Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin Piske


Free Mitglied, Münster
[fc-user:26761]

Über mich

Nachdem ich einige Zeit nur als Gast hier war, bin ich nun seit kurzem Mitglied der Fc.
Was meine Person betrifft - was mag da von Interesse sein...? Aus meinem Konterfei (mit meiner früheren Olympus angefertigt, die über ein spezielles Programm verfügte: mit ausgestrecktem Arm auf Richtung Ich und abgedrückt...)geht ja unschwer hervor, daß sicherlich die meisten der Telnehmer einer anderen Generation angehören als ich.
Mein leidenschaftliches Hobby ist die Musik (Viola,
Violine, Kammer-, Orchestermusik...), eine Zeitlang auch das Schreiben, allerdings auch das Fotografieren!
Hier Antworten zu den gestellten Fragen:
Also, wie ich zum Fotografieren kam, weiß ich wirklich nicht mehr. Es ist zu lange her...
Ich habe einen Faible für mittelalterliche Stadtbilder. Früher habe ich auch - manchmal unter Protest - oft in Konzerten fotografiert (mein Interesse galt da vorrangig meinen musizierenden Töchtern ...)Mein Hauptaugenmerk gilt jedoch der Natur (Stimmungsbilder einfangen, Makroaufnahmen...), besonders dabei den Tieren. Und da beginnt allerdings das Problem: Ich warte immer noch auf das Erscheinen der geeigneten Kamera!
Ich fotografiere seit kurzer Zeit mit einer Panasonic FZ 10, für die ich mich wegen des sehr gut beschriebenen Bildstabilisators entschieden hatte. Leider ist die Auslöseverzögerung sehr groß und die Kamera damit viel zu lahm für Schnappschüsse! Ich hatte ihr jedoch bewußt den Vorzug (vor der Minolta A1 mit "nur" 7-fachem Zoom) gegeben, da ich auf den großen Zoom (immerhin 12-fach) nicht verzichten wollte. Meine erste Digitalkamera war eine Olympus C730 (später C750) mit 10-fach Zoom. Bei meinen angepeilten kleinen, weit entfernten und beweglichen Objekten war die Verwacklungsgefahr - ohne Stativ - sehr groß. Eine Spiegelreflex möchte ich eigentlich nicht mehr (habe früher mit der Canon EOS 500 fotografiert), da ich nicht mehr mehrere Objektive, Filter ect. mit mir 'rumschleppen möchte - auch kein Stativ. Es gibt eben auch tolle Kompakte...Vielleicht kommt ja für meine Bedürfnisse in absehbarer Zeit noch eine auf den Markt. Ansonsten ist die Panasonic sicherlich ein recht gutes Gerät (Leicaobjektiv)!

Kommentare 8

  • Anke J. 20. Januar 2007, 14:30

    Hallo Karin

    Wunderschöne Bilder hast Du reingestellt, klasse.

    LG anke
  • Jan Torben Willkomm 30. September 2005, 10:46

    Hallo Karin!

    Zunächst mal vielen Dank für deine Anmerkung und eine Nachricht in meinem Profil! Tiere scheinen dir ja wirklich sehr am Herzen zu liegen, hast sie aber auch teilweise wirklich toll erwischt! Ich werd mal noch ein bißchen weiter stöbern und bestimmt bald wieder mal vorbei schauen, was es Neues von dir gibt!

    Viele Grüße aus dem Siegerland sendet

    Jan Torben Willkomm
  • Miriam Und Stephanie 9. Juli 2005, 12:58

    Hallo Karin,

    Vielen Dank für deine Anmemrkung
    zu unserem Foto. Wir haben uns sehr gefreut.

    LG Stephanie und Miriam
  • Herbert Schaible 8. Juli 2005, 15:14

    Hallo Karin!
    Vielen Dank für Deinen Profilanmerkung, die Aussage, dass Du die FC verlassen willst, finde ich sehr schade. Deine Bilder verdienen es allemal hier zu stehen. Vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal, ich würde mich auf jeden Fall freuen, mehr von Dir hier zu sehen. Falls Dein Entschluß doch feststehen sollte, möchte ich Dir alles Gute wünschen, besonders auch viel Freude an Deiner kleinen Enkelin.
    LG Herbert
  • Miriam Und Stephanie 7. Juli 2005, 13:24

    Hallo liebe Karin!

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung bei unserem Profil! Wir haben uns sehr, sehr gefreut! Deine Eichhörnchen gefallen mir sehr gut!! Ich werde jetzt noch mir sie noch einmal alle anschauen!!

    Viele Grüße von Miriam
  • Rainer K.Weise 8. Mai 2004, 8:14

    hallöchen Karin

    lg Rainer
  • Manfred-Dieter Kretschmer 8. Mai 2004, 1:49

    Hallo Karin,
    recht schönen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil, Du hast wirklich schöne Bilder bei Dir im Foto Ordner, gefallen mir ausgesprochen gut.
    Mach weiter so mit deinen Bildern und lerne bei jedem Bild.
    Lieben Gruß
    MDK
  • Silvia Hütter 24. April 2004, 16:56

    Hi Karin, ich kann das auch nicht mit dem mail-einfügen und Fotos-einfügen (noch nicht). Wünsche dir viel Spaß in der FC und tolle Fotos.
    lg Silvia

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 110 55
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse