich dinge hinter den kulissen anschauen.das finde ich zum teil bei deinen aufnahmen.da ich auch sehr gerne verreise,dass aber auch nicht immer so geht wie man möchte, überbrücke ich gerne die zeit mit fotos wie z.b. von dir.sie lassen mich dann immer wieder in eine andere welt, wenn auch nur für kurz, abtauchen.
    deshalb nehme ich dich jetzt in meine buddyliste auf und kann so sehen wenn du wieder etwas von deinen reisen erzählst.
    lg gunter
  • Carsten Hausmann 9. Januar 2007, 0:44

    Hallöchen,
    ich habe mir grade Deine Bilder angeschaut...
    Sehr schön.
    Weiter so und Dein Prof. ist ja auch sehr schön.
    Ich wünsche Dir einen vollen Accu und immer gutes Licht.
    Gruß
    Schönes Hobby...
    Schönes Hobby...
    Carsten Hausmann

    Carsten
  • Wolfgang Kölln 30. Mai 2006, 12:00

    Hallo Karin, wenn ich richtig hingesehen habe, hast du gerade dein allererstes Foto von Australien eingestellt. Daraus schließe ich 'mal "messerscharf", dass du auch in Australien warst ;-) Kann man also hoffen, dass noch weitere Aussi-Fotos folgen werden? Würde mich sehr freuen, genauso wie viele andere Fans von down under, die es hier in der fc gibt. Wünsche dir sehr viel Spaß hier!
    Dein Tierportraits finde ich absolut toll!
    Gruß Wolfgang
  • Det Rücker 14. Mai 2006, 11:10

    Hallo Karin,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der FC.
    Wünsche Dir viel Spass ,nette Kontakte und allzeit gute Motive.
    vg Detlef
  • Karin Saner 13. April 2006, 14:13

    hi dennis, wer ist hier der nerd... deine gecko picts kann ich nicht toppen... aber ich habe doch noch ein paar andere bereit die faszinierend sind. sie werden nach und nach folgen. mmmh, i miss pete's G'nT's at sunset very much and all the rest that mauritius had to offer!
  • Marko König 12. April 2006, 16:51

    Schönes "Tierchen" hast du da. Na - da bin ich mal auf weitere Aufnahmen gespannt. Auf jeden Fall viel Spaß hier.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Karin Saner 12. April 2006, 16:33

    Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüsse! Ich freue mich dabei zu sein.
  • Kurt Salzmann 12. April 2006, 16:02

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Gudrun Schröder 12. April 2006, 15:58

    Hallo Karin,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Markus Hirschbeck 12. April 2006, 14:13

    Herzlich willkomen in der FC!
    Bin schon mal gespannt auf deine Fotos
    lg
    Markus
  • 10 0
  • 205 53
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse