Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin Linnemann


Free Mitglied, Lich
[fc-user:646623]

Über mich

Hallo alle zusammen!


Dachte es sei an der Zeit mal mein Profil neu zu überholen!


Also 1.: Ich bin kein Profi-Fotograf!

Ich habe zwar irgendwann mal eine Fotografenausbildung gemacht , danach aber einen anderen Weg eingeschlagen! Heute fotografiere ich nur noch hobbymässig!


2.:Meine liebsten Motive...

... sind meine Tochter, mein Mann (wenn er nicht grad selbst mit der Kamera hinter mir her ist), Architektur und Natur! Also eigentlich alles was es meiner Meinung nach wert ist in diesem oder jenem Moment abgelichtet zu werden!


3.:Womit fotografiere ich?

Ich habe mir erst vor kurzem eine Nikon coolpix 4600 zugelegt! Vorher habe ich mich eher gegen die digitale Fotografie gewehrt weil ich der Meinung war dass es mit dem Reiz der eigentlichen Fotografie nicht mehr wirklich was zu tun hat! Der Gedanke dabei war daß man entweder fotografieren kann und sich auch vorher überlegt was man will oder man knipst einfach wild drauf los bis ein brauchbares Ergebnis bei rauskommt! Und selbst wenn das Ergebnis nicht so dolle ist kann man ja dank EBV immernoch was rausholen und DAS, tut mir leid, hat mit der KUNST und dem HANDWERK für mein Verständnis immernoch nichts zu tun!
Aus letztem Grund lasse ich meine Fotos auch weitestgehend unbearbeitet!
Fotofrafie heisst schliesslich auf Deutsch übersetzt mit Licht zeichnen/malen und nicht mit Mouse und Tastatur "zaubern"!
OK, man kann ja spasseshalber mal damit rumspielen aber es gibt leider viel zu viele die es damit übertreiben! So manche Fotos würde ich gerne mal unbearbeitet sehen! Ich glaube die Zahl der Anmerkungen und Lobeshymnen würden in den Keller sinken!
Zu meiner Ausrüstung gehören nach wie vor meine analogen Spiegelreflexkameras mit verschiedenen Objektiven und seit neustem eine Studobeleuchtung die bis jetzt aus zwei Tageslichtlampen besteht! Werde demnächst mal ein bischen damit rumspielen!

Danke daß Ihr euch die Zeit genommen habt diesen Roman duchzulesen und weiterhin viel Spass in der fc!

VLG Karin


Kleiner Tip! Schaut auch mal bei meinem Mann auf die Seite!
Ganz besonders ans Herz legen möchte ich euch die Seite unserer Tochter Samira Linnemann (*09.03.2002)!
Viel Spass auch dabei!

Kommentare 15

  • Joachim Hampel 26. Juli 2006, 15:32

    hi karin,
    ich sah dein bild "Die Nacht der Ballone" und bin begeistert. deine ansichten über fotografieren teile ich ebenfalls, kannst du sogar bei mir im profil nachlesen. auch deine andere bilder gefallen mir gut. über die bemerkung v. krallenhugo ultra, kannst erhaben sein. ich las bei der anmeldung, nicknamen sind nicht gestattet. wie auch immer, auch hugo sollte wissen "über geschmäcke streitet man nicht". bleib du selbst, mach weiter so.

    beste grüße

    joachim
  • Irmgard S. 24. April 2006, 12:04

    Hallo Karin, nachdem von Euch jetzt schon längere Zeit keine Fotos mehr ausgestellt werden, verewige ich mich mal wieder in Deinem Profil.
    LG Irmgard
  • Jassin Eghbal 13. März 2006, 21:44

    Hallo Karin!
    Eben habe ich die Nachricht bekommen, daß mein Foto für die Gallerie vorgeschlagen wurde!
    Da hat mein Herz einen Hüpfer gemacht!
    Danke, daß Du den Vorschlag gemacht hast.Ich bin mal gespannt, ob der " Raucher." es schafft!
    Raucher.
    Raucher.
    Jassin Eghbal

    Viele Grüße Jassin
  • Irmgard S. 10. Februar 2006, 12:23

    Danke, Karin. Ich selber habe nicht unbedingt das Gefühl, aber vielleicht treffe ich ein bißchen mehr den Geschmack der Leute.
    LG Irmgard
  • Markus K. J. Hoffmann 9. Februar 2006, 6:43

    Hallo,na auch mal ne Fotografenausbildung gemacht ?
    Willkommen im Club !
    Gruß Markus
  • Irmgard S. 1. Februar 2006, 16:21

    Danke für Deine netten Anmerkungen!
    LG Irmgard
  • Norbert d. Große 30. Januar 2006, 23:28

    Hallo Karin,

    Du hast den ersten Preis gewonnen, es ist am Deutschen Eck.
    Vielen Dank für die Anmerkung.
    Hab mal Deine Bilder angeschaut, sehr interessant und aus dem Leben. Toll !

    LG
    P.Groos
  • Franz Burghart 28. Januar 2006, 10:12

    Danke für Deine Anmerkung und willkommen auf meiner Buddyliste. Wünsche Dir noch viel Spass hier.

    Liebe Grüße Franz
  • Stefan Maciej 23. Januar 2006, 19:18

    Moin Karin,

    Da spricht jemand, der ja das Hanwerk dann auch besser kennt, als der Durchschnitts-Hobby-Digital-Fotograf. Im Prinzip hast Du recht. Bei mir ist es aber mittlerweile so, dass ich beim Auslösen schon eine Vorstellung davon habe, wie das Bild später aussehen soll - mal abgesehen von kleinen Effekthaschereien, die einem erst später einfallen. Und da kann es manchmal auch passieren, dass zwischen Original und Resultat Welten liegen - mit Spielerei hat das allerdings nichts zu tun - ist aber sicherlich weit von der üblichen Vorstellung klassischer Fotokunst entfernt. Deshalb betone ich auch immer: digitale Fotografie!!!

    LG Stefan
  • Irmgard S. 23. Dezember 2005, 12:33

    Das neue Profilfoto zeigt die Fotografin sehr schön in Aktion. Finde ich gelungen!
    LG Irmgard
  • Nico A. 15. Dezember 2005, 20:39

    Boa
    Boa
    Nico A.

    Danke für deine Anmerkung zu meinen Schlagen Bild und in meinem Profil.
    LG Nico
  • Nobody Taylor 11. Dezember 2005, 22:38

    Hi Karin, danke für deine "Ägypten" Anmerkungen.
    Deine Ägyptologie Kenntnisse sind beeindruckend. Bin platt. Jetzt mußt du nur noch die Hieroglyphen auf den Kartuschen übersetzen, dann knie ich mich vor dich hin!
    Lg nby
  • Irmgard S. 7. November 2005, 12:21

    Das erste Profilfoto hat mir besser gefallen. Auf dem hier wirkst Du so skeptisch. Warum? Deine Bilder gefallen mir!
    LG Irmgard
  • Willi A 3. November 2005, 22:34

    Hi Karin,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto, freut mich dass Dir meine Bilder gefallen.
    Wünsche Dir noch viel Spaß in der FC und natürlich beim knipsen.

    Gruß
    Willi
  • Irmgard S. 31. Oktober 2005, 11:26

    Liebe Karin, willkommen hier! Viel Erfolg und viele Kommentare wünscht Dir Irmgard

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 284 321
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse